[PS4] Rainbow Six Siege: Infos und Abstimmung zu den Änderungen zur kommenden Season Bombe #10

  • Moin ;)

    Muss ich auch mal was reinschreiben.

    Von BO3‘s wegzugehen finde ich persönlich gut, aber auch nur wenn man Hin- und Rückspiele mit BO1‘s einführt.

    Gründe dafür sind:

    -BO3‘s sind einfach viel zu zeitintensiv für Ligamatches. Dafür geht es um zu wenig. ( Ich war und bin immer noch ein Verfechter der BO3‘s in der Pro League, weil sich in einem BO3 zumeist mehr zeigt wer das bessere Team ist)

    -BO2‘s stellen für mich nichts halbes und nichts ganzes dar. Der sogenannte Mittelweg, der hier meiner Meinung nach komplett der falsche ist. Dieses „Abzählen“ nach Map 1 wie viele Runden man noch benötigt ist nichts.

    -BO1‘s sind der Schlüssel für eine spannende abwechslungsreiche Liga, in der Teams belohnt werden, die an sich arbeiten. (Voraussetzung Hin und Rückspiel) Die Matches laufen schnell ab und man könnte die Ligen etwas vergrößern und zur Not sogar Doppelspieltage einführen.


    An diesem Punkt möchte ich noch was ausführen was meiner Meinung nach schon längst eingeführt werden müsste. Und zwar FESTE Spieltage. Es würde alles so viel einfacher gestalten. Sowohl für die Teams als auch für mögliche Caster. Man nehme z.b. den Montag o. Donnerstag. Hier findet meistens nichts anderes statt und man könnte den Tag als Desbl Spieltag etablieren. Keine komplizierte Terminfindung mehr und ewiges hin und her schreiben. Montag 20:00 Uhr Match fertig. Z.b..

    Ah ja und das mit den vielen Absteigern aus ner Liga find ich übertrieben und nicht gut falls die Ligen so klein bleiben.
    Wie geil wärs denn ne Liga mit 16 Teams...30 Spieltagen in 15 Wochen. Man kanns dann auch so ähnlich regeln wie‘s in der Challenger League gemacht wird. Nur das Hin und Rückspiel nicht am selben Tag stattfinden sondern man einfach gegen zwei Teams ein BO1 spielt.


    Gruß Kapzz