Meinungsfreiheit in Deutschland ja, und in der DESBL?

  • Halli Hallo,


    Wie ich sehe wurde ja wieder einmal ein Thread komplett geschlossen der gestern abend noch drin stande,und heute gar nicht mehr zu sehen ist? und in dem Thread stande nicht mal was schlimmes,der war zwar nich von mir aber ich weis es halt


    Liebe DESBL ihr könnt doch nicht immer die Thread schließen wenn es mal unangenehm wird, oder ist das so eure Art ? dann braucht ihr auch kein Forum wenn ihr eh die hälfte zensiert oder löscht. Ich mein wenn beleidigungen usw vorkommen dann kann ich das ja gut verstehen,aber manchmal kommen halt ein paar härtere Worte wenn man aufgebracht ist, und in Rage kommt man hier ja öfter mal,weil manchmal entscheidungen getroffen werden die einfach nicht gerecht sind. Und manchmal so gar parteisch sind. Siehe :


    Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!


    Und dann werden noch Accounts hier gebannt oder wie auch immer,aber das wird die DESBL ja am besten wissen nech :-P . Aber um nochmal auf die FIFA sache zu kommen, Lieber Hannibal du warst selber bei uns aufm TS kurz bevor unser anderes Team hätte spielen sollen gegen die Outsiders, und was du da gesagt hast das weist du nicht mehr? nun gut ich hätte das dann auch nicht mehr gewusst wenns hart auf hart kommt so wie es gekommen ist! Ich finde es echt frech und dreist,dann aufeinmal alles abzustreiten das du nie sowas gesagt hast im TS den ich war dabei und manch andere auch noch.


    Mal einen kleinen Tipp an andere Clans sollte jemand von der DESBL bei euch aufm TS sein oder ihr bei deinen macht Record im TS ;-) sowas hätten wir mal auch machen sollen mal sehen obs dann immer noch abgestritten wird.


    Liebe DESBL zensiert nicht alles und lasst die Leute Diskutieren den dafür ist denke ich mal ein Forum da.


    ps. werde ich nun wegen diesen Thread gebannt? *LOL*

  • ps. werde ich nun wegen diesen Thread gebannt? *LOL*

    wolle Rose kaufen?


    Nein im Ernst. Auch wenn ich ein Admin der Liga bin aber dem TS fast schon zu oft beiwohne ist es keine typische, ja grundlegend gar keine Art, dass Threads gelöscht werden. Geschlossen können Sie beispielsweise aus verschiedenen Gründen werden.


    Im Normalfall dann, wenn der Inhalt mehr dem gewünschten Dialog gleicht, den der schreibende damit erreichen will unter ... so wohl anzunehmen ... dem Beisitz dem Rest der DeSBL. Dort ist es einfach schon aufgrund der Brisanz des Themas selbst um was es dann meist geht, nämlich einer Art Beschwerde, nicht förderlich viele andere mit einklingen zu lassen. Die "Anheizer" lieben solche Threads und pushen meist mit: "Genau so ist das hier" oder "Voll der Saftladen". Das bringt leider keinem was.


    Klar erzeugt das schließen von Threads einen unangenehmen Beigeschmack. Aber eine öffentliche Diffamierung, die, wie die meisten Threads, auf gaaaaanz viele Admins abzielen, die mit der Sache aber gar nichts zu tun haben, ist nicht fördernd. Und die DeSBL ist nicht China. Hier wird nicht zensiert, gelöscht, geschlossen, solange der Diskussionscharakter erhalten bleibt. Aber welche Art Diskussion wäre denn aus: "Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!" zu erwarten? 100 welche ja sagen und 100 die nicht zustimmen? Und dann gehts los die Admins nieder zu machen? Vermutlich ist das nicht deine Absicht und dich kotzt die Ursache deines Threads an, aber die aktuellsten Reaktionen sind der Austritt des Clans aus der Liga, was meistens im nächsten oder übernächsten Post kommt und rein gar nichts bringt. Dem Ersteler des Threads und dem Clan selbst nicht.


    Das ist aus meiner Sicht ein Grund, wieso solche Threads geschlossen und der Kontakt mit dem Ersteller zu dem Thema aufgenommen wird.


    Außerdem stand der Entschluss in deinem anderen Thema ja leider sehr schnell fest, hier zu gehen. Dies wurde von beiden Seiten bestätigt und der Fall bedarf keiner weiteren Handlung.


