Scrim-Tool

  • Hallo zusammen,


    eine kompetitive Umgebung besteht ja nicht nur aus Liga- und Turnierspielen, sondern eben auch aus Training.

    Aktuell ist es so, dass wir, wenn wir einen möglichen Termin unsererseits haben, einzelne Teams anschreiben, ob zu diesem Zeitpunkt Lust und Bedarf herrscht.

    Das hat zwei Nachteile: Man erreicht so immer nur die gleichen Teams und kann auch nicht 10 Teams gleichzeitig anschreiben (wenn man denn überhaupt so viele Kontakte hat), weil dann die Übersicht flöten geht.


    Jetzt träume ich von einem Tool, das hier webiste-basiert eingebunden wird, mit dem es allen DeSBL-Teams möglich ist, sich für Trainingsspiele zu verabreden, ohne dass dafür das Forum missbraucht (?) werden muss. Meine Erfahrung ist, dass sich dort wenig bis niemand zurückmeldet und ich hoffe, dass ein separates Tool (das natürlich großflächig kommuniziert werden müsste, um sich zu etablieren) viel mehr fruchtet.


    Ich habe ganz gute Vorstellungen davon, wie sowas auf der inhaltlichen Seite auszusehen hätte und würde mich auch dazu bereit erklären, entsprechend mitzuarbeiten , Programmier- bzw. Webdesign-Kenntnisse habe ich allerdings keine.


    Habt ihr da als Admins schon mal drüber nachgedacht, kam das schon mal auf, wie schätzt ihr das ein?
    Und an alle Lesenden: Besteht überhaupt generelles Interesse oder sind wir da alleine mit unseren "Problemen"?


    P.S. Ich weiß, es gibt dafür auch externe Tools, aber die haben auch ihre Probleme (falls jemand etwas Geniales gefunden hat, lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren) und ich will ja gerade den DeSBL-Kreis erreichen.

  • Verstehe dich komplett, bei uns ist es nicht anders.

    Wir sind auch auf der Suche nach Gegnern die für ein Testspiel frei wären aber habe keine wirkliche Anlaufstelle außer das Forum und wenn ich Leuten da schreibe bzw daraufhin dann Privat schreibe reagiert kaum einer.

    030 - Meine Stadt :!:

    420 - Ein Pakt :!:

  • Moinsen,

    der Gedanke nach so einem Tool kam uns natürlich auch schon und steht auf unserer Liste. Aber die Liste ist nicht gerade kurz und so müssen wir Prioritäten setzen, was zuerst kommt und da steht ein Scrimscript leider nicht sehr weit oben.


    Gruß

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • So ein Tool wäre schon was Feines, aber sicherlich nicht einfach umzusetzen.

    Wo man häufig und auch recht schnell oder spontan Scrim Partner findet, ist in den discord räumen von Rainbow six, da gibt es extra Unterräume zum Scrim ausmachen. Einfach Anfrage reinstellen oder auf eine Anfrage antworten und zack hat man nen Gegner/Partner. Desbl intern wäre so ein Matching aber sicherlich auch nice. Der Desbl Discord KÖNNTE ja dafür ähnlich genutzt werden. Müsste nur mal besser kommuniziert werden, glaube da ist der Anlauf nicht so groß.

    Checkt mal rainbow6 discord oder rainbowsixde oder wie sie alle heissen