[PS4|PC ] Battlefield V: Regelwerksdiskussion

  • Fakt ist wir haben derzeit die Situation von 3 angemeldeten Teams beim PC T5 Cup.. wenn alle Regeln/Infos auch auf Englisch zur Verfügung gestellt werden würden und die Kommunikation auf Englisch auch ok ist - könnte ich ebenso mehr Teams dafür ranholen. So seh ich für den Cup aber leider schwarz.

    Dann ist es aber International und nicht mehr National.....Selbst wenn die Regeln im Deutschen sowie im Englischen geschrieben sind sollte es National bleiben....

    Hier steht Deutsche esport Bundesliga nicht Internationale esport Liga!!


    Englisch ist Weltsprache Nr.1 daher ist es Okay wenn die Regeln auf Englisch wie auf Deutsch geschrieben sind.

    Aber es ist nicht Okay wenn sich jetzt auf einmal Internationale Teams bei einer Deutschen Bundesliga anmelden,nur weil das Regelwerk auf Englisch ist.


    Beschreite ich ein FunCW oder Training gegen ein Englisch sprechendes Team, so kann man diese Regeln hier nehmen,da sie für beide Teams verständlich und einheitlich sind.

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

  • Trifft es auf dem Punkt genau !!!

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

  • Wo ist jetzt dein Punkt??? Ich versteh alles was du sagst.. das Ergebnis bleibt das gleiche.. nicht genügend Teams, also ist ein Umdenken gefordert anstatt starr auf der Definition zu beharren und am Ende keine Spiele auf die Beine zu bekommen.

  • Mit Verlaub.. du hast offensichtlich keine Ahnung was bei BF3/4 Abging an ESL-Ones's oder was von BFNations gehört. Preisgelder im fünfstelligen Bereich und große LANs waren da normal - somit habt ihr im Gesamtblick herzlich wenig im Bereich eSport für Battlefield geprägt. Konsolenteams verklären offenbar völlig ihre Bedeutung im Hinblick auf eSport bei FPS-Games - mag sein das CoD weitestgehend auf Konsole setzt bei eSport, ansonsten fällt mir dann aber auch kein weiteres Game ein wo das so ist. Ja ihr stellt auch bei BFV den größten Teil der Casual-Spieler, aber das war vor allem bei BF nicht immer so - noch hat es eine krasse Bedeutung bei eSports je gehabt und wenn man Gameplays vergleicht sieht man auch immer wieder warum.
    Damit will ich das PC/Konsolen-Fass keinesfalls aufmachen.. auch ihr habt eure Daseinsberechtigung, aber erzähl bitte nicht so einen Blödsinn von eSport geprägt bei Battlefield als wärst du Drunkz persönlich.. er darf das vllt mit Recht behaupten wenn man mal die großen Trophys geholt hat, aber so.. just lol.

    Der zweite Part kann halt auch nur von einem semi-guten Spieler kommen.. woran will man denn als starkes Team wachsen wenn man nicht starken Spielern, starken Taktiken und starken Gunfights begegnet? Du kannst die Regel toll/nicht so toll finden und verschärfen wollen wie du möchtest.. wenn nicht genug Teams antreten bringt es alles nichts.

  • Wo ist jetzt dein Punkt??? Ich versteh alles was du sagst.. das Ergebnis bleibt das gleiche.. nicht genügend Teams, also ist ein Umdenken gefordert anstatt starr auf der Definition zu beharren und am Ende keine Spiele auf die Beine zu bekommen.

    Mein Punkt ist, die Liga sowie beschrieben und dem Regelwerk es keinen Zuwachs geben wird. Da stimme ich Dir auch zu.Und da ist die Liga Leitung gefragt speziell Konsole.


    Aber wie in einem anderen Post von mir beschrieben, wäre es schon möglich.


    International spielen zu lassen nur damit sich genügend Teams finden ist für mich Schwachsinn.


