Renomeesystem

  • Heute Abend war es leider soweit:


    Da mit den Bewertungen der Post anderer User hauptsächlich Schindluder getrieben wurde und diese Bewertungen dann noch für zusätzlichen Diskussionsstoff sorgten, haben wir das Renomeesystem mit sofortiger Wirkung abgeschaltet.
    Leider nimmt dies der Community ein "Steuerungsinstrument" bzw. die Möglichkeit auf die Anzeige von Posts im Forum Einfluss zu nehmen. Der Missbrauch des Systems ließ uns leider keine andere Wahl.


    Grüße,
    Euer Ligateam

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • ich hab auch in diesem,thread bewertet...uuuh. ich ?fand den gedankengang von opi nachvollziehbar und coras dingen nich.2+ &2 - dafür is das "system" da.


    wenn ich knöpfe zum drücken anbiete,dann beschwere ich mich; nicht über drücker....


    edit: die cora hats mir voll jegeben,von wegen falsch schreiben,,.-"menno,sry leuts.-rechtschreibunk kacke,dafür kann ich schiessen^^

  • "Dieser Thread" ist sicher nicht der Grund dieser Entscheidung, sondern hat höchstens "das Fass zum überlaufen" gebracht.
    In Frage stand das System schon länger. Wenn man sich manches Bewertungsverhalten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln...

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Das verstehe ich nicht ganz. Ein Bewertungssystem ist doch dafür da, um Beiträge anderer postiv bzw. negativ zu bewerten und damit die Verbundenheit mit dem Inhalt des Beitrags zu signalisieren (ohne z.B. das Gleiche in einem neuen Beitrag niederzuschreiben). Und genau das haben doch die Leute getan. Wie kann man denn dieses System misbrauchen bzw. wie wurde es misbraucht? *UNKNOWN*
    Ich brauche dieses System nicht, nur würde mich das schon interessieren.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Tja es gab gewisse User die sich gegenseitig jeglich geschriebenen Beitrag mit einem negativ quittiert haben, egal was drin stand nur um den anderen möglichst negativ zu bewerten. Damit hat das System die Objektivität komplett verloren, zumindest bei einigen.

  • Pinky hat das recht gut erklärt.
    Wenn es derart ausartet, dass einige User nur noch negativ (oder positiv) gewertet werden und die "Zielperson" sich dadurch angegriffen fühlt, dann sind wir verpflichtet zu handeln. Zumal es sich hier ausdrücklich nicht um Einzelfälle handelt, sondern es eine Reihe User gab, die so agiert und reagiert haben.


    Schade, aber im Moment wohl eher nicht anders handhabbar.


    Euer LigaTeam

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Naja, vielleicht solltet ihr stattdessen wieder die Möglichkeit des Bedankens für Beiträge einführen. Damit kann man deutlich weniger Unsinn anstellen.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Schade das es zu diesen Schritt kommt. Ich fand, dass es ein gutes System war um gut ausgearbeitete, nachvollziebahre Beiträgezu belohnen und wilden Flame zu "bestrafen".


    Ich kann mich aber Raining nur anschließen: Das "Bedanken" wäre wohl der beste Mittelweg

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • ich verstehe nicht wie man bei 2 däumchen, die "finde ich (nicht) gut" betitelt werden, überhaupt von objektivität reden kann. die subjektivität schwingt doch schon implizit in diesem bewertungssystem mit...


    "objektiv betrachtet und ohne meine eigene meinung mit einfließen zu lassen, muss ich sagen, dass ich diesen beitrag gut finde!"


    so ungefähr? *CRAZY*

  • Natürlich ist subjektivität enthalten, jedoch werden Beiträge entweder in der Allgemeinheit ziemlich gleich gut oder gleich schlecht bewertet. Von daher entsteht im großen und ganzen ein Bild von jemanden der entweder hauptsächlich nützliche, produktive Beiträge verfasst und halt auch jene, deren Verhalten wohl eher nicht zumutbar wäre.


    Aber wie wäre es ... wenn ich dir für jeden deiner Beiträge ein paar Minus-Punkte reinknallen würde? Und zwar für so ziemlich jeden den du jemals hier geschrieben hast.


    Wie steht das Verhätnis von objektiver Subjektivität dann? Das ließe dich in einem völlig neuem Licht erscheinen. Absolut negativ, obwohl keinesfalls gerechtfertigt. Und solche Spezialisten haben wir hier leider.


    Jene die niemals über sich hinauswachsen. Und leider Gottes teilweise in einem Alter in dem ich es gar nicht mehr nachvollziehen kann. Nunja ... nun ist das System weg. Nicht das ich es nicht gut gefunden habe und mich über jeden Renomeé Punkt gefreut habe, aber es wird wohl für den Seelenfrieden einiger einzelner besser sein.

  • okay das jmd so ein "schindluder" mit dem bewertungssystem treibt ist natürlich nicht in ordnung, wäre mir aber auch gar nicht in den sinn gekommen, dass jmd so etwas machen könnte^^. in diesem fall kann man ja nur noch von willkür reden und damit wird der gesamteindruck eines users im forum natürlich aufs extremste verfälscht. vllt sollte man sich wirklich nur auf die funktion des bedankens für einen post beschränken...

  • Den Bedankomaten kann man derzeit leider nur beim Themenstarter bzw. ersten Post eines Threads einstellen.
    Ein fratzenheftmäßiges "Like" für jeden Post halte ich aber ganz persönlich für nicht unbedingt zielführend, da ein nicht gesetztes "Like" mMn nicht gleichzusetzen ist mit "Dislike", sondern auch mit "Juckt mich nicht, ist mir egal". Wenn ich schon bewerten kann, dann bitte auch negativ. Wo wir wieder bei dem Thema wären, das einige hier damit wohl nicht umgehen können. Da beisst sich die Katze in den Schwanz...

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Ach, die beste Zustimmung ist sowieso nur ein "Nicken" vor dem Monitor,.
    Zustimmung oder Nicht, ist doch keine Sache der positiven *Klicks*
    Pinky hätte zu seinen besten Zeiten zu zwei Drittel negative Votes bekommmen....deswegen hätte er ja nicht Unecht.


    Schöner Spielkram...aber jede positive Bewertung ist noch immer Subjekt bezogen.----> also b00gie!



    Ist die Bewertung da; gut..... ist sie weg; auch gut! :-)

  • Dieses Bewertungssystem ist doch Facebookkacke und schon deshalb dislike. Am Ende hat jeder 1000 "Freunde" und steht auf ebensovielen Ignorelisten.
    Bewertungsbuttons sind was für Menschen, die nicht nachvollziehbar schreiben und verständig lesen können.
    Ich bin sehr froh, daß ich für diesen Beitrag kein Minus bekommen kann. *HAPPY*

  • Zitat

    Dieses Bewertungssystem ist doch Facebookkacke und schon deshalb dislike. Am Ende hat jeder 1000 "Freunde" und steht auf ebensovielen Ignorelisten.
    Bewertungsbuttons sind was für Menschen, die nicht nachvollziehbar schreiben und verständig lesen können.
    Ich bin sehr froh, daß ich für diesen Beitrag kein Minus bekommen kann. *HAPPY*

    Moment: -


    Bitte ... *BYE*