5v5 Rookie Liga Fragen

  • Guten Tag,


    ich habe da ein paar Fragen, da wir zum ersten mal an der CoD Liga teilnehmen.


    1. Das erste Team der Einteilungs-Liga B ist schon raus, die Ergebnisse für diese Spiele wurden alle 1:0 für die Aktiven teams gewertet. Im Regelwerk steht, dass man die 32:0 werten muss. Könnt ihr dass noch ändern?


    2. Im Regelwerk steht, dass der Sniper Waffen vom Boden aufheben darf. Ist das so korrekt?


    3. Ist es korrekt das die Sprengwaffenverzögerung auf 10 sekunden ist?


    4. Im Regelwerk habt ihr "Rundensieg-Limit" auf 8 Runden geschrieben. Muss aber unbegrenzt sein, oder?


    5. In der Überschrift steht 6v6 aber im Regelwerk 5v5. Was ist denn nun die Teamgrösse?


    6. Könnte man Gung-Ho verbieten?


    7. Könnt ihr Kriegsnebel aufdecken "Deaktivieren"?


    Hoffe auf Antworten ^^



    Gruss

  • Hallo Heaven-253,

    ich versuche mal deine Fragen zu beantworten und hoffe das eine oder andere Fragezeichen damit zu beseitigen.


    1. Das Thema werden wir uns nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.


    2. Ja das ist so korrekt, der Sniper darf Waffen aufheben die er so "findet". Aber es darf keiner die Sniper aufnehmen.


    3. Ja auch dass ist korrekt, der Spielaufbau lässt es leider nicht zu ohne eine Verzögerung zu spielen. Teilweise sind die Maps zu klein und viele Kills würden nur durch Nades stattfinden. Das würde den Spielspaß nehmen. Diese Verzögerung ist auch im Hardcore Bereich und auch in anderen Ligen Bestandteil.


    4. Du kannst theoretisch auch auf unbegrenzt machen, wichtig ist nur dass der Host das Spiel dann auch beendet, wenn es beendet werden muss.


    5. Prinzipiell wird im 5on5 Modus gespielt. Das ist die in der Core Szene gängigste Art. Sollte es gewünscht sein ein 6vs6 Match zu bestreiten, muss dieses von beiden Teams im Matchup Kommentar bestätigt werden. Kommt es zu keiner Einigung wird halt 5vs5 gespielt.


    6. Theoretisch kann man einiges verbieten, jedoch passen wir das Regelwerk nur dann an wenn es auch dafür genügend Fürsprecher gibt. So lange es nur eine "Minderheit" ist, die Änderungen wünscht können wir darauf nicht eingehen.


    7. siehe Punkt 6.


    LG DJ_AK_85