Gesperrte Operator in der aktuellen Season - Nomad und Kaid

  • Da die nächste Season bald da sein wird und das Regelwerk in Bezug auf neue Operator wie folgt lautet:


    §2.2 Gesperrte Operator

    1) Neue Operator sind bis zum Erscheinen ihrer Nachfolger gesperrt.


    würde ich gerne an dieser Stelle folgende Anmerkung machen:

    Wenn während der Liga Season Nomad und Kaid erlaubt werden, könnte das, gerade mit vielen weiteren Balances und Reworks, zu etwas Chaos führen.

    Ich fände es sehr gut, wenn die Regelung abgeändert wird, sodass eine Season vom Operator Pool konsistent bleibt. Soll also heißen, dass in der aktuellen Liga Season, sowohl Nomad, Kaid und Lion gesperrt sind.

    Im Falle eines bevorstehenden Lion Reworks müsste der zweite Paragraph im zweifelsfall ebenfalls abgeändert werden ;)

  • Leider haben sich die Admins bislang nicht geäußert. Habe mal ein Support Ticket erstellt. Da die neue Season morgen los geht wäre es cool, wenn da mal ne Antwort käme.

  • Da die neuen Operator erst für Saisonpass Leute verfügbar sind wird es noch paar tage dauern bis man die beiden spielen darf, würde ich mal sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Conley

  • Spätestens nächste Woche dann. Der Post ist allerdings schon seit Mitte Februar da und es kam keinerlei Reaktion. In unserer Liga sind noch 4 Spiele offen also wären 3 davon dann mit Kaid und Nomad.

    Find ich nicht so geil.

  • Hallo in die Runde,


    wie im Regelwerk festgehalten und beim Check-In mit allen Teamleitern besprochen dürfen die Operator Kaid und Nomad ab sofort gespielt werden.


    Mit sportlichen Grüßen


    Street

    Liebe Grüße


    StreetDog :thumbsup:

  • Auch wenn die Desbl natürlich das letzte Wort hat, wäre es nicht möglich eine Community Abstimmung darüber zu machen?

    Diese nicht unerhebliche Änderung mitten in einer Season ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Doch, beim Check-In lief das durch, das ist alles regelkonform. War nicht allzu weitsichtig, aber so ist es. Wir versuchen jetzt einfach direkte Absprachen mit unseren Gegnern, klappt bislang gut.

  • Guten Abend, wie ist es jetzt mit Lion nach dem Rework? Ist er ab heute wieder in der aktuellen Season 7 Bombe erlaubt oder nicht?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen Adrian

  • Lion ist aktuell in der ESL immer noch gesperrt. Bisher gibt es noch kein Statement, das vermuten lässt, das sich daran kurzfristig etwas ändern wird.

  • Kurzes aufleben lassen des threads:


    Ist goyo und amaru noch gesperrt?


    Laut regelwerk sind die ja am ersten Spieltag noch die neuesten gewesen und die neuesten sind doch gesperrt?

  • Hey,


    wie man auch den Regelwerk entnehmen kann sind Goyo und Amaru bereits seit den 1. Spieltag frei gegeben.
    Alle Operator, die für diese Season gesperrt sind, sind im Regelwerk niedergeschrieben.