[PC|PS4] Battlefield V: Ablaufplan und nähere Infos zum 1. Firestorm Event


  • Die Anmeldung für das Battlefield V Firestorm Event ist beendet! Hier findet ihr die aktuellen Events

    Das Besondere an unserem Event ist, dass die Teams nicht gegeneinander antreten sondern alle gleichzeitig spielen!


    Wie läuft das Turnier ab?

    Ihr stellt euren 4 Mann Squad zusammen und habt dann je eine Stunde pro Runde Zeit, das beste Ergebnis zu erspielen und eure Gegner zu überbieten. Wenn ihr genügend Punkte gesammelt habt, qualifiziert ihr euch für die nächste Runde und könnt weiter um den Sieg kämpfen. Wenn es zu einem Punktegleichstand von mehreren Teams kommt, wird der Gesammtspielerschaden als nächstes Bewertungskriterium herbeigezogen.


    Wie werden die Punkte vergeben?

    Sieg: 6 Punkte

    Pro Kill: 1 Punkt


    Wo könnt ihr eure Ergebnisse hinschicken?

    Eure Ergebnisse schickt ihr uns via Supportticket zu, in dem ihr ein Screenshot macht und ihn hier hochladet und uns den Link im Supportticket zu kommen lasst. Achtet bitte dabei darauf, dass ihr die richtige Spielekategorie auswählt. Unten seht ihr die Zeiten, wie lange hier für die Einreichung der Screenshots Zeit habt.

    Wir werden eure Screenshots mit dem Battletracker vergleichen um die Zeiten genau auf Rundenende abstimmen können.


    Kann man auch in Unterzahl spielen?

    Ja, auffüllen mit zufälligen Spielern geht in Ordnung. Diese Spieler werden aber nicht gewertet.


    Wann geht es los?

    PC PS4
    Turnierstart: 13.04. Start 14 Uhr Turnierstart: 14.04. Start 14 Uhr
    Regelwerk Regelwerk
    Preispool: 80 € für den Erstplatzierten Preispool: 160 € für den Erstplatzierten


    Das Regelwerk wird morgen noch einmal final aktualisiert!


    Ablaufplan:

    14:00 bis 15:00 Erste Runde des Events

    Nun habt ihr 1 Stunde Zeit um Punkte für euer Team zu sammeln. Sollte um 15:00 Uhr eure aktuelle Runde noch laufen, dann müsst ihr das Spiel verlassen und einen Screenshot der Teilrunde machen und mit einsenden.


    15:00 bis 15:30 - Auswertung der Ergebnisse

    Bitte sendet uns schnellstmöglich eure Screenshots per Supportticket zu. Wir werden eure Screenshots mit dem Battletracker vergleichen um die Zeiten genau auf Rundenende abstimmen können.


    15:45 - Aktualisierung der Tabelle

    Alle grün markierten Teams kommen eine Runde weiter.


    16:00 bis 17:00 - Zweite Runde des Events

    Die 50% besten Teams mit den meisten Punkten in der Tabelle kommen weiter und haben ab sofort wieder 1 Stunde Zeit, die besten Ergebnisse abzuliefern.


    17:00 bis 17:30 - Auswertung der Ergebnisse

    Bitte sendet uns schnellstmöglich eure Screenshots per Supportticket zu. Wir werden eure Screenshots mit dem Battletracker vergleichen um die Zeiten genau auf Rundenende abstimmen können.


    17:45 - Aktualisierung der Tabelle

    Alle grün markierten Teams kommen eine Runde weiter.


    18:00 bis 19:00 - Start der nächsten Runde

    19:00 bis 19:20 - Auswertung der Ergebnisse

    19:30 - Aktualisierung der Tabelle


    19:30 bis 20:30 - Start der nächsten Runde

    20:30 bis 20:45 - Auswertung der Ergebnisse / Aktualisierung der Tabelle -> Finale


    21:00 bis 22:00 - Start der nächsten Runde

    22:00 bis 22:15 - Auswertung der Ergebnisse / Aktualisierung der Tabelle -> Finale


    Nach dem Event wird es im Forum eine Umfrage zwecks Verbesserungsvorschläge geben, um euch das nächste Mal ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können. Dafür benötigen wir von euch an dieser Stelle konstruktives Feedback.


    Nach dem Generieren müsst ihr eure Spieler, die an der Season teilnehmen sollen, in das Seasonteam schieben. Anschließend müsst ihr für euer Team ein oder mehrere War-Orgas bestimmen, die sich dann um die Kommunikation in den Matchups kümmern sollen. Des Weiteren sollten die War-Orgas darauf achten das alle Teammitglieder ihre spielespezifische Info im Spielerprofil eingetragen haben, sonst sind diese nicht spielberechtigt.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    2 Mal editiert, zuletzt von Generic007 ()

  • Generic007

    Hat den Titel des Themas von „[PC | PS4] Battlefield V: Ablaufplan und nähere Infos zum 1. Firestorm Event“ zu „[PC|PS4] Battlefield V: Ablaufplan und nähere Infos zum 1. Firestorm Event“ geändert.
  • Hi, vllt schreibt ihr noch dazu, dass die screenshots mit dem pc Bzw auf der ps4 gemacht werden sollen und nicht mim handy. Mein da irgendwo was gelesen zu haben.


    Lg enyo

  • Hi, vllt schreibt ihr noch dazu, dass die screenshots mit dem pc Bzw auf der ps4 gemacht werden sollen und nicht mim handy. Mein da irgendwo was gelesen zu haben.


    Lg enyo

    Wenn Screenshots mit der PS 4 gemacht werden sollen, müssen diese ja von der PS 4 auf ein pc gezogen werden das kostet zeit.

    desbl_adminsignatur_cod_vanguard.pngdesbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_bf_2042.png

    GyYyGfi.png

  • Ist das eig okay wenn man nur die Screenshots vom Battletracker-Gamereporteports einschickt ? Wie schon oben genannt, ist das mega umständlich die Screens via PS4 oder per Handykamera aufzunehmen und dann aufm Pc zu verschieben.

    Mein Vorschlag :

    Man könnte eig auch gleich den Link zu den Reports schicken das würde alles vereinfachen und eine schnellere Bewertung mit sich ziehen.So haben wir mit ein paar Klicks euch alles zu geschickt und ihr braucht nicht im Battletracker die Reports zu suchen.

    Andere Cups haben es auch so gemacht.

    LG

  • Meeeeeegaaaaaa umständlich USB Stick in die PS4 zu stecken und rüber ziehen. Eine Frechheit!

  • Guten Abend zusammen,


    die Kollegin dachte, dass dieser Post noch intern ist und wollte ihre Meinung bzw ihren Vorschlag hier mitteilen. Von offizieller Seite ist es uns egal, da es mit der PS4 etwas umständlicher ist. Solange man in dem Screenshot alles erkennen kann, ist alles gut :)


    Gruß

    Generic007

    Einmal editiert, zuletzt von Generic007 ()

  • Alle grün markierten Teams sind eine Runde weiter!


    Da wir momentan gut im Zeitplan liegen, könnten wir evtl um 17:30 Uhr weitermachen. Bitte alle 4 Teams bestätigen wenn dies gewünscht ist!