[PS4|PC ] Battlefield V: Regelwerksdiskussion


  • Hallo Liebe Community,


    da die langersehnte Funktion private Spiele zu erstellen nun bald möglich sein soll. Geben wir euch nun die Möglichkeit das Regelwerk zum Modus "Trupp-Eroberung" mitzugestalten.


    Ihr könnt in diesem Thread eure Ideen, Wünsche und Vorschläge zur Diskussion stellen. Bitte begründet aber euren Vorschlag immer und denkt an einen guten Ton. Am Ende werden wir das Regelwerk mit euren Ideen noch einmal überdenken und gegebenenfalls abändern.


    Das aktuelle Regelwerk findet ihr hier

    desbl_adminsignatur_cod_vanguard.pngdesbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_bf_2042.png

    GyYyGfi.png

  • Hallo DeSBL Team,


    hab mir des Regelwerk mal genau durchgelesen und insgesamt was Waffenverbote betrifft und anderen Regeln ist es definitiv stabil und wird sicher gut angenommen.


    Was ihr jedoch überdenken solltet, wäre die Erlaubnis von Panzern!


    Warum?


    1. Alle Waffen auf Distanz sind verboten, samt dem 3 x Scope Aufsätzen. Was auch gut ist, da ja Kompetitive als Art „Tournament“ aus mittlerer bis nahen Entfernung statt finden sollte.

    Ein Panzer kann jedoch auf der anderen Seite der Map stehen, manchmal auch im Spawnbereich und sämtliche Flächen unter Beschuss nehmen, egal ob nah oder fern.


    2. Wer hat Bock ein Panzer zu fahren, wenn die meisten ihre Skills zeigen möchten und dies auch, mit einer guten Taktik auf Infanterie basierenden Manövern. Bei uns war es eher immer eine Last jemand auszusuchen, der Panzer fahren muss.


    3. Wenn einer den Panzer gut beherrscht, ist dies einzig allein Spielentscheidend.


    4. Panzer gehören auf größere Maps wie Eroberung 32 vs 32 - dass ist Battlefield... Trupperoberung erinnert jedoch teilweise an Vorherrschaft und dieser Modus wurde in BF1 bereits gut angenommen.


    5. Wenn ihr den Panzer erlaubt, müsst ihr natürlich auch Dynamit und den Raketenwerfer erlauben, so wie es auch bereits im Regelwerk steht.

    Beides kann jedoch auf Inf. angewendet werden.

    Selbst wenn ihr sagt, „darf nur auf den Panzer angewendet werden“ würde es unzählige Tickets verursachen, da der eine oder andere „ausversehen“ Inf. mit wegsprengt und dies garantiert genutzt wird, um Einspruch einzulegen.

    ...und Dynamit und Raketenwerfer auf Inf. zu erlauben, wäre alles andere als ein Format, was kompetitive Spielen möchte.


    Ansonsten finde ich, ist die Anzahl von 8 vs 8 passend zu den recht großen Maps 👌🏻


    ...und alles andere ist ebenso gut geregelt!


    Lg :)

  • hi,

    anführ sich ist das ein sehr gutes Regelwerk aber ich verstehe nicht wieso Waffen wie stg 44 oder Sturmgewehr 1-5 verboten sind aber die

    die Panzerbüchse boys erlaubt ist

  • hi,

    anführ sich ist das ein sehr gutes Regelwerk aber ich verstehe nicht wieso Waffen wie stg 44 oder Sturmgewehr 1-5 verboten sind aber die

    die Panzerbüchse boys erlaubt ist

    Die Waffen die dort im Regelwerk stehen, sind die verbotenen Waffen, nicht die erlaubten^^

  • Gude


    kurze Anmerkungen an das Regelwerk:


