[PS4] Battlefield V: 2. Firestormevent aktuelle Infos/Ablaufplan/Einzelergebnisse

  • Glückwunsch an Team EREBOS Red ! und auch alle anderen Teams GG.


    Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Tunier wieder wir sind auf jeden fall dabei :)

    Grüße


    International Dudes

    International Dudes [INDU]

  • desbl_sid1452_platz1.pngdesbl_sid1452_platz2.pngdesbl_sid1452_platz3.png


    Zum Event

    Zur Ruhmeshalle


    Wir bedanken uns bei euch für eure Geduld und Unterstützung.


    Wir würden uns freuen wenn ihr eure Anregungen und Hinweise hier niederschreibt. Sie sollten bitte sachlich sein. Es geht um Verbesserungen, die euch und uns weiterhelfen Schwachpunkte auszumerzen.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Es hat uns wiedermal sehr viel Spaß gemacht daran teil zunehmen und würden beim nächsten Firestorm Turnier natürlich auch wieder dabei sein mit zwei Teams.

    Es sollten sich alle nochmal das Regelwerk dazu durchlesen und verinnerlichen!

    Firestorm ist zwar kein comp. Modus weil es zu viel mit Glück zutun hat als mit aim/skill und können vom Team macht aber trotzdem sehr viel Spaß...

    Vielleicht sollten nicht solange Pausen zwischen den Turnieren sein ( April - Juni etwas zulange meiner Meinung ).

    Vielleicht denken andere genauso

    PuKZeUg.png

  • Trotz der Meinungsverschiedenheiten hat es mal wieder Spaß gemacht. Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich persönlich:

    1) Gebt euch Admins bei der Auswertung lieber selbst etwas mehr Zeit. Dadurch habt ihr selbst nicht so viel Druck und könnt auch alle Tickets genauer prüfen.

    2) Die Zeit zwischen den Turnieren ist leider echt zu lang, ich glaub über 2 Monate lagen jetzt zwischen den beiden Turnieren, das ist echt lang. Ich denke ein Turnier pro Monat würde alle freuen, Interesse ist ja auf alle Fälle von den Teams da ;)

  • Danke für das erste Feedback :-)


    1) Die Zeit zwischen den Runden ist nicht das Problem. Wir hatten mehr damit zu kämpfen das die Tickets erst kurz vor Torschluß kamen und dann hatten wir in der Tat ein Zeitproblem. Auch wurden Tickets im falschen Spielebereich abgeschickt, so das wir zur Sicherheit alle Tickets einsehen mussten, also auch aus den anderen Spielebereichen und da gerade an einem Wochenende viele Tickets kommen, ist es ziemlich nervig immer wieder alles durchzuschauen.


    2) Das können wir gut verstehen, wir würden auch gern mehr Events raushauen, aber wir haben sozusagen gerade mal 1,5 Admins für BF V, die sich zudem auch noch um 3 Plattformen kümmern (ok, Xbox aktuell leider nicht).

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Danke für das erste Feedback :-)


    1) Die Zeit zwischen den Runden ist nicht das Problem. Wir hatten mehr damit zu kämpfen das die Tickets erst kurz vor Torschluß kamen und dann hatten wir in der Tat ein Zeitproblem. Auch wurden Tickets im falschen Spielebereich abgeschickt, so das wir zur Sicherheit alle Tickets einsehen mussten, also auch aus den anderen Spielebereichen und da gerade an einem Wochenende viele Tickets kommen, ist es ziemlich nervig immer wieder alles durchzuschauen.


    2) Das können wir gut verstehen, wir würden auch gern mehr Events raushauen, aber wir haben sozusagen gerade mal 1,5 Admins für BF V, die sich zudem auch noch um 3 Plattformen kümmern (ok, Xbox aktuell leider nicht).

    Dann müssen mehr Adimns her für BF das Turniere öffters gespielt werden können.

    PuKZeUg.png

  • Ergänzend sei gesagt, dass die Nachfrage bei Firestorm auch sehr gering ist und auch die Nutzung des Modus bei BF V nach anfänglicher Hysterie sehr zurückgegangen ist.


    Unser Fokus liegt aktuell eher darauf die Zeit bis Ende August zu überbrücken und dann mit erscheinen der dedicated Server regelmäßigen Liga- und Turnierbetrieb anbieten zu können.


    Wenn dort die Firestormnachfrage jedoch so bleibt wie sie aktuell ist, so wird es eher Trupperoberungen und/oder der dann erschienene E-Sportmodus werden, auf denen wir uns fokussieren.


    Firestorm ist aus unserer Sicht doch eher ungeeignet eine Direktvergleich für Teams zu ermöglichen, da hier einfach zu viel Zufall im Spiel ist und die geringe Nachfrage danach aus unserer Sicht auch mehr Aufwand als Nutzen erzeugt.


    Wie es aber konkret ab August weitergehen wird, dass werden wir dann natürlich mit der Community zusammen beraten und dann gemeinsam eine Entscheidung finden.


    Jedenfalls ist das Ziel dann hintereinander Events laufen zu haben, um dafür aber die gewünschte Qualität bieten zu können, muss hier erstmal EA Vorarbeit leisten.


    Fazit: bleibt aktiv im Forum, denn Anfang August wird es dann losgehen. Wir werden zusammen mit euch Regelwerke und die BFV-Zukunft bei uns erarbeiten. Dort könnt ihr euch gut einbringen, um mit uns gemeinsam gute Events zu erarbeiten.