Tag für das Match festlegen

  • Habe mal eine Frage. Wir müssen mit unserem Gegner einen Tag für den CW festlegen. Wir werden uns aber derzeit nicht einig, da der Gegner bisher nur einen einzigen Termin angeboten hat. Wie wird das geregelt? Müssen wir den annehmen oder wer bestimmt den Termin bei Unstimmigkeiten?

  • Guten Abend Tim-Berlin,
    wenn sich beide Parteien nicht auf einen Termin einigen können, dann schlägt das Terminscript zu und wählt einen zufälligen Termin aus. Dieser ist dann bindend und dort muss gespielt werden.
    Hier kannst du das Ganze auch nochmal nachlesen Arbeitsweise des Terminscripts


    LG Kitty

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_codbo4_ps4_163x51.pngdesbl_adminsignatur_cod_mw_ps4.pngdesbl_adminsignatur_fifa20_ps4.pngdesbl_adminsignatur_redakteur_163x51.png

  • Das ist Schwachsinn, Schland148, wir haben von euch am Sonntag den Termin bekommen für Montag. Aber nicht als Vorschlag, ihr habt ihn einfach im Matchup eingetragen ohne Absprache, als ob wir zugestimmt hätten. Und als wir dann mit euch einen Ausweichtermin finden wollten (da ihr ja unseren Terminvorschlag am Wochenende nicht wolltet) habt ihr das abgelehnt, ohne Alternativen. Das ist für mich einfach nur unsportlich. Aber egal, der Vorteil hat euch ja nichts gebracht.

  • Wenn ein Team sich nicht an der Terminfindung beteiligt, greift das Terminscript ein. Es nimmt dann den Vorschlag des Teams an, das einen Termin eingetragen hat. Allein kann ein Team keinen Termin fest machen

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Es heisst doch in den Regeln unter 2.4, das wir in der Woche zuvor einen Termin finden sollen. Wir haben das am Sonntag mit denen besprochen, das ist doch dann noch rechtzeitig. Oder steht irgendwo, dass Sonntag zu spät ist?

  • Lieber Tim-Berlin,


    wenn Ihr die Terminfinung in der Kompletten Woche vorher nicht beachtet - da wir den Termin bereits letzte Woche Dienstag vorgeschlagen haben - können wir auch nichts dafür, dass Ihr nicht das Matchup checkt.


    Du nennst unser verhalten sich an die Regeln der DESBL zu halten unsportlich? Wenn das Terminskript den Vorschlag annimmt - ist das nunmal fest. Das ist wie oben schon erklärt geschehen, da Ihr euch nicht geäußert habt. Sonntag ist zu spät - da greift das Terminskript schon ein.


    Unsportlich ist es, dinge wie "das hat euch auch nichts gebracht" öffentlich hier im Forum der DESBL zu schreiben. Wir haben eure zu späten Map-Eintragungen zugelassen, weil wir unsportlich sind?
    Und bestimmt haben wir auch die Ticket-Erstellung bzw. das Veto nicht erstellt - ohwohl Ihr gegen die Regeln verstoßen habt, weil wir unsportlich sind.


    Ich finde eure aufregung mehr als negativ - vielleicht solltet Ihr euch mal eher gedanken machen etwas freundlicher mit gegner Teams umzugehen.
    Denn der Fehler lag eindeutig bei euch.


    Grüße

  • Wo steht denn, dass Sonntag zu spät ist, laut Regelwerk ist das ausreichend. Aber wenn ihr das anders sagt, bitte.
    Und wir haben auch gegen keine Regel verstoßen, sowas hier öffentlich zu behaupten ist ohne worte. Diese Anschuldigungen hätte man zB per PN klären können. sowas zeigt doch den eigentlichen Willen von euch.
    Egal, alles weitere sollten wir persönlich klären, dass nervt denn Rest sicher nur.


