[PS4] Rainbow Six Siege: Infos und Abstimmung zu den Änderungen zur kommenden Season Bombe #10

  • Fände es auch nicht gut 2 spiele hintereinander zumachen. Weil es wirklich dann vom Prinzip her bo2 ist

  • Dann brauch man sich aber auch nicht zu wundern, wenn bei den Cups kaum noch Namhafte Teams mitspielen. Wenn ihr vernünftig laufende Cups haben wollt, dann sollte man den Teams auch dementsprechend entgegen kommen. Denn es ist unsere Zeit die wir wasten um am ende des Cuptages ein einziges match zu spielen??? Das ist doch nicht in eurem Interesse. Bevor ihr was an der Liga ändert solltet ihr euch um die Cups kümmern. Einfach zu sagen das Cupänderungen derzeit nicht zur Frage stehen find ich schon sehr schwach. Denn gutlaufende Cups locken auch immer mehr Teams ;)

    ELQ - Main :love:

  • wie gesagt ich finde ein bo2 ist ein absoluter Mist, denn dort ist das Team welches die 1. Map wählt klar im Vorteil weil es dann deren homemap ist und dadurch kann man sich ein Unentschieden schon sicher machen.

    Schade das die Ideen für den Cup nicht diskutiert werden. Dadurch wird man immer mehr Teams und Spieler für die desbl verlieren.

  • Es wurde nicht gesagt das wir die Ideen nicht im Hinterkopf haben. Natürlich finden eure Ideen auch Leser und auch Admins die darüber nachdenken wie man solches am besten umsetzen könnte.


    Da es ja nicht von heute auf morgen möglich ist sämtliche Änderungen zu übernehmen sondern die auch im Team besprochen werden und ausarbeitet werden müssen.


    Uns ist schon wichtig was die Teams zu den Sachen zu sagen haben, siehe diese Umfrage.

  • man sieht ja alleine schon an der Diskussion wen die Änderung interessiert. Die Umfrage ist ein Klick und gut ist aber die Diskussion führen gerade Nina und ich nur weil sich sonst kein Team meldet

  • und zum Thema cast bei einem bo1 könnte der caster dann zum Beispiel 3 Matches casten wenn es gut liegt und da werden auch mal andere Teams gezeigt.

  • mehr als den Link teilen und zu sagen das sie ihre Meinung sagen sollen kann ich auch nicht.

  • ich finde auch das viel mehr spiele der ligen gecastet werden sollen. Man sieht kaum noch casts. Vllt mal 1-2 aller 2 Wochen. Oder vllt sollte man auch mal Preise geben für den ersten damit würde man die Leute motivieren zu spielen.

  • Ich wär sogar bereit nen sogenannten Beitrag zu zahlen damit man Preise finanzieren kann. Es muss ja iwie ne Möglichkeit geben das ganze Schmackhaft zu machen für Teams die irgendwie die Lust verloren haben. Es ist ja nicht so, dass ich komplett gegen eine Änderung bin. Mir liegt viel daran, dass man Spaß an dem ganzen hat und momentan ist einfach irgendwie die Luft raus. Was ich persönlich wirklich schade finde, denn mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht desbl zu spielen. Ist eine gesunde Abwechslung zur esl und zu Ranked.

    ELQ - Main :love:

  • Ausserdem bin ich der Meinung das wir als Com viel dazu beitragen können das ihr Unterstützung bekommt was die Planung und umsetzung betrifft. Wie von mir und Goltzer bereits geschrieben, würden wir gerne helfen wo Hilfe gebraucht wird. Und zu den Casts, fände ich auch das man vllt schaut das man mehr Spiele casten könnte zumindest in den höheren Ligen.

    ELQ - Main :love:

  • aber trotz allem sollte es für alle fair bleiben. Und da jetzige System mit dem bo3 finde ich gerade extrem fair. Das bo2 wäre für mich nicht fair gegenüber das "auswärtsteam" und ich habe noch kein ligasystem gesehen welches ein bo2 spielt? Und gerade das bo3 ligasystem ist doch einzigartig für die DESBL.

  • zum Thema casts hätte ich einen Vorschlag das man jeder ligastufe einen caster zu teilt. Und er dann jeden Spieltag wenn möglich 1 Spiel castet.

  • Leider ist es auch so, dass viel zu wenig Leute hier von gerade mitbekommen. Ihr habt doch die Möglichkeit den Thread bzw die Abstimmung in die ligen zu integrieren also im Matchup. So erreicht man evtl auch viel mehr leute

    ELQ - Main :love:

  • Ja das wäre echt gut. Denn zurzeit führen nur Nina und ich die Diskussion.

  • Mir fällt gerade noch etwas ein : Du sagtest gerade hin und rückrunde wäre zu viel. Wenn man aber mal überlegt wären das pro Liga mit 7 Teams maximal 14 Spieltage. Natürlich ist die Wartezeit für andere teams die warten müssen ein bisschen verlängert, allerdings sollte man dazu auch sagen das die anmeldungen lange genug laufen und wer sich nicht anmeldet dementsprechend dann auch selbst dafür verantwortlich ist. Die ligen sind momentan einfach zu langweilig mit so wenig Spieltagen. Zudem muss man sagen das die neuen Teams in den einteilungsligen meistens gar keine Season team mitglieder haben, weswegen man in den unteren ligen fast nur free wins hat.

    ELQ - Main :love:

  • Ja sehe ich auch so Nina.


    Gutes Beispiel ist die Einteilungsliga A unser Team Nucleus hat am Sonntag 3. Spieltag und dort den 3. Free win. Das finde ich extrem schade und nervend.

  • Das Problem mit einer längeren Season ist, das dann noch mehr Teams inaktiv gehen. Wenn man in seiner Liga als Beispiel 3 inaktive Teams bekommt, verlieren schnell weitere Teams die Lust und schon kommen weitere Inaktive. Aus der Erfahrung heraus sind die Ligengrößen wie wir sie ja neben PS4 auch in Xbox und PC haben ideal.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • aber dann muss aber auch sagen das die Teams die Lust verlieren wenn man als 5. Noch absteigt, weil man dann 4 Teams hinter sich lassen muss.