Verarschung durch Admin der DeSbl

  • Ja was geht den hier ab ??


    wir stehen vor dem/in dem 11 Spieltag und nun wurde gestern das Ergebnis wegen Spawnraping auf 3vs3 korrigiert??


    Hallo geht´s noch? ]:->


    1. das Match war am 11.4. Korrektur am 28.4. also 17 tage Später?? was das den?
    2. wegen Spawnraping , hallo wenn es nicht erlaubt ist, die Spawpunkte einzunehmen und den Gagner abzuschießen, dann könnt
    Ihr fast alle unsere Ergebnisse, auch die, die wir verloren haben korrigieren, dieses Spiel wir im War nun mal mit Spawnraping gespielt, oder glaubt ihre das die Top 3 unserer Liga das nicht machen??


    Das ja voll die Verarschung, da brauch ich echt keine Liga machen.


    Sehen die anderen TEAMS es auch so das Spawnraping nicht geht und ein Grund ist ein Ergebnis zu korrigieren??

  • Zitat

    §7.8 Unsportliches Verhalten
    Zeigt ein Team / ein Spieler unsportliches Verhalten, kann dieses nach Adminermessen geahndet
    werden.

    Klick mich für Erläuterungen.


    Zitat

    c) unfaires Spiel
    c1) Baserapes
    Das 'Einsperren' der Gegner an ihren Bases ist nicht gern gesehen und sollte unterbleiben. Ein kurzzeitiges Einschließen soll nicht bestraft werden, aber der Gegner sollte auch immer eine Chance haben seine Base verlassen zu können.

    Lieber Lord Dath, es ist nicht das erste Mal, dass ihr wegen Spawnrapes aufgefallen seid. Daher wurdet ihr schon einmal in dieser Saison darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist!
    Oben in deinem Post hast du das Spawnrapen auch zugegeben.

  • also wenn das nicht erlaubt ist, dann könnt Ihr unsere Spiele gegen z.B. TNT (das jetzt nur ein Beispiel) auch korrigieren, die hatten uns in unserer BASE so was von belagert was wir NULL Chance hatten.


    Wir haben das aber nicht zum Anlass genommen rum zu heulen.


    Ich hatte (intern) vernommen, das das OK sein, bei 4vs4 das Spawnraping.


    Ich bin nun echt verwundert über das ganze.. gegen uns wird es gemacht das Spawnraping, wir nehmen es hin, passen unsere Taktik an, und werden dafür bestraft.
    Da muss ich dann leider wirklich feststellen, das unser Leader recht hat damit, hier besser auszusteigen, was ich an sich echt schade finde.


    Die Wars die ich bis dato mitgemacht habe, da gab es vom Gegner immer Spawnraping gegen uns, haben wir deshalb geheult?
    Nein.

  • aus der sicht der sieger ist natürlich alles OK gelaufen...


    aus der sicht der verlieren gibt es immer einen grund warum sie verloren haben und meistens suchen sie den grund beim gegner (cheaten, bugusin', spawnrapin' usw.)


    aus der sicht der DeSBL gibt es halt REGELN die man beachten muss... und wenn die DeSBL Leitung sagt das Spawnrapin' ein verstoß ist, dann muss man das Sportlich sehen und die Strafe hinnehmen...


    "Regeln sind dazu da um befolgt zu werden" O:-)
    aber anderer seits muss ich sagen das es nicht OK geht 17 tage nach einem WAR eine solche entscheidung zu treffen... mann sollte eine frist setzen in der sich die teams beschweren können (z.b. 7 tage nach einem war)


    in diesem sinne...
    Live for the HooD, Die for the HooD... HooD UP!!!

    If you Fuck with my La Familia, I will kill ya....

  • Das Supportticket wurde innerhalb unserer 24 Stunde Grenze nach dem War eingereicht.
    Der betreffende War fand übrigens am 17. April statt.
    Das Ticket blieb leider etwas liegen, da wir auch die Feiertage und den Homepagewechsel in dieser Zeit hatten. Das ist natürlich nicht die Regel, aber es war leider nicht zu vermeiden.


    Lord Dath ihr habt genauso das Recht euch zu beschweren, wenn der Gegner die Regeln nicht befolgt. Wenn das Ticket innerhalb von 24 Stunden eingereicht wurde und entsprechende Beweismittel vorliegen, können wir dannach handeln. Aber bei Behauptungen im Nachhinein, ist für uns nichts zu machen.


    Und wie schonmal erwähnt, haben wir mit euch ja über die entsprechenden Regeln bereits gesprochen gehabt, insofern kann ich deinen Frust nicht wirklich nachvollziehen. Ihr habt euch bekannte Regeln gebrochen.