    Alles steht und fällt mit der Orga....Und wenn Du International spielen willst gibt es bestimmt auch die eine oder andere möglichkeit dazu :-)


    Bisher warten alle was hier noch so passiert und wie es weiter geht....Ich denke das viele noch an der 50er Regel zu knacken haben und vielleicht noch ein paar andere kleinigkeiten :-) Von daher Glück auf


    Und auf hohe Preisgelder zu hoffen ohne einen fetten Sponsor dahinter bleibt hier definitiv aus ......Im Realen leben bringst du eher das Geld mit,damit Du dich anmelden darfst...Und sobald es in diesem Bereich darum geht nochmal Geld zu investieren für dieses Spiel,bist du ganz alleine auf weiter Flur...

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

    Einmal editiert, zuletzt von II EdvonSchleck II ()

  • Ich glaube eben nicht das es an der 50er Regel scheitert wenn sich dennoch nur rein deutschsprachige Teams anmelden (ich kann jetzt nur für PC an der Stelle sprechen).
    Durchaus bestünde Interesse auch für nicht deutschsprachige Teams an Events der DeSBL teilzunehmen.. aber wie wenn sie A kaum dürfen B nicht wirklich davon erfahren, weil das Promoting nicht ausreichend ist und rein auf deutsch.

    Hätten wir ne' riesen Szene mit 30 deutschen Topteams könnte man natürlich sagen nur für deutschsprachige.. aber das gibt die Szene momentan absolut nicht her, also locker ich doch lieber die Regeln als gar nicht spielen zu können oder nicht?

    Ich spiele bereits international in mehreren Ligen parallel.. trz möchten wir auch den einen oder anderen Cup mitnehmen nebenbei und wollen das auch andere Organisatoren damit Erfolg haben -> so wird das aber offensichtlich nichts. Ich bin nicht direkt betroffen als Spieler von der Regel denn ich habe auch genug deutschsprachige Spieler.. mein Team an sich könnte allerdings auch weitere stellen ohne diese Regel, da wir auch n' EU-Team haben. Die unterscheiden sich im Skill nicht und es wird keines der Teams gepushed durch internationale Spieler.

  • Ich glaube eben nicht das es an der 50er Regel scheitert wenn sich dennoch nur rein deutschsprachige Teams anmelden (ich kann jetzt nur für PC an der Stelle sprechen).
    Durchaus bestünde Interesse auch für nicht deutschsprachige Teams an Events der DeSBL teilzunehmen.. aber wie wenn sie A kaum dürfen B nicht wirklich davon erfahren, weil das Promoting nicht ausreichend ist und rein auf deutsch.

    Hätten wir ne' riesen Szene mit 30 deutschen Topteams könnte man natürlich sagen nur für deutschsprachige.. aber das gibt die Szene momentan absolut nicht her, also locker ich doch lieber die Regeln als gar nicht spielen zu können oder nicht?

    Ich spiele bereits international in mehreren Ligen parallel.. trz möchten wir auch den einen oder anderen Cup mitnehmen nebenbei und wollen das auch andere Organisatoren damit Erfolg haben -> so wird das aber offensichtlich nichts. Ich bin nicht direkt betroffen als Spieler von der Regel denn ich habe auch genug deutschsprachige Spieler.. mein Team an sich könnte allerdings auch weitere stellen ohne diese Regel, da wir auch n' EU-Team haben. Die unterscheiden sich im Skill nicht und es wird keines der Teams gepushed durch internationale Spieler.

    Hey ho jetzt bin ich bei Dir :-)

    Ich nehme jetzt mal den ersten Teil :

    Doch daran scheitert es, gerade auf der Konsole, einige hier sollten HushkusKaiser kennen....davon im T6 3 aus seinem Platoon, wäre dann ja noch in der 50er Regel .


    Die anderen 3 Spieler davon brauchen gar nicht weiter zu spielen....oder können einfach im Spwan bleiben lach.Ping von 100-Maus und Tastatur..


    Oder wie gesagt, schon starke Teams holen sich noch mal 3 Internationale dazu....die vielleicht schon in einer anderen Liga sehr hoch spielen macht es für schwächere Teams einfach uninteressant.