    Mir ist klar, dass es von meiner Seite gar nichts bringt dir zu zu reden, aber der Korruptionscharakter hängt leider zu tief über vielen der Threads und das leider aus der unabhängigen Tatsache, dass viele der Admins selbst dem Spiel aktiv beiwohnen, dass sie administrieren. Und das ist in fast allen Fällen völlig unbegründet. Denn mal ehrlich. Keiner der Admins wird wohl Platz 1 erreichen (nichts gegen euch liebe Admins), aber dazu fehlt ihnen die Zeit, von daher ... wo macht der Unterschied, 5.,9. oder 11. zu sein. Keinen. Und genau da hängen die meisten Admins. Und damit ist der Vorwurf recht dürftig zu halten, dass sie sich belanglose Siege erschummeln würden.



    Pinky

  • ps den Fifa Thread meinte ich auch nicht,sondern einen anderen der gestern abend von einem anderen gepostet wurde den Namen werde ich nun nicht nennen. War im Black ops Forum

  • Am witzigsten finde ich eigentlich noch wie die Admins immer deine Posts negativ bewerten und die ganzen anderen User positiv :D


    Ich glaube, dass die DeSBl zu groß geworden ist für die jetztige Anzahl an Admins.


    Außerdem zeigt die Liga kaum Transparenz, denn auf einmal wurden wieder alle Sachen zum Thema "CoD4" gelöscht
    und es gab kein einziges Statement dazu.


    Die Admins müssten ein wenig mehr mit der Community arbeiten anstatt an ihr vorbei.


    Meine Meinung.


    Folgende Statements erwarte ich von den Admins auf meinen Post ( sprich wie immer ):
    "Str33tFight3r hat doch keine Ahnung"
    "Str33tFight3r ist mal wieder auf Hetzjagd"
    "Geh doch in die ESL, wenn da alles besser ist"
    "Du findest doch eh alles scheiße hier"


    Naja..vllt. gibt es ja diesesmal eine gescheite und konstruktive Antwort auf meinen Post, wie man
    das momentan miteinander verbessern kann. Aber ihr könnt mein Post auch gerne zensieren, löschen
    oder editieren. Abused ( ohja ich liebe Anglizismus ) ruhig eure Admin Power.

  • Str33tFight3r, wenn Du mal wieder ohne Ahnung zu haben auf Hetzjagd gehen willst, dann mach das doch in der ESL. Da ist es vielleicht nicht ganz so sche... wie hier.


    Hast Du Dir das ungefähr so vorgestellt? Gut.


    Dann kann ich ja jetzt auf Deinen Post eingehen:

    Am witzigsten finde ich eigentlich noch wie die Admins immer deine Posts negativ bewerten und die ganzen anderen User positiv :D


    Sorry, aber ich kann nirgendwo erkennen, dass ein Admin jemals einen Post vom BadMirko bewertet hätte. Er hat bisher nur eine Bewertung erhalten und die ist von Dir...


    Ich glaube, dass die DeSBl zu groß geworden ist für die jetztige Anzahl an Admins.


    Warum? Forderst Du hier gerade noch mehr Admins oder sind es Dir schon zu viele?


    Außerdem zeigt die Liga kaum Transparenz, denn auf einmal wurden wieder alle Sachen zum Thema "CoD4" gelöscht
    und es gab kein einziges Statement dazu.


    Wo?
    Sag mir bitte mal das Forum, wo dazu in den letzten Tagen etwas gelöscht worden ist. Ich finde da nämlich nix. Aber ich schau gern nochmal nach...


    Aber ihr könnt mein Post auch gerne zensieren, löschen
    oder editieren. Abused ( ohja ich liebe Anglizismus ) ruhig eure Admin Power.


    Nö, viel zu anstrengend. Da müssen schon richtige Themen kommen. 8-)

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • @ Magic:


    1. Bewertung: Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!


    2. Eine CoD4 Liga wurde vor ca. 2 Monaten angekündigt. Doch der Bereich für CoD4 wurde dann vor 3 Wochen gelöscht. Ohne i-ein Wort.
    Aber es ist mir klar warum der Bereich gelöscht wurde. Weil nicht genug Teams sich angemeldet haben. Warum? Weil es zu wenig Admins
    gegeben hat um Teams anzuwerben.


