[PS4] Call of Duty Black Ops 4: Ligainfos HC


  • Liebe HC CoD Community!


    Die zweite Season der Black Ops 4 HC Liga ist im vollen Gange und einige Fragen häufen sich momentan. Aus diesem Anlass werden wir euch nun die häufigsten Fragen noch einmal beantworten. Diese Fragen werden immer wieder von uns erweitert, wenn eine Frage häufiger gestellt wird.


    • Einige Teams sind in den Einteilungsligen nachgerückt. Müssen die Spiele nachgeholt werden?
      Ja, da wir so einen fairen Ligaablauf ermöglichen können. Die Information in den betreffenden Matchup-Kommentaren haben wir widerrufen, bei denen die Wiederholung durch das gegnerische Team freiwillig war. Aus diesem Grund werden alle betroffenen Spiele in den Einteilungsligen zurück gesetzt und somit eine Terminfindung und ein weiterer Matchablauf ermöglicht. Wenn ein Spiel bis zum Ende der Season nicht nachgeholt wurde, wird das Spiel 0:0 gewertet. Ausgenommen sind davon Spiele, bei denen klar zu erkennen ist, dass ein Team nicht antreten möchte. Dann wird für das gegnerische Team ein 48:0 eingetragen.
    • Die Map Grind ist mit dem Update für alle Spieler zugänglich. Wird die Map auch im Mappool erscheinen?
      Ja, da wir alle Maps, die frei zugänglich sind, in den Mappool mit aufnehmen werden.
    • Sind Todeseffekte und Anhänger auf den Waffen erlaubt?
      Die Todeseffekte und Anhänger auf den Waffen sind erlaubt.
    • Wie werden Glitches in dieser Season gewertet?
      In dieser Season haben wir beschlossen, (...)
    • Edit: Änderungen zum Thema Glitches:
      Normale Glitches (absichtliches Ausnutzen von Spielfehlern) werden wie üblich geahndet und bleiben verboten. Der rote Bereich als auch die Klassenglitches bleiben ebenfalls verboten. Durch die permanente Diskussion wird jedoch der Punkt "beide Füßen nicht am Boden" testweise entfernt. Es gab Stellen, bei welchen der Spieler je nach Blickwinkel Füße am Boden hatte, oder eben wieder nicht. Diese Diskussionen und das permanente Zerlegen dieser Regel nahm in der letzten Season überhand und soll nun testweise ausgesetzt werden. Alle anderen Glitches bleiben, wie im ersten Satz erwähnt, verboten.
    • Was ist, wenn der Gegner den falschen Spezialisten spielt?
      Das der Gegner einen falschen Spezialisten auswählt, oder am Anfang nicht auswählen kann, kann schon mal passieren. Aus diesem Grund hat der Spieler 2 Runden Zeit den richtigen Spezialisten auszuwählen. Sollte er nach 2 gespielten Runden immer noch mit dem falschen Spezialisten spielen, kann per Supportticket ein Protest eingelegt werden. Dabei geht dann jede Runde, die das Team mit dem falschen Spezialisten gewonnen hat, an das gegnerische Team.
      Bei einem falschen Spezialisten muss vorher nicht drauf hingewiesen werden. Diese Regelung betrifft nur die Lobbyeinstellungen und ein falscher Spezialist ist keine Lobbyeinstellung!
    • Was passiert, wenn ein Spieler mit einer falschen Waffe oder einer anderen falschen Klasseneinstellung spielt?
      Sollte ein Spieler mit einer falschen Waffe oder sonstige falsche Klasseneinstellungen haben, und diese auch nachweisbar sind, geht jede nachgewiesene verlorene Runde an den Gegner.
      Bei einem falschen Klasseneinstellung muss vorher nicht drauf hingewiesen werden. Diese Regelung betrifft nur die Lobbyeinstellungen und eine falsche Klasse ist keine Lobbyeinstellung!


    Falls euch noch weitere Fragen den Kopf zerbrechen, fragt gerne unter diesem Beitrag und wir versuchen diese so schnell wie möglich beantworten zu können.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    3 Mal editiert, zuletzt von Moni ()

  • Warum in aller Welt habt ihr Glitches erlaubt?

    Wisst ihr eigentlich wieviele spots es gibt die durch eure Regelung verboten waren und nun ganz genüsslich ausgenutzt werden?

    Habt ihr euch ansatzweise damit mal beschäftigt?

  • "Falls euch noch weitere Fragen den Kopf zerbrechen, fragt gerne unter diesem Beitrag und wir versuchen diese so schnell wie möglich beantworten zu können"


    Vielen Dank für die schnelle Antwort liebe desbl

  • "Falls euch noch weitere Fragen den Kopf zerbrechen, fragt gerne unter diesem Beitrag und wir versuchen diese so schnell wie möglich beantworten zu können"


    Vielen Dank für die schnelle Antwort liebe desbl

    😂😂😂

  • moin gibs irgendwas aktuelles wegen dem klassenglitch? Das man 15 Sachen drin hat anstatt 10. Das wird doch ingame angezeigt als standartaufsatz oder ?

  • alle Glitches erlaubt

    Es war mal eine super Liga... Allerdings wenn ich sowas von einer Liga lese, "Glitches und Erlaubt" und das in einem Satz, frage ich mich ob überhaupt irgendeiner der Admins noch bei Verstand ist...

    Sehr schade. Ich hoffe die hitze ist allen nur zu Kopf gestiegen :D



  • Es war mal eine super Liga... Allerdings wenn ich sowas von einer Liga lese, "Glitches und Erlaubt" und das in einem Satz, frage ich mich ob überhaupt irgendeiner der Admins noch bei Verstand ist...

    Sehr schade. Ich hoffe die hitze ist allen nur zu Kopf gestiegen :D

    Guten Abend FreeFee4,


    vielen Dank für deinen Hinweis über die sehr unglückliche Formulierung. Wir haben den Text angepasst und nun klar definiert, dass definitiv nicht alle Glitches erlaubt sind.


    Liebe Grüße

    Moni