Wie gefällt Euch die neue Homepage der DeSBL?

  • Wie gefällt Euch die neue Homepage? 81

    1. Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut! (41) 51%
    2. Ziemlich Gut. (21) 26%
    3. Geht so, es gibt besseres. (12) 15%
    4. War Mist und ist immer noch Mist. (1) 1%
    5. Ich will die alte Seite zurück! (6) 7%

    Wie gefällt Euch die neue Homepage?

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • dauert noch ne zeit bis das ich mich zurecht finde, aber die Seite ist sehr gut geworden *THUMPS UP* *THUMPS UP* *THUMPS UP*


    lg

  • Hallo,
    mir gefällt die neue Page gut, optisch definitv wesentlich angenehmer und übersichtlicher als die alte.


    Allerdings hätte ich mir den Banner oben kleiner gewünscht, auf meinr Auflösung (1680x1050) nimmt er doch arg viel Platz ein, ohne großen Nutzen zu bieten.
    Wie wäre es z.B. mit einer Option im Userprofil, mit dem man einen minimierten Banner oben einstellen kann?

  • Die neue Seite gefällt mir ziemlich gut.
    Mir gefällt die Übersichtlichkeit der Seite sehr gut, ihr habt weiterhin auf starke Kontraste gesetzt, und es sind noch ausreichend weiße Flächen vorhanden.


    Der Grund dafür, daß ich nicht außerordentlich zufriedengestellt bin, liegt an teilweise ein wenig übertriebenen Proportionen, denn wie schon geschrieben wurde, nervt das Banner oben mehr als ein wenig.
    Auch die Buttons "Übersicht" bis "UserCP" sind ein wenig zu groß geworden. Das trifft nach meiner Ansicht auch auf die "Ligainfos" im Spieltagsbereich und mehrere andere Bereiche zu, die alle nur ein wenig, aber in ihrer Gesamtheit dann deutlich zu groß geraten sind (so gibt es zum Beispiel auch hier in diesem Editorfenster nur 13 Zeilen für meinen Spam, aber ungefähr 20 Zeilen für all die kleinen Gimmicks. Diese ganzen Icons und Schaltflächen könnten jede für sich ein wenig kleiner sein und würden mir damit mehr Platz einräumen.


    Darunter leidet die Nutzbarkeit der Seite.


    Wenn ich einen Spieltag öffne, dann kann ich natürlich über die Scrollfunktion an die gewünschte Stelle navigieren. Das ist aber spätestens nach 3 Spieltagsseiten nervig. Da wäre es wünschenswert, wenn man ohne scrollen die Spieltage anschauen könnte.
    Möglicherweise kann man die Seiten auch so codieren, daß die aktuelle Position des Seiteninhalts wiedergegeben und nicht wieder von oben gestartet wird. (ist das verständlich ausgedrückt?)


    Ganz toll finde ich hingegen, daß die Tabellenstände nun auf jeder Spieltagsseite sichtbar sind und ich für die Tabelle nicht mehrere Zusatzklicks machen muß.


    Zusammengefaßt also: Ihr seid auf dem richtigen Weg, man sieht der Seite an, daß ihr euch viel Mühe gegeben habt und sehr viel bleibt da nicht, was zu verbessern wäre.
    *THUMPS UP*