    §2.14 Allgemeine Verbote
    Trupp Eroberung
    • Das Benutzen jeglicher Dächer ist verboten
    • Das Benutzen jeglicher dreifach Visier ( Ausnahme Späher ) ist verboten -- Macht keinen Sinn wenn man es bei den Voreinstellungen im RSP nicht ausstellen kann, da man es nicht proofen kann.
    • Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die
    schwarzen Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an
    welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr
    verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar. Ein Kill in der
    schwarzen Zone ist verboten und wird nach Paragraph §3.8 gewertet.
    • 8vs8 Maximal 3 Sturmsoldat, Maximal 3 Sanitäter, Maximal 3 Versorger, Maximal 3
    Scharfschütze pro Team ( 3333 ) - 3 Sturmsoldaten gegen den Tank sind zu wenig. 2 Versorger sind genug (Lewis gun Avoid) 4 3 2 1 wäre ein Vorschlag
    • 6vs6 Maximal 2 Sturmsoldat, Maximal 2 Sanitäter, Maximal 2 Versorger, Maximal 2
    Scharfschütze pro Team ( 2222 )

    §2.15 Waffenverbote
    Trupp Eroberung:
    Waffen:
    Sturmsoldat:
    • Selbstlader 1916
    • Gewehr 43
    • Karabiner M1A1
    • Turner-SMLE
    • AGM/42
    • Gewehr 1-5
    • MAS 44
    • Karabiner 1938M
    • Breda M1935 PG

    - M1907 SF - Vergleichbar mit Suomi


    Sannitäter:
    • Suomi KP/-31
    • Commando Carbine
    • M28 Con Tromboncino
    • MAB 38

    - Tommygun wenn man in RSP die Schnellschussvariante nicht ausstellen kann.


    Versorger:
    • Alle Schrotflinten
    • MG 34
    • MG 42
    • VGO
    • M1922 MG
    • S2-200

    Lewis Gun - (Wenn man 3Fach Scope nicht ausschalten kann in RSP)


    Späher:
    • ZH-29
    • RSC
    • Panzerbüchse Boys
    • Selbstlader 1906
    • Modell 8
    • Ross-Gewehr MK3
    • Panzerbüchse 39


    Gadget:
    • Piat
    • Splitter-Granatgewehr
    • Ap-Minen
    • Signalpistole
    • Spawn-Funkfeuer


    Damit sind erlaubt Valentine MK VIII, T17E1 Staghound, Panzer IV und der Panzer 38 T

    Es gibt bei einem Tank eine Art Airstreak und eine Signalpistole die auch Verboten werden sollten. Aber ich weiß nicht welcher Tank das besitzt.


    §2.16 Internationale Spieler-Kontingent
    Ab sofort sind nur noch deutsche bzw. deutschsprachige Teams in der DeSBL erlaubt. Die
    deutschsprachigen Teams, dürfen jedoch internationale Spieler in ihren Reihen haben.
    In Ligaspielen dürfen 1/3 Internationale Spieler spielen, pro Spiel.
    In Turnierspielen dürfen 50 % Internationale Spieler spielen, pro Spiel. (andere
    Modifikationen sind auch möglich, durch Bekanntgabe der Turnierleitung )


    da könnten wir zb. definitiv nicht teilnehmen.


  • Hey,

    1. den Vorschlag, dass jegliche Panzer verboten sind finden wir super.

    2. Dächerverbot: Wie sieht es mit Felsen, Bergen, Mauern etc. aus? z.B. auf der Map Fijell kann man fast überall oben auf oder im Berg Campen. Genau so ist es mit Mauern oder Zugwagons und Brücken.

    3. 50% Tickets wäre z.B. bei Vernichtung nur 80 Tickets und die Runde wäre gefühlt viel zu schnell zu Ende.

    4. Lewis Gun, Tommy Gun und m1907sf sollten evtl auch komplett verboten werden.

  • Hi zusammen :)


    Lewisgun zu verbieten macht keinen Sinn, da Es noch die Bren und die FG 42 gibt, die noch schlimmer sind und wenn man alle 3 verbietet kann man den Versorger auch gleich weglassen.


    @Magam @Tabea

    Sorry Jungs aber Tanks zu verbieten ist Quatsch- nur weil in einem Clan niemand einen Tank fahren will oder kann, ist es kein Grund den Tank zu entfernen. Wenn man in einer Liga spielen will, dann muss man eben jemanden ausbilden der diesen Part auch übernimmt und wenn sich eben keiner findet, dann muss man schauen wie man ohne auskommt, ganz einfach. Sonst kann man das auch gleich auf Versorger und Sturmsoldat ausweiten und gleich eine Medic only Liga machen, weil alle am liebsten Medic spielen.