    3. Ist ja schön, dass du das Thema so witzig findest, aber konstruktiv bringst du ja mit deinem Post nichts.

  • Im Thread der "bodenlosen Frechheit" liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. Nämlich der Art, dass man von Admins als Spieler immer erwartet, besonders Kumpelhaft auf das Gegnerteam einzugehen, notfalls auch über die Regeln hinweg. Soweit wie ich die Nachweisführung von Hannibal im Thread einschätzen kann, ist der FF dort wohl Regelkonform.
    Gegensätzliche Behauptungen an Hand von Regelauszügen wurden dort nicht eingebracht und so kann man diesen Sachverhalt wohl als evident im Sinne der Regeln einschätzen.


    Ferner ist hier das subjektive Empfinden der einzelnen Parteien treibende Kraft.
    Bei Entscheidungen, deren ein offensichtlicher Dissenz vorausging, gibt es immer Verlierer.
    Es obliegt dem Verlierer, die Entscheidung an objektiven Maßstäben zu messen und auf deren Grundlage das weitere Vorgehen zu entscheiden.


    In dem Thread "bodenlose Frechheit" und auch in diesem Thread hier, sind nach dem Maßstab eines objektiven Dritten nicht ausreichend Beweise zum Vorwurf der Korruption und Willkür vorgebracht worden. Meiner Einschätzung nach, sind Postbewertung subjektiv und entbehren jeglicher objektiven Argumentationsbasis im Sinne einer Ligaführung und dessen Spielbetrieb.


    Meine Empfehlung wäre, Fakten in die Debatte einzubringen und davon abzusehen, Anspielungen oder nicht nachvollziehbare Argumente zu erwähnen.




    Weiterhin können bereits Überschriften bekennender Charakter eines Threads sein. Wenn also dort schon eine Wortwahl an den Tag gelegt wird die den Tenor einer Hetzkampagne mit sich führt, kann man sich wohl in den meisten Fällen von dem Gedanken einer objektive Debatte verabschieden.


    Kurz:
    Wenn ich hetzen will, würde ich es genau so machen wie es in den beiden Threads hier passiert. Mich störts nicht, ich liebe solche Themen. ]:->

  • 1. Bewertung: Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!

    Das sind aber Bewertungen Deines Posts und nicht eines Posts von BadMirko. Solltest Du "wie die Admins immer deine Posts negativ bewerten" auf Deine eigenen Posts beziehen, dann habe ich Deine Aussage falsch interpretiert.
    Dieses Bewertungssystem ist sowieso immer für eine Diskussion gut. Eigentlich ermöglicht es der Comm "unbeliebte" Posts auszublenden, da diese bei entsprechender Bewertung und Bewertungszahl automatisch eingeklappt werden. Allerdings wird es dazu mMn zu wenig genutzt.
    Aber auch einem Admin oder Teammitglied sei es gestattet, bei Aussagen wie in Deinem verlinkten Post, den entsprechenden Knopf zu drücken.


    2. Eine CoD4 Liga wurde vor ca. 2 Monaten angekündigt. Doch der Bereich für CoD4 wurde dann vor 3 Wochen gelöscht. Ohne i-ein Wort.
    Aber es ist mir klar warum der Bereich gelöscht wurde. Weil nicht genug Teams sich angemeldet haben. Warum? Weil es zu wenig Admins gegeben hat um Teams anzuwerben.

    Schön, dass Du so genau über unsere interne (Personal-)Planung und die Aktivitäten um CoD4 Bescheid weißt. Dann ist Dir ja sicher auch bewusst, dass wir gerade im CoD-Bereich 2 Admins verloren haben. Das macht den Aufbau noch eines Games nicht gerade einfacher. Ob es dazu eine News gab kann ich aber im Moment nicht sagen, da ich zum fraglichen Zeitpunkt im Urlaub war.


    Aber: Da Du ja viele Ideen und Erfahrung in dem Gebiet mitzubringen scheinst, wärst Du doch die ideale Besetzung für einen CoD4-Admin-Posten bei uns im Team. Schau doch einfach mal zur Teamsitzung am 21.07.11 aber 21.00 Uhr auf dem LigaTS vorbei, dann schauen wir mal weiter.

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • ;)


    Im Gegensatz zu deinem Beitrag versucht SATAN sich konstruktiv am gordischen Knoten - auch wenn es bekannlich sinnlos ist.


    Ich kann seinen Ausführungen durchaus einiges abgewinnen.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • @ magic:


    ja ich habe mich auf meine Posts bezogen. Da haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet.


