Regeln: keine Infos zur Sortierung in der Tabelle

• (Rocket League)

In den Regeln wird nicht erwähnt, wonach sich die Tabelle sortiert. Insbesondere die weiteren Kriterien bei offensichtlichem Gleichstand müssen geklärt sein.

Im "[PC|PS4] Rocket League 2vs2 Rising Star Cup Series #2" gibt es (aktuell) in Gruppe D einen Gleichstand (Punkte und Ergebnis) zwischen Platz 4 und 5. Im Normalfall würde man nun den direkten Vergleich heranziehen, den das Team auf Platz 5 gewinnen würde. Nur ist genau das nicht in den Regeln festgehalten. Momentan wird die dargestellte Tabelle bei Gleichstand willkürlich sortiert. Ich gehe davon aus, dass es die Admins zwar richtig handhaben, aber mangels Erwähnung kann es zu Missverständnissen führen.

Im "worst case" kommt es sogar zu einer Dreier-Konstellation, in der dann selbst über den direkten Vergleich kein klarer Sieger ermittelt werden kann. Was passiert in diesem Fall?

Neben der Erwähnung in den Regeln wäre eine Erwähnung unterhalb der Tabelle(n) sinnvoll (ggf. als Spoiler).

• Hi,
    die Sortierung ist nicht "willkürlich" sondern nach Team-ID :)
    Falls es zu einem solchen Szenario kommt, nehmen wir meist händisch eine Änderung der Tabelle vor um derartige Verwirrungen auszuschließen.
    Jedoch müssen wir in diesem Fall warten, was bei dem Spiel PKU-Lauch raus kommt. Dann wird es erst richtig interessant ^^

Grüße

PS: ins Regelwerk, werden wir diese Hinweise natürlich aufnehmen, danke für den Hinweis

desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

• Naja,
    Jetzt haben 3 teams absoluten Gleichstand für den 4. Platz. Somit werden wir die drei Spiele nochmals spielen müssen. Ich hole euch zwei teams dazu mal ins ts damit wir das klären.

desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

• Hallo Loosi,
    wann sollen wir dann ins TS Kommen? denn wir wollen gern wissen was nun ist mit unserer Tabelle D im [PC|PS4] Rocket League 2vs2 Rising Star Cup Series #2.

Gruß Matze

• Nach jetzigem Stand sind die Partien für das Viertelfinale schon angesetzt und ich finde es ein wenig schade das ihr einfach PKU in die Partei einsetzen tut. Da alle drei Team Punktgleich, Ergebnisgleich und zudem noch 2:1 gegeneinander verloren/gewonnen haben. Da wir uns langsam dem 11.03 nähern würde ich vorschlagen das ihr die Spiele entweder im Laufe der Woche macht oder sie vor das Viertelfinale schiebt also ab 12 Uhr etc.

Ich fände es schade wen man Teams wie Sick'n'Spooky oder SR-Impact nicht die Chance lässt weiter zu spielen nur weil das P von PKU vor dem S im Alphabet kommt. Sonst hätten sich die Teams einen Namen mit A geben sollen um jetzt ganz vorn zu stehen.

Ich hoffe ihr kommt zu einem Ergebnis.

MFG

Christian

„Also erinnern Sie sich daran, nach oben zu den Sternen zu blicken – und nicht nach unten auf Ihre Füsse. Versuchen Sie, einen Sinn zu erkennen in dem, was Sie sind, und fragen Sie sich, was das Universum existieren lässt. Seien Sie neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das Sie tun können. Es ist wichtig, dass Sie nicht einfach aufgeben. Danke fürs Zuhören.“ - Stephen Hawking

Abteilungsleiter Rocket League der Hochschule Harz

• Chris, es wird nicht aufsteigend nach Name, sondern absteigend nach Team-ID sortiert.

---

Wie oben erwähnt, würde man angeblich die Tabelle manuell umsortieren. Dies ist nicht geschehen.
    Nun wäre es naheliegend, dass man vielleicht im Achtelfinale eingreift und den Platz erstmal frei lässt. Dies ist auch nicht geschehen.

Wie Loosi erwähnte, soll der 4. Platz ausgespielt werden, doch bislang gab es keine Benachrichtigung dazu, wann das erfolgen soll.
    Um berechtigten Enttäuschungen vorzubeugen, sollte so eine Info möglichst schnell erfolgen.
    Ich denke auch, dass es am sinnvollsten wäre, es vor dem Achtelfinale anzusetzen (wobei der Sieger aus dem 1. Spiel direkt im 2. Spiel antreten sollte, denn wenn dieser nochmal gewinnt, dann kann das 3. Spiel entfallen).

• Hi,
    sorry für die verspätete Antwort. Auch Admins haben mal Pause ^^

Wir können, wie den Teams schon separat erläutert, das Script nicht auf die schnelle für so etwas umbauen.
    Alle drei Teams werden den 4. Platz normal ausspielen und der Gewinner wird dann in das 8tel Finale eingefügt.