    @Magam wir sind eben nicht bei Vorherrschaft sondern bei Trupp Eroberung.


    Man sollte nicht vergessen dass es Battlefield ist, dass hier gespielt wird und nicht COD oder Rainbow und in BF gibt es eben Tanks. Sonst macht man die Liga gleich auf dem Modus Vorherrschaft und gut ist.


    Die deutschen Panzer haben Signalfeuer, dass sollte man verbieten, damit die deutsche Seite nicht immer grundsätzlich diesen Vorteil hat.


    Was das C4 und Panzerfaust angeht. War bisher in allen Ligen und Cups erlaubt, wenn es Tanks gab und war bisher auch nie wirklich ein Problem. Man könnte darüber abstimmen, ober Panzerfaust und C4 in INF vs INF Situationen erlaubt sein sollte oder nicht. Problematisch sehe ich das nicht, da man auf der PS4 einfach einen Clip aufnehmen kann der den Tathergang genau zeigt. Ist der INF durch getötet worden als er aus einem Tank ausstieg oder sich neben einem Tank befand, oder als er eine Treppe hoch lief. Das lässt sich dann nachprüfen.


    Dächerverbot, kann man machen, wird aber zu vielen Diskussionen führen, weil man je nach Map häufig über Dächer oder dachartige Hindernisse läuft und dabei in einen Kampf geraten kann. Das wurde schonmal bei BF3 ausprobiert und ist kläglich gescheitert. Sinnvoll ist hier die Regelung: "Überall wo man hochkommen kann, ohne auf ein spezielles Movement angewiesen zu sein ist ok". Meine Damit z.B. die Berge auf Fjell, wo man sich so zu sagen fast schon den Berg hochglitchen muss.


    Wieso man die Tommygun verbieten sollte verstehe ich nicht. Man braucht einiges um der gut zu sein und nach der Suomi ist es fast die einzige MP mit der man noch Chancen gegen STG44 und Sturmgewehr 1-5 hat. Was bei der Tommygun sinnvoll wäre ist die Schnellfeuerrate zu verbieten, wie Aimerazor schon sagte.


    Wegen der Servereinstellungen:
    Es gibt bei BF V keine "Zielhilfe automatisch rotieren" mehr. Die Zielhilfe in den Optionen bezieht sich nur noch auf "Verlangsamen".

    Ich glaube auch nicht, dass man das am Server abschalten können wird.

  • Servus Leute :-)

    Ich finde das Regelwerk gar nicht so schlecht......Dächerverbot und Co wird ja schon diskutiert ......Aber mal im ernst...und ich kenne das aus dem Realen Leben.. Dächerverbot in einem Egoshooter der so Realistisch wie noch nie sein soll....??


    §1.10 Casten von DeSBL Spielen...hier sollte dringend was gemacht werden.

    Es kann nicht sein das die Liga nur gewisse Streams zuläßt...Willkommen bei DAZN und CO......


    Wer Streamen will, sollte das den beiden Teams überlassen und fertig. Geben beide Teams ihre Erlaubnis einer Übertragung sollte die Liga das nicht weiter stören.


    Natürlich sollte der Überträger auch wissen wenn er Live ist, welche nachteile das mit sich bringt.


    Außerdem gibt ja noch die Zuschauer Variante .....Es macht keinen Unterschied ob Ihr Streamt oder wir wenn man auf Vorteile hofft.


    Gruß euer Eddy :-)

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

  • Mal eine Frage bzgl der Maps:

    Wieso werden genau Fjell und Al Sudan weggelassen? Ich würde mich da über eine detailierte Erläuterung freuen.



    Und mMn muss es bei diesem großen Mappool auch eine "Bann"-Runde geben bevor Maps gewählt werden.


    Jedes Team darf zu Beginn bzw. Bei der Vorbereitung eines Spiels eine Map sperren und aus den restlichen wird dann jeweils eine gewählt wäre mein Vorschlag.


    Andernfalls wird es unumgänglich sein dass jedes Spiel die gleichen Maps gespielt werden... Team A spezialisiert sich auf Rotterdam z.B. und dann wird jedes einzelne Spiel von Team A Rotterdam enthalten.


    Kann man so machen, wäre aber ziemlich langweilig mMn.