    Ich hatte mich schon am Anfang bereit erklärt den CoD4 Adminposten zu übernehmen. Doch Hannibal hatte
    sich bei mir nicht mehr gemeldet. Daraus interpretierte ich, dass man kein Interesse hat, mich im Admin-
    stab zu haben. Aus welchen Gründen auch immer.


    Es hat keine News zur Schließung der CoD4 Sektion gegeben, denn das wäre mir aufgefallen ;)


    Ich kann gerne am 21.07 auf den TS kommen. Wäre ja nicht die erste Teamsitzung die ich besuche.


  • Im Gegensatz zu deinem Beitrag versucht SATAN sich konstruktiv am gordischen Knoten - auch wenn es bekannlich sinnlos ist.


    Wenn das der gordische Knoten ist, bin ich wohl bald Herrscher über Asien. Dies "Schleifchen" lös´ ich nachhaltig in Null Komma Nichts. :-P
    Aber trotzdem danke für deinen Zuspruch, corax. (hab godsend aber doch gelesen *HI* )


    Die Lösung:


    Wir haben in dieser Liga wie in den meisten anderen Foren Verhaltensregeln, die den Umgang zwischen allen Parteien auf jeder Plattform Regeln.
    Nun kenne ich nicht die Regeln jedes Spiels hier und sah auch noch nicht die Notwendigkeit die Forenregeln zu studieren, aber eines scheint weder hier noch da Einzug ins Regelwerk gehalten zu haben.


    "Üble Nachrede"!
    Ich rede hier nicht vom Strafmaß gemäß §186 StGB, wohl aber vom Inhalt desselben.


    Salop gesagt, wer nachweislich die Unwahrheit über einen Anderen verbreitet, könnte mit einer temporären Forensperre oder Spielsperre rechnen.
    Aber daran will ich mich nicht weiter aufhalten.


    Der Effekt wird aber sein, dass der Vorwurf der Willkür u.s.w. vom Äußernden bewiesen werden muss.
    Ein "Ich hab gehört" oder "das weiß doch Jeder", kommt mit Blick auf die Pflicht zur Beweisführung nicht mehr ganz so schnell über die Lippen.


    Fraglich ist, ob der Nutzen dieses zur Regel umgeformten Gesetzes dem Wohle der Liga dient.
    Ich denke schon, denn es gab schon viele Clans die auf Grund solcher Diffamierungen die Liga verlassen haben, oder eventuell nicht gejoint sind(?)
    Schädlicher kann diese Regel auch nicht sein, wenn sie an die DeSBL-Situation angepasst wird.


    Was für das echte Leben gut ist, kann doch auch in anderer Form für uns von Nutzen sein.


    Was diese Post-Votes betrifft....da fällt mir leider jetzt nichts ein, bin keine 12 und keine 90 Jahre um soetwas wichtig zu finden.



    Sollte ich mit meinem Vorstoß über das Ziel hinaus gestoßen sein, verzeihe mir bitte meine Hybris.
    Ichgebe Asien auch wieder gern zurück. :-P

  • Nun kenne ich nicht die Regeln jedes Spiels hier und sah auch noch nicht die Notwendigkeit die Forenregeln zu studieren, aber eines scheint weder hier noch da Einzug ins Regelwerk gehalten zu haben.


    "Üble Nachrede"!
    Ich rede hier nicht vom Strafmaß gemäß §186 StGB, wohl aber vom Inhalt desselben.


    Salop gesagt, wer nachweislich die Unwahrheit über einen Anderen verbreitet, könnte mit einer temporären Forensperre oder Spielsperre rechnen.
    Aber daran will ich mich nicht weiter aufhalten.


    Naja, so ganz stimmt das nicht. Es mag evtl. so scheinen, aber ein wenig ist davon schon in den Forenregeln zu finden:


    Über den Unterschied zwischen Verleumdung und übler Nachrede diskutieren wir jetzt aber bitte nicht. Ich denke, wir sind uns einig, dass hier beides gemeint sein soll, auch wenn es nicht explizit so niedergeschrieben wurde.


    Trotzdem wird sich eine Ligaleitung immer mit dem Vorwurf der Willkür/Korruption/Parteilichkeit/whatever aussetzen, wenn sie diese Regel konsequent umsetzt. Ich denke mal, wir bemühen uns da nach bestem Wissen und Gewissen, aber allen kann man es nie Recht machen...