    Wäre nur mal interessant vom Support Eine Antwort zu erhalten, warum die Terminfestlegung am Sonntag nicht mehr gereicht hat, obwohl laut Regeln dass reichen müsste. Sollen ja nicht noch einmal solche Unstimmigkeiten entstehen.

  • Naja, "zu spät" ist sone Sache. Aber mal rethorisch in den Raum gefragt: warum lässt man sich bis zum letzen Tag Zeit um ne Absprache zu treffen?
    Aber egal, das sollte es eigentlich nicht sein, dass hier um sowas gestritten wird.


    Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher ob das hier alles auf der Seite und oder im Regelwerk niedergeschrieben steht, aber ich würde dir (euch) gern mal versuchen dir zu erklären was glaube ich deine ursprüngliche Frage ist.


    Die Spieltage bei CoD gehen ja immer von Montag bis Sonntag und das Skrip legt Termine ab 20 Uhr fest. Das heist das der früheste Termin Montag Abend 20 Uhr für das entsprechende Spiel ist, wenn sich vorher nicht geeinigt wird.
    Da aber auch eine 24 Stunden Informationsfrist festgelegt ist, bestimmt das Skript also spätestens Sonntag Abend 20 Uhr den Termin.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass der Versuch einer Kontaktaufnahme oder einer Termineinigung sonntags Abend Richtung 20 Uhr sehr wohl zuspät ist, auch wenn noch wenigstens 4 Stunden lang Sonntag ist.


    Ist das soweit ok als Antwort?


    LG

  • Hey,
    @'Tim-Berlin


    Mit epischen Waffen und Großkaliber spielen ist kein Regelverstoß?
    Zum Thema Terminskript würde dir jetzt auch oft genug erklärt irgendwann solltest auch du das mal verstehen.
    Und bevor du dich jetzt wieder dazu äußerst oder raus reden willst lass es einfach gut sein.
    Ticket wurde mittlerweile erstellt und genügend Screenshots gibt es als Beweise dafür auch. Also kläre den Rest bitte über den Support!


    LG

  • Das Terminscript schlägt in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu. Montag wäre der erste Spieltag der Woche und somit könnt ihr sonntags einsehen wann eure spiele sind wenn ihr euch nicht einigt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_codbo4_ps4_163x51.pngdesbl_adminsignatur_cod_mw_ps4.pngdesbl_adminsignatur_fifa20_ps4.pngdesbl_adminsignatur_redakteur_163x51.png

  • ich habe den Termin Anfang der Woche im Matchup eingetragen. Diese Eintragung ist meines Erachtens nur ein Terminvorschlag an euch gewesen. Ihr hätte den entweder bestätigen können oder uns einen anderen Termin anbieten können. Das ist bis Samstag Abend ( Terminscript der desbl wird aktiv) nicht passiert.

  • Es steht nirgends was von Samstag spätestens, mit Sonntag 20 Uhr könnte ich nachvollziehen, aber da hatten wir uns vorher gemeldet.
    Denke das sollte genauer in die Regeln rein, dann gibt's auch keinen Streit. Unser Leader hatte erst am Sonntag euren Vorschlag gesehen, das hat er denke auch mitgeteilt. Und da hättet ihr einfach mal andere Termine akzeptieren können, hätte ja nicht das Wochenende sein müssen. Egal, was ist bleibt ein fader Beigeschmack, hoffe das wird durch den Support in den Regeln präzisiert.


    Und die Screenshots würde ich ja gerne mal persönlich sehen, aber ihr tragt das ja lieber sehr fair öffentlich aus, diese Vorwürfe.


    @kaldour und sweet_kitty91: danke für die guten Erklärungen


    @Schland148: ihr hättet einfach mal kompromissbereit sein sollen, wir waren noch im zeitlichen Rahmen, wenn auch nur sehr knapp. Zugeben müssen wir natürlich, dass wir das alles hätten vermeiden können, wenn wir das mit eurem Eintrag früher gesehen hätten. Lief also beidseitig blöd.

    Edited once, last by Tim-Berlin ().