    So aber hier ist nun wirklich die falsche Plattform um darüber zu sprechen. Wir sollten uns nochmal im Teamspeak zusammensetzen und das in Ruhe besprechen.


  • ne lass mal ist schon ok.
    bestraft uns für Sachen die allle machen. Wir sind ja eh raus, hat unser Leader entschieden, und er hat meine Zustimmung.
    Schade eigentlich.

  • Hmm, also da muss ich ihm recht geben. Es sind einige Clans dabei, die aktiv spawnrappen. Es ist halt nicht klar definiert und das nutzen einige aus.
    Die Bestrafung ist übertrieben aus dieser Sicht heraus! Man hätte das Spiel auch wiederholen können.
    Leider ist es zu spät und wieder ein Clan, der uns verlässt. Gegen uns waren sie absolut fair nur so nebenbei.


    Vorschlag für die Zukunft:
    Beruft ein unabhängiges Gremium ein von Spielern, z.B. 13 Leute.
    Legt ihnen die Beweise vor und sie sollen über schuld oder Unschuld entscheiden. Genauso wie über die Strafe!!!
    Dann kann sich keiner mehr aufregen über Strafen etc.


    Und nur so nebenbei: es ist schon toll, wenn Clans rausgeekelt werden und dadurch weniger gute Clans (meiner) ihre hart erkämpften Punkte (unser einzigster Sieg!!!) abgeben müssen...
    Da macht es echt Spaß sich auf die war's vorzubereiten zu kämpfen um hinterher die Punkte sowieso wieder abzugeben....

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Für nächste Saison planen wir die Spawnrapezonen klar festzulegen.


    Das bedeutet, dass wir für jede Map Minimaps bearbeiten und klar ersichtliche Linien einzeichnen, damit jeder sehen kann, ab wo genau Spawnrape ist und wo nicht. Wenn wir erste Bilder fertig haben, kann ich ja mal was posten, damit klar wird, wie wir das meinen.


    Dennoch danke für deinen Vorschlag Opi, konstruktive Kritik ist uns immer willkommen.


    Rausgeekelt haben wir niemanden. Das sagte auch der Leader des betreffenden Clans heute im TS-Gespräch mit Luni.

  • Aber ich würde mal sagen, dass das für nächste Saison ja wohl denn ein bisschen spät ist??? Glaubt Ihr etwa die Top 3 Teams schaffen das alles ohne Baserape/Spawnkill?
    Und außerdem, wie ist das Wort "Beweis" hier definiert? Können wir den Beweis auch mal sehen? Ich glaub ja wirklich, dass das Team hier einen Admin hat, der alles dreht. Laut unseren Admin "Zack" wurde gesagt, dass wir den Beweis nicht sehen können/dürfen. Und ich glaube nicht, dass POD in jedem WAR ein Video mit z.B. Fraps aufnehmen.
    Jungs ich muss echt sagen, dass diese Liga wirklich ein Kindergarten ist! Das Wort Baserape ist nicht klar definiert und trotzdem wird man dafür bestraft? Außerdem hättet Ihr, wenn alle so spielen würden, nach jedem Match ein Protest vorliegen. Und habt Ihr Euch schon mal Profi Matches in der ESL gesehen? Nur mal so z.B. das Regelwerk ist da 60 Seiten lang ohne wenn und aber, aber hier ist es lückenhaft! Aber hier sind ja zum großteil nur Kindergartenkinder. Und ich muss echt sagen, wenn das so weiter geht, wird das nur noch eine "Flamer"liga sein.

    Rechtschreibfehler gratis enthalten :D

  • also ich finde es absolut sinnlos das Spawnrapen überhaupt zu bestrafen, wenn man so weit zurückgedrängt wurde, dass man geraped wird, hat men eben verloren. Und das zurecht weil man einfach dem Gegner unterlegen ist. Mit dem Einführen etwaiger Regeln machen sich die Admins sinnlos Arbeit und womöglich lässt sich das Spawnrapen niemals einwandfrei feststellen. Wo fängt das Spawnrapen an und wo hört es auf? ich meine hey das ist immernoch ein Shooter!!!. Rumningeln kann eben jeder, wenn er zu unfähig war zum Spielen. Dann holt man eben solche Argumente raus um sich ein paar Punkte zu erschleichen. Viel Spaß in der Liga noch weiterhin...

  • Leute jetzt kommt mal runter!