    Wir hatten zu AABL-Zeiten mal einen Ligarat, der aus der Community gestellt wurde. Dies war ein Versuch von unserer Seite, die User stärker an der Entscheidungsfindung zu beteiligen - quasi wie eine Vorstufe eines Betriebsrates. Genau solche Fälle wären ein Betätigungsfeld für den Ligarat gewesen.
    Wenn allerdings dieser Rat aus der Comm auch keine Unterstützung erfährt und das Interesse daran doch eher dürftig ist, dann kann man eine derartige Einrichtung auch gleich sein lassen. Gray hat lustigerweise genau dieses Thema auf der letzten Teamsitzung angesprochen, ob man nicht wieder einen Ligarat einsetzt. Die Begeisterung im Team hat sich aber nach den letzten Erfahrungen eher in Grenzen gehalten.


    Aber vielleicht hat ja dei Comm das dringende Bedürfnis, das Thema wieder aufleben zu lassen und kommt mit dem Wunsch und ein paar Vorschlägen auf das Team zu, wie man das umsetzen kann und was die Aufgaben sein könnten...


    Hybris.


    Na, wie viele haben das jetzt nachgeschlagen? Wikipedia hilft^^

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Gut, dann steht es in den Regeln. Hät´ich ja auch selbst gucken können/müssen.
    Es mangelt dann aber an der Umsetzung.


    Bisher sieht es nämlich so aus, dass ich einfach einen Thread eröffnen und andere Teams und auch die Admins mit Vorurteilen, gepaart mit reichlich Fantasie schädigen kann.
    Der Thread wird nach einiger Zeit geschlossen nd verschwindet vielleicht, hat aber seine Wirkung erzielt.
    Oder wie wird der Thread mit dem Vorwurf der Korruption behandelt?


    Wenn ich aber gezwungen werde meine Beschuldigungen zu beweisen um nicht als Lügner bestraft zu werden, könnte jede unvermeidbare Schlammschlacht einen aufklärenden Charakter haben.
    Das hätte eine nachhaltige Wirkung, denn man erkennt die mehrmaligen Hetzer und weniger würden denen auf den Leim gehen.



    Ligarat, hm, daran kann ich mich auch noch erinnern. Dasd ist aber ein neues großes Thema.

  • Alter falter Satan ... Film gucken und deinen Post lesen passt nicht, da muss ich das noch ein zweites mal durchgehen *UNKNOWN*


    Nichts desto trotz würde ich mal sagen, dass es so aus dem Wald heraus klingt, wie man hinein ruft. Und von daher denke ich, dass die Reaktionen zu diesem Thread im Vergleich zu einer Menge anderer Threads noch eine ganze Ecke freundlich und konstruktiv erklungen sind. Threads in einem Forum sollen zur Diskussion anregen, nicht aber eine recht aggressive Meinung anhand der launischen Situation bestärken und dann noch in einer Art Rundumschlag.


    Schon einmal gar nicht nur auf subjektiver Basis, was im nachhinein widerlegt wurde. *NO*


    Von daher, nächstes mal erst mal schauen, ob mans nicht einfach via PM klären kann, im Forum die Sache Öffentlich und einseitig darzustellen, bringt nichts. Schadet euch selbst und schadet im gesamten der Liga durch solche Threads, die unentschlosse nicht gerade zum Beitrag in der DeSBL führen. Und wie ich schon vorher sagte, als Trotzreaktion die Liga verlassen hat keinerlei Effekt. Die Liga ist um ein Team ärmer, ihr habt mehr Freizeit und dem Kampftrieb zum Vergleich mit anderen Teams könnt ihr dann nur noch in Ligen fröhnen, die durch kommerzielle Zielführung und intransparenter Strukturen nicht das positive Gefühl dieser Liga hier wiederspiegeln.


    Hier habt ihr sogar noch selbst die Möglichkeit konstruktiv beizutragen und Bereiche durch Ideen zu komplettieren.



    So ... das wars erstmal.


    Ich würde mal fast vorschlagen, dass man den Thread hier schließt, denn der Vorwurf wurde laut meiner Erinnerung sachlich widerlegt und der Rest bietet nur als Zielfläche für Leute die doch noch mal drauf hauen wollen, obwohl der Kampf vorbei ist. :-@



    Pinky - hier hast du nun Rose

  • Sooo, und jetzt machen wir mal Butter bei die Fische:
    Wie sollte/könnte denn Deiner Meinung nach eine (bessere) Forenregel aussehen, in der gleich deutlich wird, was Du/wir vom Ankläger erwarten und welche Konsequenzen ein Nichtbefolgen hat?
    Ich bin da für konstruktive Vorschläge immer empfänglich.


