Insider-Bericht zeigt: Overwatch 2 und Diablo 4 in Entwicklung, StarCraft Game eingestellt

  • desbl_2.png


    Neue Informationen zur Spieleentwicklung aus dem Hause Blizzard. Ein neuer Insider-Bericht soll nun gezeigt haben, dass ein First-Person StarCraft Spiel eingestellt wurde, um die Teams von einem neuen Diablo und Overwatch Titel zu unterstützen. Kotaku, eine auf Computerspiel-Berichterstattung spezialisierte Webseite, veröffentlichte einen Bericht, der von mehreren Blizzard nahen Quellen bestätigt wurde.


    Bei Project Ares, der Codename für ein neues StarCraft Spiel, soll es sich um einen First-Person Shooter gehandelt haben, in dem man als Terraner gegen die altbekannten Zerg kämpfen musste. Begonnen hat das Projekt 2017 als Experiment, als man das StarCraft Universum mit der Overwatch-Engine kombinierte. Blizzard Angestellten nach, fühlte sich das Spiel vom Gameplay her an wie ein Battlefield-Titel. Zum Shock der Beteiligten wurde nach 2 Jahre Entwicklung das Spiel nun eingestampft. Blizzard gab nur ein allgemeines Statement, dass das für den Entwickler und die Spieler die beste Entscheidung war. Zudem ging die Entwicklung nur sehr träge voran, wobei das Ergebnis angeblich nicht schlecht aussah. Neben Ares wurde auch ein unangekündigter Mobile-Titel gecancelt. Dabei wurden keine Angestellten entlassen. Diese wurden zu anderen Projekten hinzugezogen.


    Laut den Quellen sollen aber zwei andere Spiele von den neuen Ressourcen profitieren: ein neuer Diablo und Overwatch Titel. Dabei soll das Zweite sich mehr auf PvE mit einer Left for Dead artigen Kampagne fokussieren, in der man mit einer Gruppe von Spielern gegen Wellen von Gegnern Kämpfen muss. Dies Art von Gameplay ist schon aus dem jetzigen Overwatch-Events Archives und Halloween Terror bekannt, wobei diese im neuen Game natürlich um einiges besser ausgebaut sein soll.


    Spekuliert wird, dass eins oder sogar beide Spiele auf der diesjährigen BlizzCon vorgestellt werden. Dies schreibt zu mindestens Kotaku. Man erwartet, das Overwatch 2 und Diablo 4 die Hauptankündigungen sein sollen. Diablo sollte angeblich schon auf der BlizzCon 2018 angekündigt werden, was aber gestrichen wurde.


    Was ist eure Meinung? Glaubt ihr den Bericht und freut ihr euch über die (wahrscheinlich) neuen Spiele? Oder hättet ihr euch mehr auf einen StarCraft Shooter gefreut?







    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png