    Aber beim Promoting gebe ich Dir recht. Regelwerk Deutsch/English ist Pflicht


    Absatz 2:


    Was bedeutet für dich TopTeams.....wonach machst du das fest ?

    K/D Points per min....


    Ich denke jeder Spieler ist nur so stark wie das ganze Team.


    Absatz 3 :

    Für Dich und deinem Platoon ist es natürlich schön wenn Ihr so flexibel seid....Wird aber auf der Konsole eher nicht der fall sein...Daher sollte man schon für euch PC spieler ein Unterforum machen...dort könnte man z.b die Regel ändern wenn gewünscht.


    Desweiteren brauchst du auch Personal zu Überwachung und welche die der Englischen Sprache in Word und Schrift mächtig sind.


    In diesem Sinne Glück auf :-)


    Aber so wie jetzt werden Diskussionen geführt ohne Beef aber konstruktiv :-)

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

    Einmal editiert, zuletzt von II EdvonSchleck II ()

  • Ich werde nie Spieler verstehen die MnK auf der Konsole benutzen.. ich mein come on, dann kauft euch doch bitte gleich einen PC. So viel Ehrgefühl muss man haben um nicht jeden schmutzigen Trick zu nutzen um einen Vorteil zu haben. Mir ist gewiss das die Anschaffung vom Rechner teurer ist.. aber sowas ist nur doch nur peinlich. Lässt sich aber vermutlich nur auf LAN-Events vermeiden.

    Nunja.. ich hab ja eher die devise no pain no gain, nur von den guten lernt man.. wenn man sich ewig vor guten drückt kann man es auch lassen und eher Richtung Community-League/Casual-League sich orentieren wo eSports nicht im Vordergrund steht.

    Absatz 2:

    Teams die ihre Zeit und den Aufwand in die Entwicklung von Strategien und Spielerskill stecken.


    Uns als Beispiel..
    Wir scrimmen mehrmals die Woche.. dazwischen gibt es kleinere 2v2 Battles bei Squad Conquest nur um den B Punkt zum Aimtraining, mal freie Waffenwahl.. mal wird nur die Model 27 geübt. Vor jedem Scrim gibt es ne' mindestens einstündige Tacnet-Besprechung.. es werden ständig neue Taktiken geübt und das Positioning trainiert.
    Abseits davon trainieren meine Spieler noch regelmäßig mit Aimtrainern um Reflexe, Flicks und ihr Aim zu trainieren.

    Wir unterteilen Karten in eigene Callsigns und prägen sie uns ein um call outs zu verbessern und zu verschnellern.
    Spectaten uns gegenseitig, recorden uns und merzen Fehler via Videoanalyse aus.


    Als Ergebnis haben wir dann bei unserem 8v8 Team ne' Durchschnitts-K/D >5 und Spieler mit hohem KPM Score 1,5 - 3.

    Die Teams die möglicherweise n' ähnlichen Aufwand im europäischen Aufwand betreiben kann man an einer Hand abzählen und wir begegnen meist unorganisierten Haufen in Tournaments ohne Tiers.

    Absatz 3:
    Bin ich immer für.. denn euch betreffen Probleme die uns nicht betreffen und umgekehrt.. das läuft leider bei vielen Organisatoren zusammen und führt immer zu unnötigen Diskussionen.


    Ich hab kein Problem damit kritische Diskussionen zu führen.. nur so können wir die ganze Szene nach vorn pushen wenn wir all unsere Ideen austauschen und darüber diskutieren. Zugegeben wird hier auch ausgeteilt.. aber ich hab noch nichts super beleidigendes gelesen weshalb das sicher auch jeder verkraften kann wenn es mal etwas rauer zugeht. ;)


  • Uns als Beispiel..
    Wir scrimmen mehrmals die Woche.. dazwischen gibt es kleinere 2v2 Battles bei Squad Conquest nur um den B Punkt zum Aimtraining, mal freie Waffenwahl.. mal wird nur die Model 27 geübt. Vor jedem Scrim gibt es ne' mindestens einstündige Tacnet-Besprechung.. es werden ständig neue Taktiken geübt und das Positioning trainiert.
    Abseits davon trainieren meine Spieler noch regelmäßig mit Aimtrainern um Reflexe, Flicks und ihr Aim zu trainieren.

