Madden 18 Regelwerk Ihr seid gefragt !

  • Liebe Mitspieler,
    Ihr habt Fragen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich des Regelwerkes ? Hier könnt Ihr mit uns den Admins und den anderen Mitspielern dazu diskutieren. Vergesst auch nicht, dass Ihr eure Teamwünsche per Supportticket bekannt gebt.

  • Hab hier heute wieder gelesen das gewisse leute nur in FB über die Regeln spamen aber keine konstruktive kritik geben.


    Meine Frage ist: ihr habt im regelwerk ein ausgewogenes playcalling verankert, jedoch beträgt ein Quarter nur 6 min. In 6 min pro Q wird es definitiv sehr schwer sein ein Rungame iwie zu etablieren und viele werden das Passgame forcieren (ich sag das nicht nur so, hab so meine erfahrungen damit). Vielleicht überdenkt ihr bzw beredet euch ob eine Quarterlänge von 8 min nicht angemessener wäre, schließlich soll ja die realitätsnähe nicht verloren gehen oder?
    Des weiteren wollte ich fragen ob als playbook jedes von madden vorgegebene verwendet werden darf oder auch costum playbooks, habe dazu im regelwerk nichts gefunden.
    Und der punkt mit moneyplays, es gibt sie sehr wohl, zB die Offenseformation "gun monster" die die gegnerische die dazu zwingt das nur 2!!!! D Liner in front der O Line steht, und ich denke nicht das solche plays zulässig sind. Vorallem wird nicht jeder ein maddenprofi sein in der liga und wissen wie er damit umzugehen hat. ( video zu diesem play kann gerne geschickt werden)


    Letzter Punkt :1f648: :1f602: wäre auch zu überlegen im regelwerk zu vermerken dem gegner beim pre snap angemessen zeit zu geben und nicht unmittelbar zu snapen, teilweise stellt man dann doch seine Defense noch ein, pincht die D Line zusammen etc etc


    Just my 2 cents :270c-1f3fb: :270c-1f3fb:

  • Hallo Bulls_Football,
    danke für Deinen Beitrag und die guten Vorschläge wie auch Verbesserungen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir die Quarterlänge auf 8 Minuten verlängert wird. Desweiteren darfst du nur die Madden Playbooks verwenden. Gun Monster wird auch verboten. Den letzten Punkt finde ich etwas problematisch wenn man zB no huddle offense spielt und keine Time Outs mehr übrig hat und dann ein Spiel wegen dieser Regel verliert, weil man seinem Gegner ja noch Zeit geben muss.
    Mfg Volcazar

  • Hallo Volcazar


    Danke für das Feedback :)


    Der letzte Punkt ist natürlich verständlich, aber wäre natürlich davon ausgegangen das dies natürlich für die no huddle offense oder 2 minute drill nicht gilt.
    Eventuell auch etwas falsch formuliert von mir, dachte dabei ja nur an ein paar sekunden und nicht die playclock bis kurz vor 0 laufen zu lassen :D

  • Nja, in ner franchise sollte wohl doch eher der realismus im vordergrund stehen oder? Und das spielerverhalten im sim style is doch etwas realitätsnaher als im comp mode

  • Definitiv Simulation sollte gespielt werden!


    - Die Hit Stick Fumble´s sind im Simulationsmodus randomized und im Comp. liegen sie bei +75% pro Hit Stick.
    - Jukes klappen bei Sim. sowie auch im Comp. Mode.
    - und der wichtigste Punkt: im Comp. Modus liegt das Hauptmerkmal nicht auf den Teamskills, sondern auf dem User. Heißt, Rookie-QBS werfen immer noch sehr genau im Comp. Modus, was einfach realitätsfremd wäre m.M. nach..


    Zu den jeweiligen Viertellängen würde ich 7 Minuten empfehlen und die Injury slider auf 30- bzw 25 runterstellen. Die Standard Slider (50) sind zum einen zu hoch adjustiert und Rex Dickson gibt selber an, man solle sie auf 40 bei 6 Minuten und 30-25 auf 7 Minuten stellen im Franchise Mode.

  • Die liga ist bereits erstellt und heute abend werden die ganzen invites rausgeschickt, die quarterlänge ist derweiln bei 8 min geblieben.


    Das mit den injury slidern wurde bedacht und diese sind bereits runtergeschraubt :)

  • Noch ne kurze Frage bezüglich der Playbooks:


    Ihr habt ja gesagt, die Custom PB´s sind nicht erlaubt und wir spielen mit Team Playbooks.


    Wäre es denn eine Idee, zu sagen, man spielt mit seinem eigenen Team Playbooks.


    Also: 49ers spielen z.B. auch mit ihrem eigenen 49ers PB.


    Gruß

  • Also wenn der Realismus da sein soll , sollte vllt auch jedes Team mit seinem Playbook spielen... Ich habe auch direkt das meines Teams genommen , auch wenn die Bears ein cooles haben..


    Aber mir eigentlich egal , bin eh kein Madden Pro , hab einfach Spaß dran :thumbsup: Einfach der spannendste Sport , I Love it :love:

  • Würde bevorzugen jeder spielt mit dem Team Playbook. So haben vielleicht auch die Besten unter uns mal ne Herausforderung und spielen nicht immer mit dem eingespielten Playbook. Aber ganz wie ihr magt.

  • ich denke madden playbooks zu nehmen ist gut ist bei allen offiziellen Turnieren so . Aber man sollte 1 freie Wahl haben 2 keine plays aus dem book verbieten eure so krasse Aufstellung hat ein Kumpel gegen mich gespielt und hat nix gebracht
    LG