Anmeldungslimit pro Clan erhöhen.

  • Hallo liebe DeSBL-Gemeinde,

    Ich wurde von einem Admin gebeten hier einen Post zu erstellen, um auch die Meinung von anderen Clans einzuholen. Denn ich finde es Diskriminierend und ein Verstoß gegen das AGG, dass man bei Anmeldungen für Cups und Turniere für Clans BESCHRÄNKT (max. 1bis 2 teams pro Clan). D. H. wenn man in einer größeren Orga vertreten nicht bei jeden Cup mit machen kann, weil man auch den anderen im Clan die Möglichkeit geben will und man dann von der DeSBL ausgeschlossen wird. Außerdem ist es meine Meinung das die DeSBL damit größere Organisationen kaputt machen kann. Denn wenn man an jeden Cup spielen will, muss man nur einer kleineren Orga beitreten, wo es maximal 2 Teams gibt.

    Lasst mal eure Meinung hier, damit es eventuell wieder geändert wird.

    LG Tobi

  • Ich finde es richtiger Unsinn was hier bei den Cups und Tunieren passiert von der DeSBL.

    Die großen Clans/Orgas haben somit keine Chance den Trupps einen Platz zu verschaffen in den Cups oder Tunieren.

    Die DeSBL ist selbst schuld. Wenn die Orgas oder Clans mit mehr als 2 Trupps sich verabschieden von den DeSBL Cups/Tunieren.

    Also bitte ich euch Die DeSBL dass zu unterlassen mit eurer Einstellung und gebt den Orgas und Clans mehr Team Plätze in den Tunieren

  • Moinsen,

    eine bitte für diesen Thread: Es sollten sich nicht jetzt aus einem Team alle Spieler hier melden. Pro Team eine Aussage wäre aussagekräftiger um sich ein Bild zu machen.

    Danke für euer Verständnis.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo zusammen,

    also von diskriminierung kann ja mal keine Rede sein und einen Clan oder eine Orga einer ethnischen Rasse gleichzusetzen ist mehr als anmaßend.

    Wir sind ein kleiner Clan und können es nur befürworten, dass bei einzelnen Turnieren nur ein Team pro Orga antreten darf, gerade wenn es um Preise geht. Somit hat jede Orga genau eine Chance auf den Sieg und nicht mit 5 Teams die 5fache Chance, sprich deine geforderte Gleichbehandlung ist hier für alle Teams gegeben.

    Und was man nicht vergessen sollte ist, dass es ja wirklich nur bei wenigen Turnieren solche Limitierungen gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es in keiner anderen größeren Sportsliga mehrere Teams eines Vereins im gleichen Cup oder der gleichen Liga gibt. Stell dir das mal vor... 1. BL und 5 mal Bayern dabei... :D

    Schöne Grüße,
    ein kleiner Clan

  • Ich verstehe den Rage auch nicht - mal abgesehen davon, dass ich deinen Post 3x lesen musste, bis ich kapiert habe, was du meinst.

    Der goldene Daumen spricht mir also aus der Seele.

  • Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Die Admins hier, geben immer ihr bestes um für jeden Clan ein angenehmes Spielerlebnis zu organisieren. Des weiteren sind auch wir eine größere Orga mit 5 Squads und wir einigen uns immer darauf, dass wir in Cups entweder 2 Teams spielen lassen oder aber als mixteam (allstars team) spielen. Denn im endeffekt, ist es ja auch egal weil ihr alle für die selbe Orga oder den selben Clan spielt. Der Gewinn bzw der Sieg geht ja so oder so dann an die gesamte Orga und nicht nur an das einzelne Team eines clans oder einer Orga :)

    ELQ - Main :love:

  • ‚,Ich kann es nur befürworten, dass bei einzelnen Turnieren nur ein Team pro Orga antreten darf, gerade wenn es um Preise geht. Somit hat jede Orga genau eine Chance auf den Sieg und nicht mit 5 Teams die 5fache Chance, sprich deine geforderte Gleichbehandlung ist hier für alle Teams. Stellt euch das mal vor... 1. Bundesliga und 5 mal Bayern dabei.“


    Da gebe ich den Kollegen recht, Ich fände es besser wenn man da was ändern könnte. :thumbup:

    Edited once, last by Sinnca ().

  • Mein Team und Ich sehen es mehr als fair, dass man eine Begrenzung hat. Diskriminierend finde ich deine Aussage, da du kleine Clans klar ausgrenzt (was Du der DeSBL selbst vorwirfst). Es ist mehr als fair, wenn jeder nur eine begrenzte Zahl antreten lassen kann.Es wird niemand ausgeschloßen, jeder hat das gleiche Recht, die gleiche Möglichkeit und die gleiche Chance auf den Sieg. Die Admins geben sich alle Mühe für guten schnellen Support, stellen klare Regeln und die ESL kann sich davon ne dicke Scheibe abschneiden. Zudem machen die das alle freiwillig, das hat Respekt verdient.


    Wenn Du meinst, dass eine größer Orga kaputt geht, frage ich mich wie die organistation der Orga aussieht. Eine gut aufgestellte Orga geht nicht kaputt, wenn es nur begrenzt Teams spielen lassen kann. Wie Nina bereits schieb, die Teams spielen für die Orga und gewinnen gemeinsam und nicht für einzelne Teams.Spielt jedes Team für sich, ist es in meinen Augen keine Orga und Du kannst gleich als eigenständiges Team spielen.



    Grüße, eine größere Orga mit mehreren Teams

  • Also mein post war eigentlich an die xbox com gedacht, weil ich nicht weiss, wie es bei PC oder ps4 gehandhabt wird.

  • Zum Beispiel mit den Preisen, ihr argumentiert, dass alle die gleiche Chance habe um an die Preise zu kommen, wenn es ein Speedcup ist wo es nur um spaß gehen soll ist also das Argument nichtig.

  • Hey UDS Tobi,

    alle Bereiche von Rainbow Six Siege agieren mit den selben Bedingungen. Dh. dein Wunsch bzw Meinung ist für alle Bereich relevant. Dementsprechend beziehen Wir die Meinungen aller Bereiche ein.

    mfg J

    images.jpg

  • Stimme NINJA_-_GAMER14 komplett zu. Ich bezweifle, dass eine Orga an sowas kaputt geht.


    Darüber hinaus, könnte es bei einen Cup ohne Teambegrenzung dazu führen, dass eine "Orga" die Plätze anderer Clans wegnimmt. Und in meinen Augen würde ich lieber unterschiedliche Teams sehen statt 5 Teams von einem Clan im gleichen Cup rumgammeln.


    Auch ist es was anderes in der ESL, da da nicht 16 oder 32 Teams nur mitmachen sondern über 100. Und da ist die Sache etwas ausbalancierter wenn man mit 4 Teams antritt.