    Und du meinst, dass du mit deinem Team das einzige Team bist, welches sowas macht? Das finde ich interessant. Kann dir jetzt schon deutsche Teams auf der Konsole nennen, die das ebenso handhaben.


    Allgemein führt die Diskussion zu nichts, da du auf dem PC zu Hause bist und dort ein ganz anderes Gefüge, Probleme und Teams sind wie beispielsweise auf der Playsi. Deswegen find ich es langsam auch dreist, dich so über die PS4-Community zu äußern. Man hat dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt, dass PC und PS4 andere Rubriken sind und folglich auch jeweils ein eigenes Forum haben sollten.

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • Vorweg, unabhängig davon, ob man die Clans mag, kennt oder ob man der Meinung ist als PCer diese stärkemäßig einschätzen zu können:

    [Rein deutsche Clans, von denen ich weiß, dass sie jede Woche Scrims und "Trainings" haben]



    DTG

    elitemedics

    FMR

    GeS

    GFM

    MRD

    NxG

    pXc

    808

    333


    BattlefieldVeteranen

    DSO (weiß nicht zu 100%, ob sie überwiegend deutsch sind)

    GGC

    LmNtrix


    Das macht 14 potenzielle deutsche PS4-Clans... die mir spontan einfallen


    GHR (inaktiv zurzeit bei BFV)

    JustGaming (inaktiv zurzeit bei BFV)

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • Und bei all der Emotionalität, auch von meiner Seite aus, soll bitte niemand vergessen, dass die PS4-Teams einfach ungeduldig werden und unbedingt ligamäßig loslegen wollen.

    Und ganz sachlich, das Befinden der PC-Community spielt dabei keine Rolle. Genauso wie PS4 Befindlichkeiten auf dem PC keinerlei Bedeutung haben.


    Nur langsam muss Bewegung reinkommen, bitte.

    Die Liga in der BMF fängt beispielsweise am Montag an.

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • Ach wir haben jeden woche scrims? Wusste ich garnicht 😂

  • Und du meinst, dass du mit deinem Team das einzige Team bist, welches sowas macht? Das finde ich interessant. Kann dir jetzt schon deutsche Teams auf der Konsole nennen, die das ebenso handhaben.


    Allgemein führt die Diskussion zu nichts, da du auf dem PC zu Hause bist und dort ein ganz anderes Gefüge, Probleme und Teams sind wie beispielsweise auf der Playsi. Deswegen find ich es langsam auch dreist, dich so über die PS4-Community zu äußern. Man hat dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt, dass PC und PS4 andere Rubriken sind und folglich auch jeweils ein eigenes Forum haben sollten.

    nein das tun sie nicht.

    Und wenn dann schlecht. Ich weiss wovon er redet und diesen Aufwand betreibt kein Schwein auf der Konsole.

    Das meiste was er hier beschreibt ist kein Aktives Spielen sondern eiskalte Theorie verbunden mit hier und da inszenieren.


    Die BF Community auf Konsole ist dekadent, arrogant und neidisch.


    Ich sag's nochmals: es gibt 5 Ligen die exakt dasselbe anbieten und alle kennen sich, wie wenn es eine Familie wäre.


    MnK Verdacht hier, cronus da.


    Die sind Scheisse, der ist ein Wixxer. So läuft das ab und das hat mit eSports gar nicht zu tun, ich empfinde das eher als Schande..

  • [GER] GoodOldGermany Clan 100% deutsch


  • 1. Wo waren die ganzen Teams beim Desbl Turnier ? Angst weil zu viele Internationale Spieler erlaubt waren ? Warum schreibt keines der Teams im Scrim Chanell im Desbl Discord Server ?

