Neue DeSBL Seite

  • Servus, nach den Wartungsarbeiten ist für mich die neue Seite der DeSBL sehr unübersichtlich geworden.


    Da ich bis jetzt immer mit dem Smartphone Matchup und Ligen gemacht habe sieht man es nicht mehr auf einen Blick.


    Vorher hatte man alle Matches und Daten auf der mobilen Seite komplett drauf und konnte alles auf einmal sehen.


    Jetzt sehe ich maximal 4-5 Spiele nur was das planen erschwert.

    Auch die Liegen mit dem Tabellenstand waren ganz zu sehen.Jetzzt muss man scrollen und kommt auch nicht wirklich gut auf die Matchups zum schauen was dort eingetragen wurde.


    Auch vermisse ich die abgeschlossenen Ligen und Tuniere. Es werden mir nur aktuelle angezeigt.


    Was sehr nervig ist ist der rote Benachrichtigungs Punkt oben.


    Trotzdem man alles anklickt was zum größten Teil für mich als COD Spieler uninteressant ist bleibt der Punkt oben in der Leiste.


    Aber grade die Übersicht im CoD Bereich mit den wichtigen Matchups und Tabellen sind Benutzer unfreundlich weil man es nicht mehr auf einem Blick sieht.


    Das ist schade da es so die Arbeit erschwert und es keine gute Übersicht ist.


    Bei der alten Seite klappt das sehr gut.Hier im neuen Design ist alles sehr gequetscht und es dauert viel länger alles gut zu planen.


    Das ist sehr schade.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der PIT

    Gruss Der PIT

  • Hallo Pit,

    Danke für dein Feedback :) Wir werden natürlich kontinuierlich weiter daran arbeiten, unsere Website auch auf dem Handy weiter zu optimieren.


    "Vorher hatte man alle Matches und Daten auf der mobilen Seite komplett drauf und konnte alles auf einmal sehen."

    Die alte Website war nicht für das Handy optimiert und hat unsere Website daher an einigen Stellen fehlerhaft dargestellt - in dem von dir aufgeführten Fall war dieser Fehler eben "positiv" und hat dazu geführt, dass man raus Zoomen konnte, um sich mehr anzeigen zu lassen. Selbiges gilt für die Tabellen.


    "Auch vermisse ich die abgeschlossenen Ligen und Tuniere. Es werden mir nur aktuelle angezeigt."

    Diese sollte eigentlich angezeigt werden - zu mindest sehe ich Sie :)


    "Was sehr nervig ist ist der rote Benachrichtigungs Punkt oben."

    Diesbezüglich wissen wir nicht, wie wir es anders machen sollten.

    Alle Beiträge als gelesen markieren kannst du über: Forum - Menü - Optionen - alle Beiträge als gelesen markieren.


    Ich denke, allgemein die Arbeit mit der neuen Seite wird sich einspielen - nach einigen Jahren mit der Alten Version muss sich denke Ich jeder erst wieder mit der neuen Seiten vertraut machen und die 1. paar Spiele mit dieser abschließen. Vielleicht fällt dein Urteil in ein paar Wochen anders aus :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Corry

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png

  • Ja, was neu ist muss wachsen.

    Auch fehlen mir die alten Ligen und Tuniere.

    Genau so finde ich die Ruhmeshalle nicht.

    Die gesamte Übersicht in allen bereits gespielten Spielen. Das Ranking von allen Teams bis her in der DeSBL unterteilt in Season und Cups ist für mich jetzt auch nicht mehr auffindbar wie in der alten Version.


    Aber ich bin guter Hoffnung das ihr das auch noch hinbekommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der PIT

    Gruss Der PIT

  • Die Sachen findest du am PC genauso wie auf der alten Seite als Drop Down Menü.

    Am Handy musst du Links das Menü öffnen und dann neben Turniere/Ligen auf den Pfeil drücken, dann öffnest du das Drop Down Menü.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png

  • Ja war vorher das gestrichelte Kästchen bei der alten Seite. Heute morgen ging es nicht mit dem Pfeil.

    Aber jetzt ist das Menü aufgepoppt.

    Neues muss erst wachsen. Das wird schon Danke.

    Gruss Der PIT