Wie kann ich für mein Spiel einen Livestream organisieren?


  • Wir freuen uns euch endlich auch einen Livestream für Spiele zur Verfügung stellen zu können. Dabei gilt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wie ihr ja wisst betreiben alle aus dem Team dieses Projekt in ihrer Freizeit. Aus diesem Grund ist es natürlich nicht immer möglich 5 Minuten vor Warbeginn mal eben eine Liveübertragung zu organisieren. Wendet euch deswegen bitte rechtzeitig an das Team, damit wir versuchen können einen Streamer für euch zu finden der an diesem Abend Zeit hat.
    Außerdem bitten wir euch auch euren Gegner darüber zu informieren das ihr euer Spiel gerne Live übertragen haben wollt. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind wird das Team der Deutschen eSport Bundesliga euer Match übertragen und das Spiel für Community zugänglich machen. Wir vom Team freuen uns auf viele spannende Matches.
    Als kleinen Hinweis am Rande - Wir wollen versuchen so viele Spiele wie möglich Live zu übertragen. Da wir jedoch nicht alle immer Zeit haben und jeder aus dem Team eine super DSL Leitung hat, suchen wir auch immer nach Helfern aus der Community, welche sich als Livecaster mit zur Verfügung stellen wollen. Wenn du also eine gute Leitung hast und gerne Spiele casten willst melde dich einfach mal bei uns im Teamspeak.


    Grüße
    Das Team der Deutschen eSport Bundesliga

  • Wie wird das bei BFBC2 gemacht?
    Da gibt es ja immerhin keinen Beobachter-Modus oder ähnliches. Die einzige Möglichkeiten wären wohl das sich der Streamer auf nen Berg bei cq und Rush stellt oder einer aus dem Team streamt.
    Aber so wie ich das verstanden habe soll ja ein Außenstehender machen.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • BC2 zu streamen stellt in der Tat ein Problem dar.
    Wie du gesagt hast, gibt es keinen Beobachter in dem Spiel und bei Squad-Rush nichtmal einen Slot. Daher ist es schwer in dem Sinne ein Match zu casten, wie es bei vielen anderen Spielen möglich ist, bzw. extra für solche Streams augelegt sind. Wir können leider auch nichts daran ändern, dass das Spiel in keinster Weise wettbewerbsfähig ausgerüstet wurde/ wird.


    Was man bei BC2 machen könnte, wäre ein Event live zu übertragen. So könnten die Moderatoren dann live auf dem Server sitzen und dann beispielsweise ein 1on1 Messerkampftunier in einem kleinen Areal einer Map zu casten. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, was möglich wäre. Solche Streams werden wir mit Sicherheit auch bieten für einige Spiele, auch für BC2.


    Aber das worum es in dem Thread geht und du auch wissen möchtest, nämlich ein Match zwischen Clan A und Clan B zu übertragen, ist leider nur sehr begrenzt möglich. Hier sind dann mehr die anderen Spiele angesprochen. Tut mir Leid. :-(

  • Aber trotzdem gibt es ja anderweitig eine Menge Spiele, die Stream unterstützen. Von daher ist das schon ziemlich cool das man das auf Bestellung bekommen kann *DRINK*



  • Aber trotzdem gibt es ja anderweitig eine Menge Spiele, die Stream unterstützen. Von daher ist das schon ziemlich cool das man das auf Bestellung bekommen kann *DRINK*


    Also wenn ich lese was ihr im Armybereich schreibt brauchen wir euch ja nicht Streamen, da ihr nur in der Ecke campt würde das ja eh nur so aussehen als hätte sich das Spiel oder der Stream verabschiedet 8-) :-P @]->--

  • Also wenn ich lese was ihr im Armybereich schreibt brauchen wir euch ja nicht Streamen, da ihr nur in der Ecke campt würde das ja eh nur so aussehen als hätte sich das Spiel oder der Stream verabschiedet 8-) :-P

    Wir können auch rennen, wenn wir wollen, aber meist verlieren alle anderen die Geduld und kommen zu uns. Wozu dann die Müh? Die Action kommt dennoch ganz von allein. :-P Außerdem will keiner GodsFav rennen sondern gewinnen sehen ... wie auch immer das geschieht :-@



  • Gehen tut das aufjedenfall. Dazu muss man nur auch jemanden finden, der dass vernünftig bewerkstelligt, sowohl von technischer als auch von qualitativer Seite her.
    Um Livestreams lagfrei zu casten, muss man schon über einen sehr ordentlichen Rechner und eine gute stabile Leitung verfügen.
    Kannst ja mal bei der MLG reinschauen solange bei uns der BO:Stream noch duster ist ;-)


    MfG
    sempa