    2. Und wo wart ihr bei BF1 ? Dann solltet ihr wissen dass wir auch ein deutscher Clan ''waren'' und es immer noch sind, nur nicht rein ;)
    Zum DESBL Turnier

    3. Wir haben uns strikt an die Regeln gehalten im Turnier, 50% Deutsche 50 % international pro spiel aufgestellt, so wie es mir vermittelt wurde. (Was im nachhinein auch so gedreht wurde wie man es will). So war es meiner Meinung nach auch bei Ligen bei BF1 in der DESBL. kann mich aber auch täuschen.

  • Und du meinst, dass du mit deinem Team das einzige Team bist, welches sowas macht? Das finde ich interessant. Kann dir jetzt schon deutsche Teams auf der Konsole nennen, die das ebenso handhaben.


    Allgemein führt die Diskussion zu nichts, da du auf dem PC zu Hause bist und dort ein ganz anderes Gefüge, Probleme und Teams sind wie beispielsweise auf der Playsi. Deswegen find ich es langsam auch dreist, dich so über die PS4-Community zu äußern. Man hat dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt, dass PC und PS4 andere Rubriken sind und folglich auch jeweils ein eigenes Forum haben sollten.

    Ich sage man kann die Teams an einer Hand abzählen die ebenso viel Anstrengung in eSport stecken. Meine Nachredner haben dir ja schon gesagt das es bei den von dir aufgezählten Teams offensichtlich nicht so ist und ich hab ja bereits deinem Teammate den Spiegel vorgehalten mit dem letzten Platz beim ESB-Test Cup, ich bezweifle stark das ihr auch so handelt.. denn euer Tag steht zwar in eurer Aufzählung, aber bei dem Ergebnis sollten ihr dann vllt mal den Monitor beim Spielen einschalten wenn ihr wirklich auch so hart trainiert - Übung macht im Regelfall den Meister, die These geht demnach bei dir/euch als Team schon mal nicht auf.

    Wo hab ich mich denn dreist geäußert gegenüber Konsolenteams? Ich hab keinem die Daseinsberechtigung abgesprochen und dennoch nochmal klargestellt wie es ist und war vor allem bei BF. Oder wie viele ESL ONE's gab es denn schon im Bereich BF für die PS4?
    Natürlich sollten Konsolen und PC ein jeweils eigenes Forum haben.. habe ich nie angezweifelt.

  • Ich beende die Diskussion hier.

    Selten hab ich sowas Kontraproduktives und Sinnloses gelesen wie deine Beiträge hier.

    Mein Hoffnung liegt in der DeSBL, ich denke dahingehend hat man sein Feedback gegeben und damit sollte das auch ausreichen.


    Und da du die Bedeutung eines TESTCups nicht verstanden hast, wo bei uns auch mal nichtgesetzte Member ran dürfen, empfehle ich dir die Bedeutung von "Test" einfach mal zu googeln, viel Erfolg.


    Over and out👋🏻

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • Ok Leute, macht mal alle ne Liste was, nach euren Meinungen geändert werden soll in den Regeln.


    Damit man mal einen Überblick bekommt, was euch genau stört.


    Ich lese hier nur heraus das ihr unzufrieden seid mit der Uhrzeit, Sprache, Preisgelder.


    Wo bei ja die Uhrzeit mit den regeln, nichts gemeinsam hat

    und das Preisgeld auch nicht.


    Am besten macht ihr das wie eine Tabelle,

    so wie es drinnen stehen soll.


    Außerdem schlage ich vor, nur Sachen zu besprechen, die mit den Regeln zusammenhängen.


    Sonst geht der eigentliche Sinn des ganzen, hier unter.




    Liebe grüße NetNexon

  • Du hast soviel müll gelabert das es auch eine richtige Entscheidung ist hier einfach mal den mund zu halten.


    Over und ciao

  • Also wir spielen Tatsächlich mehrmals die Woche Scrim und haben entsprechende Trains, wir betreiben den Aufwand sehr wohl. Mach mal nicht so einen auf hochnäsig Ares GFM war auch damals nicht das Maß aller Dinge ;)