  • Hallo Liebe Community,


    wir bedanken uns zu aller erst für eure rege Teilnahme an der Regelwerksdiskussion.


    Da der Modus "Squad Eroberung" kein reiner Infanteriemodus ist, wollen wir die Panzer im Regelwerk lassen. Wenn wir die Panzer aus dem Regelwerk nehmen, würden wir die Spieleranzahl auf 6vs6 erhöhen, das würden wir euch als Alternativvorschlag anbieten.


    Die Signalpistole bei den Panzern auf der deutschen Seite bleibt weiterhin verboten.


    Über die Finalisierung der Waffenverbote werden wir uns intern noch einmal zusammen setzen.


    Die Karten "Al Sudan" und "Fjell" werden aus dem Regelwerk entfernt, da sie für den Modus nicht spielbar sind.


    Die Idee mit Kartenbanns finden wir gut und überlegen diese nun auch in das Regelwerk aufzunehmen.


    Das Streamen aus der Egoperspektive ist immer erlaubt und Bedarf keine Zustimmung des Gegners oder der Ligaleitung, kleiner Auszug aus dem Regelwerk:)

    desbl_adminsignatur_cod_vanguard.pngdesbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_bf_2042.png

    GyYyGfi.png

    Einmal editiert, zuletzt von Generic007 ()

  • Servus ✌️
    Die MAB ist nicht erlaubt ??
    Auf welcher Grundlage ?
    Und was ist nun mit der Typ100 ?

    Im Regelwerk heißt es zu Deutsch :

    Wenn die Waffen von Tides of War für jedermann zugänglich sind und gekauft werden können,sind diese auch Spielbar...


    Bitte da um Klärung 😊☝️

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

  • Hallo zusammen


    Am 4.12.19 sollten ja Infos zu denn Community Server kommen. (RSP)


    Ich denke dann lässt sich ein sauberes Regelwerk erstellen.


    Wie siehts eigentlich mit Schweizer Teams bei der DeSBL aus?

  • Hallo TheBaronAmphi


    Natürlich dürfen Schweizer Teams an der DeSBL teilnehmen.


    Gruß EREBOS_NoVa

    desbl_adminsignatur_cod_vanguard.pngdesbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_bf_2042.png

    GyYyGfi.png

  • Höchst wahrscheinlich ja. Wir müssen es natürlich erst mal beobachten und sehen, wie sich die Änderung vom TTK auf das Spiel auswirkt. Es könnte sein das Bestimmte Waffen wieder erlaubt oder andere verboten werden. ;)

  • Mahlzeit,

    aufgrund des letzten Test-Cups und den daraus resultierenden Diskussionen, möchte ich gerne ein kurzes sachliches Feedback abgeben, vielleicht kann man sich ja zu dem ein oder anderem Punkt seitens der Admins und der DeSBL äußern.


    1.) Clanhopping


    Mittlerweile wurde ja klar von der DeSBL (Discord Channel) kommuniziert, dass es sich bei der Teilnahme nicht um Clans, sondern um Teams handelt. Soweit so gut und auch nachvollziehbar. Allerdings wird auch diese Regelung ausgehobelt, wenn beispielsweise ein Team mit dem Namen "Sonnenschein" antritt, aber von 8 Membern dann 5 Member jeweils ein anderes Clantag haben und diese auch noch aus internationalen Topteams kommen. Dies führt dann dazu, dass ein Team (wie zuletzt im Testcup) bis zu 5 oder 6 verschiedene Clans "repräsentiert". Ein absoluter Großteil der aktuellen BF-Community lehnt dies entschieden ab und das schon seit Monaten. Hier muss eine Regelung her. In Zukunft kann man eventuell wenigstens einführen, dass alle Member eines Team dasselbe Clantag haben müssen. Wobei hier sicherlich auch wieder die Angesprochenen Wege und Mittel suchen um dies zu umgehen und dann wahrscheinlich mit mehreren Zweit- und Drittaccounts unterwegs sein werden.


