Nurnoch 10 statt 15 Spieler?

  • Man kann schon seit längerem nur noch 10 Spieler in einem Season Team haben zumindest in der Ultimate League [PC].


    Was nützen dir 15 Spieler in einer competitiven 5vs.5 Liga? Wenn man einigermaßen seriös competitiv als Team spielen möchte sind 10 Teammitglieder meiner Meinung nach völlig ausreichend.

  • Hallo floorballplayer5,


    Ja im Ps4 Bereich wurde nun in den Ligen die Anzahl der Seasonteam Mitglieder von 15 auf 10 gesetzt.

    Dies hat den einfachen Hintergrund, das wir damit bei den Cups und Ligen gleich laufen. In Cups ist die Anzahl auch nur auf 10 Mitglieder begrenzt und es sich gezeigt hat das es vielen Teams ausreicht.


    Gruß VibeZ

  • Mir ist es ebenfalls aufgefallen beim Zuteilen meiner Spieler.
    Ich würde diese Änderung auch gerne wieder zurückhaben , da wir ebenfalls mehr als 10 Spieler in einem Team haben.
    Dies hat finde ich nichts mit der Seriösität eines Teams zu tun.

    Wann trat diese Änderung in Kraft .. ich habe keine Infos darüber gefunden - vllt habe ich sie auch einfach nciht mitbekommen..
    Ich würde mich ebenso gegen diese Änderung aussprechen...

  • Also ich finde auch das man, zumindest in der Liga 15 Spieler einsetzen können sollte. Wir sind 13 Leute im Alphatrupp, dies hauptsächlich darum da die ein oder andern halt unter der Woche bzw. am Wochenende nicht spielen können.


    Die andere frage die sich mir stellt, tut es jemandem weh wenn man 15 Spieler pro Seasonteam zuteilen kann?

  • Hallo liebes Desbl Team, wir von Los Zockos haben eine Beschwerde. Wir finden das nicht OK das die Trupp Größe von 15 auf 10 runtergesetzt wurde. Wir haben unsere Squads extra mit mehr als 10 Personen besetzt um flexibler zu sein. Nun stehen alle 3 Trupps vor demselben Problem das wir nicht alle teilnehmen lassen können. Wir würden uns freuen wenn ihr das bitte wieder zurück ändern würdet. MFG Los Zockos

  • Hey,


    Wir von S4k finden es auch nicht gut das wir nur noch 10 member ins Team packen können...


    Kann man das bitte wieder ändern?

    Da wir alle arbeiten, und die meisten auch am Wochenende, ist es für uns besser mit 15 Spielern!

    Da man so mehr Flexibilität hat, und besser für ein 5er Team sorgen kann.


    Danke


    Spot 4 Kill

  • Guten Tag liebe Zockerkameraden und Ligabetreiber,


    Vorwort:

    Erstmal möchte ich mich bei der ganzen Liga-Orga bedanken, für ihre Arbeit und ihr Durchhaltevermögen. Denn jeder der schon mal einen Clan vernünftig geleitet hat oder leitet, kann sich annähernd vorstellen, wieviel Arbeit und Zeit hinter so einer Liga steckt. Gerade Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sind in so einer riesigen Community, eine alltägliche Aufgabe. Warum auch ich mich nun hier einschalte und gleich zu diesem Thema komme.


    Hauptthema:

    Auch mir als Clan-Leader und nicht Ligaspieler ist dieses Thema zu Ohren gekommen. Meine Teams sind auf mich zugekommen und haben dieses Thema angesprochen. Und auch wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich im Namen aller meiner Teams die "10 Spieler Begrenzung" nicht befürworten kann. Besonders nicht, weil es keine frühzeitige Ankündigung gab.




    Unsere Begründung dazu:

    - Als Clan-Leader und früherer Ligaspieler, lege ich sehr grosses Wert darauf, dass alle meine Teams die gemeldet werden eine 100%ige Spielaktivität gewährleisten können.

    - Wir sehen die Liga so wie die Fussballligen im Amateurbereich, es sind Menschen die damit kein Geld verdienen (Hauptberuflich) aber in einem Verein (in einer Gemeinschaft) zusammen etwas erreichen wollen. Und so wie in Fussballvereinen, haben wir auch Spieler die Arbeiten gehen und am Wochenende auch mal was anderes vorhaben (Geburtstage, Freunde treffen oder andere Unternehmungen) !


    Ich als Clan-Leader gebe meinen Teams nicht vor, wieviele Spieler sie haben dürfen/müssen sondern Ich gebe meinen Teamleitern nur die Aufgabe abzuwägen , wieviele Spieler sie brauchen um die Season durchspielen zu können ohne in Spielermangel zukommen!


    Gerade in dieser Season haben wir 1 Team das 12 Spieler im Kader hat und ein weiteres Team das 10 Spieler im Kader hat und eigentlich noch 1-2 Spieler gesucht hätte.




    Ich würde mir wünschen das wir für dieses Season die Kadergrösse erhöhen und das Thema sehr gerne mit allen beteiligten Teams, dass ausdiskutieren und mit einer frühen Ankündigungsfrist die Teams informiert welche Änderung es in Zukunft geben wird!


    Wenn es bei uns im Clan eine Regel oder Strukturänderung gibt, dann gibt es eine Eingewöhnungsphase bei uns im Clan ! Die Eingewöhnungsphase ist der Zeitraum von dem Tag an wo wir was ankündigen bis zur Inkrafttretung dieser Änderung ! Um gewährleisten zu können das jeder in diesem Zeitraum sich darüber informieren kann und nicht über diese Änderung überrumpelt wird !


    Verbesserungsvorschlag:

    Ihr könntet evtl in Zukunft ein Forumthread eröffnen, indem nur die Admins schreiben können. In diesem Forum könntet ihr genau solche Vorhaben / Entschlüsse reinschreiben mit einem Datum wann es in Kraft tritt ! Ich würde auch alle Teams / Clans verpflichten, diesen Forumsbereich, regelmässig zu besuchen um sich auf den neusten Stand zu bringen.


    Als Beispiel könntet ihr dann reinschreiben das ab der 11.Season Bereich R6 Liga die Kadergrösse auf 10 Spieler begrenzt werden.


    Dadurch würdet ihr den Clans die Chance und genug Zeit geben ihre internen Teams neu anzuordnen um in der Liga mit allen Spielern teilnehmen zu können.



    Beste Grüsse


    Ica aka. René

    D3M_eSports





  • Guten Abend liebe Teams des Rainbow Six Siege PS4 Bereichs,


    Aufgrunddessen das uns viele Nachrichten von Teams erreicht haben, bezüglich der Änderung der Seasonteam Größe wurde nun folgendes Entschieden:


    Die Seasonteam Größe wurde wieder von 10 auf 15 hochgesetzt. Dies wird auch vorerst so bleiben. Sollte es zu einer Änderung kommen, werden wir euch Informieren.


    Gruß VibeZ