Altersbeschränkung

  • Servus liebes Forum,
    ich wurde jz. noch nicht zu 100% aufgeklärt aber wenn ein Turnier oder ähnliches ab 18 ist darf man dann trotz bestätigung der Eltern mitspielen oder wie wird das geklärt weil sonst könnte man ja einfach im Vorhinein sagen man wäre 18?! Täte mich persönlich interessieren weil ich erst 16 bin.
    danke

  • Hallo :)

    Die Alterskontrolle, ob jemand das Spiel spielen darf oder nicht erfolgt beim Kauf des Spieles. Sprich entweder man ist min. 18 Jahre alt oder aber die Eltern erlauben es einem das Spiel zu spielen. Wir gehen bei jedem der das Spiel besitzt davon aus, dass er dieses Spiel auch spielen darf - also auch in einer Liga/Turnier.

    Gewinne oder ähnliches werden jedoch erst ab meist 18 Jahre ausgeschüttet - dies ist jedoch Bereichsunabhängig so und stellt hinsichtlich des Alters die einzige Hürde dar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Corry

  • Ja aber vorher weißt du nicht ich könnte 13 Jahre alt sein und mich hier anmelden genau wie auf ps4 Karten kaufen kannst und im Geschäft achtet niemand auf sowas

  • Angerfist

    Die Teilnahme an unseren Cups bzw. Ligen ist unabhängig, da wir nur den Service bereitstellen. Die Gewinnausschüttung findet nur nach Identitätsprüfung statt.


    Grüße


    Dave

  • Also...das Spiel ist 18+!!!! Entsprechend darf es keiner spielen, welcher dieses Alter noch nicht erreicht hat. (Genehmigung der Eltern etc ausgenommen) Sämtliche Anfragen zu Clans, Membern oder ähnlichem müssten eigentlich gelöscht werden, wenn diese nachweislich auch an Leute gerichtet sind, welche das 18 Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Diesbezüglich wird zu wenig durchgegriffen (weil es auch kaum machbar ist). Aber es würde die Community um einiges verbessern...weniger Beleidigungen etc. Ps. es sind natürlich nicht alle so...

  • Also...das Spiel ist 18+!!!! Entsprechend darf es keiner spielen, welcher dieses Alter noch nicht erreicht hat. (Genehmigung der Eltern etc ausgenommen) Sämtliche Anfragen zu Clans, Membern oder ähnlichem müssten eigentlich gelöscht werden, wenn diese nachweislich auch an Leute gerichtet sind, welche das 18 Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Diesbezüglich wird zu wenig durchgegriffen (weil es auch kaum machbar ist). Aber es würde die Community um einiges verbessern...weniger Beleidigungen etc. Ps. es sind natürlich nicht alle so...

    Ohne die Underaged Community würde ein großer Teil der DeSBL wegfallen, das ist ein Fakt. Ich finde es gut, dass man auch minderjährigen die Möglichkeit bietet im "eSport" Erfahrungen zu sammeln.

    Bester IGL und Hard Support ENTRY in der DACH Region kappa

  • Ja das wäre die Konsequenz...Zumindest was Spiele ab 18+ angeht. Doch es gibt Altersbeschränkungen nicht ohne Grund. Ich würde es auch nicht so eng sehen, wenn alle Leute halt ein gutes Benehmen an den Tag legen würden. Es gibt leider immer Leute (meist sehr junge aber auch bei den älteren), deren Verhalten einen Schatten über die Community werfen. Das mindert und blockiert die Entwicklung vom E-Sport. Kontrollieren kann es im Endeffekt eh keiner, daher fällt sowas halt dann nur bei Gewinnausschüttungen auf.

  • Ja das wäre die Konsequenz...Zumindest was Spiele ab 18+ angeht. Doch es gibt Altersbeschränkungen nicht ohne Grund. Ich würde es auch nicht so eng sehen, wenn alle Leute halt ein gutes Benehmen an den Tag legen würden. Es gibt leider immer Leute (meist sehr junge aber auch bei den älteren), deren Verhalten einen Schatten über die Community werfen. Das mindert und blockiert die Entwicklung vom E-Sport. Kontrollieren kann es im Endeffekt eh keiner, daher fällt sowas halt dann nur bei Gewinnausschüttungen auf.

    Ich glaube man sollte ehr härter bei Beleidigungen und Fairplay durchgreifen um eine bessere Community zu formen.