    2.) Internationale Member

    Auch hier hat sich die DeSBL auf Discord geäußert und auch hier eher wie bei 1.) gegen den Großteilt der aktuellen Community argumentiert. Die DeSBL heißt "Deutsche eSport Bundesliga", das heißt hier sollten auch überwiegend deutsche Clans oder Teams vertreten sein. Dieser Punkt ist nahezu identisch mit Punkt 1.), denn komischerweise betrifft das angesprochene Clanhopping überwiegend internationale Spieler. Die DeSBL argumentiert hier, dass ohne internationale Spieler nicht genügend Teams vollzählig sind. Wenn dies so ist, dann muss man leider ganz klar sagen, wer nicht genügend Member für ein T8 hat, der muss dann eben T6 oder T5 spielen, ganz einfach und auch eigentlich logisch. So wie es jetzt ist, führt diese Regelung bzw. Nichtregelung dazu, dass es hier unteranderem im letzten TestCup ein Team gab, welches 8 Member stellte und insgesamt 5-6 Clans/Teams repräsentierte.


    3.) Werbung/ Preise/ Anregungen

    Die aktuelle Lage bzgl. der deutschen Community könnte klar besser sein, allerdings bringt es auch nichts ständig darauf hinzuweisen wie schlecht die aktuelle Lage ist, denn das ist sie nicht. Fakt ist, dass die Preise, wenn es sie überhaupt gibt, nicht lukrativ genug sind. Niemand erwartet da was großes, aber bislang gab es nur bei den Firestorm-Turnieren Preise. Und hier gab es dann komischerweise auch unzählige Teams/Clans, die daran teilgenommen haben. Schade das man bei Firestorm nicht hartnäckiger seitens der DeSBL war. Ich selbst spiele Firestorm schon lange nicht mehr, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Auch die Werbung, beispielsweise bei Facebook ist absolut ausbaufähig. Einzelne deutsche Clans, z.B. GHR oder NxG unterstützen hier ja auch schon fleißig.


    4.) Terminierungen

    Die Terminierungen und Ablaufpläne sind aktuell leider eine Zumutung. Hier muss man die ESB International einfach loben, der Ablauf ist dort viel entspannter und reibungsloser. In Zukunft könnte man doch zu den Terminierungen eines Turniers alle teilnehmenden Teams im Vorfeld befragen. Beispielsweise das abgebrochene Turnier kurz nach Weihnachten, wer kommt denn auf so eine Idee? Oder Samstags 15:30 Uhr? Das ist schlich und ergreifend nicht nachvollziehbar. Einzig und allein den Teams, die Clanhopping betreiben, kommt dies zu gute, denn die holen sich ja ihre Member für die Turniere von überall heran.


    5.) Regelwerk

    Ich persönlich würde gerne wissen mit welchem Gedanken man die Suomi erlaubt (Anmerkung: ist auch eine meiner Lieblingswaffen), aber gleichzeitig die M1907 verbietet?

    Und nach wievor stelle ich mir die Frage wieso man Hamada mit Sandsturm erlaubt (obwohl die Map nach Auflösung des Sandsturms kaum optisch spielbar ist), aber man gleichzeit widerrum Fjell im Schneesturm verbietet? An und für sich, vom generellen Aufbau der Map, MUSS Fjell einfach im Mappool sein.


    6.) Regelverstöße

    Ich beziehe mich jetzt nicht nochmal auf das Clanhopping (1.), aber dies muss deutlicher reglementiert und "bestraft" werden. DesWeiteren ist der Einsatz von verbotenen Waffen härter zu ahnden. Jedes Team hat Competitive Erfahrungen und jeder kann sich rund um die Uhr das Regelwerk anschauen, sodass jeder auch weiß was erlaubt und was verboten ist. Und wenn mit einer verbotenen Waffe Kills gemacht werden, dann muss das jeweilige Team mit einer Niederlage bestraft werden. Die aktuellen Ticketstrafen sind ein Witz. Wenn ich beispielweise mit der verbotenen Piat einen Panzer zerstöre, dann bekomm ich eine 20er Ticketstrafe, die ich liebendgerne in Kauf nehme, wenn ich dadurch einen entscheidenden Kill ermöglicht habe.


    7.) Aktuelle Handhabung

    Die DeSBL argumentiert bei Discord unteranderem mit einer lockeren Herangehensweise, weil zurzeit nicht so viele Clans/Teams unterwegs sind. Das aber viele garnicht erst mitspielen, weil vieles eben zu locker läuft und oder nicht nachvollziehbar geregelt ist, dass wird seitens der DeSBL anscheinend nicht gesehen. Die aktuelle Herangehensweise lädt förmlich dazu ein, dass jeder machen kann was er will. "Clanhopping ist nicht schlimm, weil es sonst zu wenige Teams gibt" ist dabei kein Argument! Und darf auch kein Argument sein!