    Es geht hier nicht darum was ihr wollte, sondern daraum was ihr akzeptiert habt, als ihr in diese Liga eingetreten sind.
    Wir sind nicht die ESL, von daher spielt es auch keine Rolle, was in der ESL für Regeln existieren. Es gibt verschiedene Ligen, weil sie sich unterscheiden.
    Bevor du noch irgendetwas schreibst, unterhalte dich bitte mal mit Zack. Es macht echt keinen Sinn alles mit jedem von euch 2x durchzugehen.


    Und in den Regeln steht auch, dass nur die Admins Beweise einfordern dürfen. Ich würde ja gerne mit euch vernünftig reden. Dann könnte man auch zu einer Übereinkunft kommen, sodass du dir die Beweise anschauen kannst. Aber auf dem Niveau möchte ich nicht weiterreden. Das ist dann auch der Kindergartenliga zu blöde.:/

  • Könnte mal einer dieses Thema in einen nicht ganz so öffentlichen Bereich verschieben?


    Wie sieht denn das aus, wenn hier jemand neues auf diese Seite kommt und sieht wie man sich hier gibt.


    :-(

  • *KISSING* Männer ich hab euch doch auch Lieb aber hört auf hier solch Zeug zu posten! Wir haben uns entsprechend den Regeln daneben benommen nen Protest bekommen ,den ich aber auch nachm 17.4. so nicht hin nehme, und darauf hin den Liga Betrieb eingestellt! WIR haben den Fehler gemacht !! SORRY für die Sinnfreien posts hier und macht weiter so !! Bis auf den Support gibts "kaum" Sachen zu beanspruchen hier! Und SORRY an FG & #ultr4s das wir die Wars nicht mehr im Liga Betrieb betreiben! War ich wohl zu impulsiv mit meiner Entscheidung aber so bin ich halt! :)
    Lg
    Zacksn! *GAMER*

  • @ Opi : Bei euch waren wir "noch" zu defensiv ;) aber habter verdient gewonnen! Hab nicht drüber nachgedacht das euch jetzt die Pkte flötten gehen! Was soll ich sagen? MIST DUMM gelaufen Net bös sein ^^

  • was soll ich sagen,wenn ich mal ein problem in der arbeit habe kündige ich auch immer gleich. stress mit der freundin mal,hmm schmeiss ich sofort raus... ein freund macht mal nen fehler!? pech gehabt,er ist nicht mehr mein freund...
    mal ne weniger gute entscheidung der ligaleitung,zack und gleich raus aus der liga....
    mal ne ganz ehrliche frage (allgemein) : wie alt seit ihr!?!?!?!?!?!?!?!?


    ihr hättet noch 2 spiele gehabt, aber egal...


    mein clan wird weiterhin diese liga zocken, weil gewinnen ist nicht alles....


    sollten mal einige drüber nachdenken....

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • ich habe schon öfters gelesen,die liga sei ein kindergarten....


    überlegt mal:


    die liga besteht aus leuten (admins) die eine richtung vorgeben. die liga selber seit aber ihr!!!!!


    d.h.,wenn ihr die liga als kindergarten beschimpft, beleidigt ihr ALLE SPIELER!!!!!!


    sollte mal ein kleiner denkanstoss sein....

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI


  • Sehr schöne Aussage, vor allem weil mich diese Überschrift hier so aufregt, hier wird von verarsche durch einen DeSBL Admin geredet, dabei wurden von einem Clan die Regeln welche sie akzeptiert haben nicht befolgt und wir, das Ligateam werden als Lügner hingestellt. Das ist echt schon eine starke Sache. Deine Entschuldigung in allen Ehren Zack der Bieber, aber der Themenersteller sollte sich überlegen ob es Fair ist solch eine Überschrift hier stehen zu lassen... *STOP*

  • gehört jetzt vielleicht nicht dierekt zum thema dieses threats,aber ich gebe zu bedenken, das beim squad rush spawnrapen absolut dazu gehört. wenn man übt und sich darauf einstellt gibt es genug möglichkeiten wie man sich aus einer einpferchung in der base wieder befreien kan. Ich bin sonst auch gegen spanwrape oder baseattack, nur squad rush nimmt da denke ich eine sonderstellung ein... also evtl sollte man nächste saison mal drüber nachdenken ob es wirklich sinnvoll ist spawnzonen festzulegen. Beim squad rush wir auf engstem raum gefightet, die map ist schon klein genug und wenn man dannn noch spawnrape verbietet, kann man fast jedem team strafpunkte austeilen. ich spiele zwar hier in der desbl in keiner squad rush liga habe aber aus der esl im 4on4 und 2on2 genug erfahrung gesammelt um mir meine meinung zum thema spawnkilling/-rape im squad rush bilden zu können.



    nun ja aber speziell in diesem fall geht die bestrafung in ordnung, denn es steht nunmal in den regeln. :-)