    Sicher ist "Ligarat" ein eigenes, neues, großes Thema, aber ich wollte das hier mal anschneiden und als zusätzlichen Ball in die Arena werfen. Das Thema hier hat ja genügend Views. Ich bin gespannt, ob den Ball jemand aufnimmt und weiterspielt.

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Nun, da die Forenregel ja bereits besteht, inklusive der Regel mit Sicht auf das geltende deutsche Recht, sind eigentlich die nötigen Rechtsmittel vorhanden.


    Die eigentliche Umsetzung, ohne signifikante Nachteile zu erfahren, schüttele ich mir aber auch nicht leichtfertig aus dem Ärmel.
    Aus diesem Grund muss ich darüber erst einmal grübeln, ein Recht oder eine Pflich zur Verbesserung der Situation ist aber nicht nur auf meinen Schultern gelagert. :-(
    Wir haben nur erstmal das Problem erkannt.... mehr leider noch nicht.



    Das du den Ligarat mit eingebracht hast war sicher nicht fehl am Platze, denn er hatte ja damals den "Vermittlungsauftrag".
    Aber auch über dessen Scheitern, so gilt es zumindest für mich, muss man die Erinnerung und den Verstand schärfen.
    Ich bekomme das heute Abend aber nicht so recht hin, sry.


    Machen wir uns erstmal alle nen Kopf.^^

  • Ich kann mich daran gar nicht erinnern dass die AABL so etwas hatte. Hab ich das verpennt oder war das so unpopulär, dass man offiziell nichts mitbekommen hat? Also für den Fall, dass ich nur ein ganz schlechtes Erinnerungsvermögen habe, muss ich mich schon einmal entschuldigen, dass passiert manchmal auf den Abend.


    Ansonsten ist so ein Rat sicherlich nicht verkehrt. Dennoch zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Denn ich würde mal sagen, dass die DeSBL noch zu sehr in der Eigenentwicklung steckt und dabei relativ viel Dynamik entwickelt hat, die durch zu konsequentes Einsteigen oder Einschreiten eines von der Communityseite gesetzten Rates, in einer negativen Weise unterbrochen werden könnte. Aktuell sehe ich noch nicht die Gefahr, dass die Liga userseitig angebrachte Vorschläge ablehnt oder ignoriert.


    Dafür ist die Liga aufgrund der trotz 5000er Mitgliedermarke noch recht überschaubar. Hier zählt jede Stimme noch ein ganzes Stück.


    In vielleicht 3-5 Jahren, bei konstanter oder erhöhter Entwicklung könnte eine solche Ablehnung von Ideen aufgrun der Angst vor Userverlust bei möchlicher Fehlumsetzung einsetzen. Aber das basiert rein auf Spekulation.


    Ich sehe eher das Problem, dass die Liga durch nicht konsequentes Durchziehen von Vorstellungen negative Reaktionen hervorruft, da man sich der Linie nicht treu bleibt. Da könnten harmlos erscheinende Schlagabtauschtrheads zwischen einzelnen Usern und Admins einen faden Beigeschmack erzeugen. 15 neue User lesen den neuesten Beitrag und meiden die Liga. 15 Neuanmeldungen theoretisch täglich, würde das Resultat auf 0 reduzieren. bei 150 Anmeldungen pro Tag, hätten wir gerade einmal einen 9%-igen Verlust, aber eine trotzdem steigende Userzahl. Daher ist das jetzige Ligastadium auch unter euphorischen Posts über die aktuellen Gesamtmember schön, aber mindestens ein verbesserungswürdiges Ergebnis.


    Jetzt bin ich viel zu weit abgedriftet. Dennoch, muss die DeSBL noch fein gehütet werden und daher bietet ein angemessenes Diskussionsverhalten beider seits eine solide Grundlage zur Verbesserung des Gesamteindrucks für neue Besucher. :-[

  • Pinky, du musst meine Posts zweimal lesen und hast den Ligarat vergessen obwohl du dich mit einigen von denen ziemlich gut (nicht nur auf Fachebene) verstanden hast?
    Soll ich hier geistige Degeneration vermuten und deine Posts neu bewerten? *ROFL*