    8.) Wir brauchen eine Liga! Am besten schon seit gestern. Je länger man wartet, desto weniger Teams werden sich dort eintragen. Die Server sind da, wieso passiert dahingehend nichts? Und dann bitte mit einem vernünftigen und vorallem nachvollziehbaren Regelwerk.


    9.) Zusatzhardware

    Im Regelwerk steht eindeutig, dass Zusatzhardware nicht erlaubt und verboten ist. Es gibt Spieler bei denen dieser Einsatz von Zusatzhardware offensichtlich ist. Hier jedesmal das Argument anzuführen "das muss man zu 100% beweisen können" ist absurd. Jeder der das Gameplay kennt, sieht entsprechende Eingriffe ins Spiel. Wenn bei einem Member zu 100% des Spiels eine Waffe nicht ein einziges Mal wackelt, dann ist das schlicht und ergreifend nicht normal! Genauso Autosprint, und LinksRechts-Bewegungen. Wenn Member dies 100% während eines Matches anwenden, 100% (!), dann ist das schlicht und ergreifend ebenfalls nicht normal und gehört bestraft.

    Wir reden hier nicht von gutem Skill oder gutem Aim. Es geht hier um Spieler die während eines Matches 100% in Gunfights genau so spielen. Wenn eine Waffe auf Longrange nicht ein einziges Mal (!) ausschlägt, nicht einen Millimeter, dann ist das Beweis genug.


    Die DeSBL plant viele gute Events und Ligen bei anderen Spielen, aber bei BFV wird komplett versagt. Vielleicht sollte man über die jeweiligen Admins in diesem Bereich sprechen, ob sie wirklich dafür geeignet sind und auch motiviert sind und vorallem gesprächsbereit sind und nicht nur die Interessen ihres eigenen Clans vertreten. Es ist schon wirklich schade zu sehen, wie andere Spieler hier bei der DeSBL reibungslos ablaufen und BFV hier gefühlt im Chaos versinkt, obwohl die Community auch hier vorhanden und bereit ist. Und ja, mit den Servern wäre auch das Game BFV bereit, hier endlich mal richtig loszulegen.

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

    Einmal editiert, zuletzt von I-TheUnity-I ()

  • Hi,

    vielen Dank für die wirklich gut gewählte Kritik. Wir werden einiges übernehmen was das Thema Regelwerk betrifft.


    Vorab: Den Vorwurf des Machtmissbrauches eines Admins weise ich strikt zurück, bis uns Beweise geschickt werden. Bis dato bitte ich diese zu unterlassen.


    Die Punkte, welche das Regelwerk betreffen werden wie bereits erwähnt mit in Betracht gezogen.

    Leider sind nicht alle umsetzbar und sämtliche weitere Argumentation von dir betrifft stets das Admin-Team.

    Andere Bereiche laufen so gut und haben tolle Events:

    R6 PS4 Admins: 12

    BFV PS4/PC Admins: 2


    Warum wurde das Firestorm-Event nicht wiederholt und weiter verfolgt:

    R6 PS4 Admins: 12

    BFV PS4/PC Admins: 2


    Terminfindung für Turniere sollte vorab mit allen Teams abgeklärt werden. Das Argument würde sich nicht einmal mit 12 Admins umsetzen lassen. Im Übrigen sind Turniere an einem Samstag mit Start 15 Uhr Standard.


    Das Interesse und die Hilfe von externen Bereichen und einzelnen Admins für einen BFV Bereich ist groß, sehr groß sogar. Aber ohne weitere spielekundige Admins wird es schwer sämtliche Kritik in der gewünschten Zeit umzusetzen.


    Abschließen weiße ich gern auf folgendes Formular hin:

    https://desbl.de/index.php?public/&site=application


    Du meinst "Die Community ist vorhanden und bereit", dann beweist es :)


    PS: Ich weise nochmals darauf hin, dass die Regeländerungswünsche mit einfließen und auch stellenweise übernommen werden

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png