Sound Bugs während eines Ligaspiels

  • In unseren letzten Turnieren häufen sich Vorfälle, in denen Bugs die Leistung der Spieler einschränken. Meiner Meinung nach sollte die kommende Liga verschoben werden, bis die Bugs aus Jahr 4 behoben sind. Momentan ist das Spiel unspielbar und der Zufall entscheidet wer gewinnt.

  • Ich würde dem Zustimmen. Die Serverabbrüche sind schon schlimm genug die mehrfach im Spiel auftreten. Und selbst mit stabiler Inetleitung sind die Pings selten in Grenzen zu halten die es erträglich machen vernünftig zu Spielen. Die Soundbugs sind aber echt die höhe. R6 beruht auf ein taktisches Spielerlebnis, dazu gehört es auch Steps zu hören. Das ist nahezu unmöglich, wenn man die Steps von einem Gegner der 3m weiter links hört, als wäre er 15m rechts und umgekehrt, und das vorrausgesetzt der Ton hat nicht komplett aufgehört anwesend zu sein. So viele Rh kann man garnicht an einem Abend vollführen wie alleine der Ton buggt, ganz abgesehen von der Verbindung der Server. Eine Aufschiebung der Liga bis zur Behebung wäre echt super, vlt mit einem Cup (ausser One Map Series) bei denen die Teams die trotz Bugs Competitiv spielen wollen.

    Ist zwar schwer um zu setzten da die Anmeldung schon läut...für das Spiel wäre es aber besser...da es echt nur Spontan mal funktioniert, oder auch wieder nicht.

  • Wenn ich mich Mal dazuschalten darf Pitschi und themadmax


    Also ich bin PS4 Spieler und unser Clan stellt derartige Probleme Gar nicht fest. Wir spielen normal und haben keine Probleme.

    Andere Clans auf der PS4 auch nicht.


    Klar ihr spielt eine andere Platform aber das Spiel ist ja dasselbe.

    Und da sich hier ja nicht viele drauf gemeldet haben, könnte es nicht sein das es an euch selber liegt?

    Soll jtz nicht bös gemeint sein aber es kann ja sein das plötzlich was falsch eingestellt ist oder so


    LG Timo

  • Hey lieber Timbo, nein das liegt definitiv nicht an unseren Einstellungen. Jeder der Pengu/Fabian etc auf Twitter verfolgt wird wissen das es sich um ein Problem des Spiels handelt. Gestern ist im Scrim eine Ash an mir vorbeigerannt, ohne Geräusche zu machen. Deswegen sollen meiner Meinung nach die kommenden Seasons verschoben werden, da das wenig mit fairem Wettkampf zutun hat.

  • Naja es kann natürlich auch daran liegen, das gestern ein Patch für die Xbox und PS4 live ging der Fehler behoben hat.

    Dann müsste aber auch in naher Zukunft ein Patch für den PC kommen

  • Wie themadmax schon sagt Timbo_ , die "großen" Rainbow Spieler, sprich Pro League Spieler, bzw große Rainbow Streamer beschweren sich am laufenden Band. Siehe Pengu, Fabian,Joystick,GodlyNoob ect. Der Sound aktuell ist Miserabel, auf Pc. Mal ein kurzes Beispiel von G2_Fabian:"

    Dear @Ubisoft my name is Fabian and I am having some technical issues with your game @Rainbow6Game.

    It seems that no sound works. I hear stuff left when they are right and I hear stuff on the other side of the map when they are in the wall next to me. Do you have a fix for this?"

    Das ist der Original tweet von Fabian, ich könnte jetzt noch mehrer Tweets von einigen anderen großen Namen der R6 Szene raussuchen, die sogar vorgeschlagen haben die Pro League Season zu verschieben bzw angedeutet haben auszusteigen, das das Spiel aktuell unspielbar ist.


    So nebenbei, die Aussage das Spiel ist dassSelbe nur eine anderer Plattform hinkt. Siehe Kaid als er raus kam wurde, auf der PS4 war der Rückstoß der Schrotflinte um ein vielfaches höher als angegeben, und auch höher als auf PC und Xbox, dort hat es nämlich Fehlerfrei funktioniert. #nooffense


    Es sind nun mal verschiedene Plattformen, somit auch unterschiedliche Bugs, du kannst ja nicht alles gleich Updaten usw.


    Es haben sich nicht viele drauf gemeldet Joa, steht erst 24h drin, und nicht jeder guckt hier rein. Sollte denke ich allgemein eher ein Vorschlag sein denk ich mir, und keine riesen Diskussionsrunde.

  • Ich werde morgen mal mit den Desbl Admins reden und fragen was sie davon halten.

    Nicht nur das, auch die dedicated server sind manchmal unspielbar, wir haben schon viele Scrims gespielt und teilweise gibt es Rubberbanding(bei allen Spielern) oder sogar Server Disconnections. Manchmal müssen wir Ligaspiele unterbrechen und später fortsetzen, da es unspielbar ist.

  • Das mit den Soundbugs haben wir auch. Bei mir ist es oft das ich Sounds auf der falschen Seite höre. (Also der Gegner läuft links an mir vorbei und ich höre ihn klar und deutlich, nur halt auf der rechten Seite), das kann ich erst beheben wenn ich das Spiel neu starte. Der Bug tritt auch nur in Rainbow auf, ich habe das in keinem anderen Spiel. Da kommen z.B. Situationen auf in denen ein Gegner in meiner nähe ist und ich mich wirr im Kreis drehe um ihn hoffentlich zu sehen, bevor der Gegner mich sieht. Und das ist, wirklich nicht zu beheben, eben nur durch den Neustart.