6 Jahre DeSBL


  • 6 Jahre DeSBL.


    Vieles haben wir mit Euch - Dank Euch - geschafft. 6 Jahre und aktuell 28000 User auf der Seite. Über 19000 Matches und mehr als 3000 Seasonteams und über 1000 Cupteams zeugen von Eurem anhaltenden Einsatz in und rund um die DeSBL.


    Das angebrochene Jahr 2016 stellt durch Euch zudem neue Maßstäbe. So haben sich in den erst 5 Monaten über 7000 neue Spieler registriert - 2012 war mit etwas mehr als 4000 Neuregistrierungen im ganzen Jahr 2012 bisher Rekordhalter. Und sieht man sich allein die Bereiche mit CoD BO3 PS4 und Rainbow Six Siege PS4 an, wo weit mehr als 100 Teams in mehreren Ligen aktuell am spielen sind, so können wir freudig behaupten auch für Konsolenspieler ein Zuhause gestellt zu haben.


    Im Juli findet für CoD BO3 Konsole zudem das erste Lan Event der DeSBL in München statt.


    Auf dem Sponsorensektor konnten wir weitere Sponsoren überzeugen uns eine Chance zu geben. So stehen uns FSP - gamed.de - 1337mate -Kinguin - Lioncast - mumbi - Instinct - AAA-Shocks zur Seite. Da möchten wir uns für das Vertrauen an uns recht herzlich bedanken.


    Auch unseren Partner sponsoo - GGC - BF Inside - Battlefield Infobase - Call of Duty Infobase - danken wir für Ihr Vertrauen.


    Mit dem Start der neuen Seite im März - im neuen Gewand - machten wir einen weiteren Schritt. Das vorwiegend positiven Feedback zur Seite von Euch zeigt das es der richtige Schritt war.


    Natürlich hat das Ligascript auch wieder das ein oder andere Neue bekommen, meist vieles was nur hinter den Kulissen zu sehen ist, aber die Nutzung effektiver gestaltet.


    Und unser Adminteam hat sich stark vergrößert und kann Euch somit mit an die 70 Admins schnelleren Support bei allen Fragen, Wünschen, Hinweisen und auch Kritiken Hilfe leisten.


    Was gibt es noch zu sagen?
    Nur noch eins, das uns besonders wichtig ist: Danke an Euch alle.





    Euer Ligateam

  • Was kann man dazu noch sagen?
    Die DESBL macht momentan sehr viel richtig, was andere Ligen nicht geschafft haben, siehe beispielsweise die UEL etc.


    Die DESBL hat für mich hier auf jeden Fall sehr großes Potenzial den Konsolen Bereich noch viel weiter auszubauen und somit vielleicht sogar ein Nachfolger der PlayStation Liga zu werden?


    Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns schon auf das kommende LAN Event, sowie weitere Jahre bei der DESBL.


    Wir danken euch! Macht weiter so ;)

  • Sowas liest man gerne! Vielen Dank Raziel! :)

  • 6 Jahre ist schon krass, aber ihr könntet auch die Zeit davor mitzurechnen. Damals, als die DeSBL noch AABL hieß.
    Gründerjahre werden doch immer mitgerechnet, auch wenn sich das Konzept geändert hat. Wobei das Konzept ja nicht anders, sondern nur komplexer geworden ist.
    (Außerdem klaut ihr Grey und Hannibal gerade ihre Liga-Rentenpunkte :P )


    Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, dass es so wird wie es ist. Glückwünsche. :thumbsup:




    P.S. Ich sehe aber eine signifikante Forenfaulheit bei den Spielern. Aber darauf kommt es wohl nicht an, denke ich.^^

  • Alter Mann, deinen Satz muss ich erstmal verstehen.^^


    Ist in den 6 Jahren die AABL-Zeit schon mit drin? Ich weiß das alles gar nicht mehr. Bin ja auch bald fast so grau wie mein Avatar. X/
    Wie lange die AABL-Zeit schon her ist erkenne ich daran, dass sogar noch meine icq- Nummer als Kontakt drin steht. Nutzt das jemand überhaupt noch?^^


    Aber denn Glückwunsch. Nach all den Tumulten früher, ist richtig was draus geworden. In sechs Jahren schreibe ich wieder Glückwünsche.^^

  • Ah stimmt. Hät´ ja auch selber drauf kommen können wenn ich mein Reg.-Datum angucke.
    So ist es also, wenn man alt wird. Hatte mir das cooler vorgestellt. ^^


    Mit AABL sind es jetzt 9 Jahre und 11 Monate


    Zählst du das, wie die Tage im Knast oder woher hast du das?^^


    Wäre das keine Feier wert? Die Plattform existiert immerhin schon eine Dekade, nachdem die damaligen "Invite-Player" immer den frühen Tot bescheinigten.^^
    Ist doch egal ob Americas Army Bundesliga oder Deutsche eSport Bundesliga.
    Eine Bundesliga war es immer. :!:
    Na gut, will kein Stress machen. :evil:



    +++Andere Frage: Wo kann ich hier meine Beiträge editieren?

  • Da hast du recht, wäre natürlich ne Feier wert, mal schauen :-)


    Betreff Beiträge editieren: Einfach mit der Maus in deinen Post und du bekommst unten rechts was nettes angezeigt ;-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hab ich gesehen, aber ich kann nur "zitieren", "Inhalt melden" und zum "Seitenanfang" gehen.
    Hab "Google Chrome",j für den Fall, dass es daran liegen würde.
    Ansonsten klappen alle Features, die ich so bemerke. (Ist das jetzt schon Support?^^)
    Dann schnell Themenwechsel:
    ++++++++++++++++++++++


    Es gibt sogar Juristen in eurem Team?! Na wenn da nicht mal ein Gutachten schnell hergezaubert werden kann. :love:
    Ich hab auch gelesen, dass sich die Probleme nicht ändern, auch wenn man auf Konsole übersetzt. "Hat er ne Maus oder hat er sie nicht?!" Was für ein Schei* Problem.


    Ich glaube der Job eines Liga-Admins ist wie der von Sisyphos. Die Bezeichnungen ändern sich zwar, aber die Problemstellung bleibt die Gleiche und Niemand ist zufrieden.
    Same shit, different day.


    Aber Gray, du glaubst gar nicht wie entspannend es ist, wenn man das Alles liest und überhaupt nichts damit zu tun hat.
    Das ist ein Problem. Ich debattiere gern, habe offensichtlich auch Spass daran diese Debatten zu beobachten.


    +++PS. Sollte sich jemand über Spam aufregen, dann bitte ich die Überschrift zu lesen.
    "6 Jahre DeSBL"


    In den Jahren ist auch was passiert über das man reden kann. Und wie wir vom Knastbruder Gray erfahren haben, könnte man auch über 9 Jahre und elf Monate reden. :P