[All] Fortnite: Unser Fazit zum Pilot Cup #1

  • desbl_newsbanner_fn_pc_ps4_xbox.png

    Hallo Battle-Royale-Fans,


    Der erste Pilot Cup liegt hinter uns und wir möchten an dieser Stelle ein erstes Resümee ziehen. Nachdem es um unser Fortnite Bereich ja einige Zeit sehr ruhig war, haben wir uns sehr über die vielen Anmeldungen zu unserem ersten Cup in den Custom Matches gefreut. Das zeigt uns, dass wir mit dem Projekt den Wünschen der Community entsprechen und wir uns deshalb natürlich auch weiter verbessern wollen.


    Sowohl im Duo-, als auch im Squad-Turnier hat der Ablauf und das Beitreten in die Matches, bis auf 1 Ausnahme, ziemlich gut funktioniert. Wir möchten euch an dieser Stelle aber auch nochmals darauf hinweisen, dass die privaten Lobbys in Fortnite leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bieten und die Lobbys an sich (vom öffnen der Lobby, bis zum Start des Matches) nicht ewig offen gehalten werden können, was uns nur ein sehr geringes Zeitfenster zwischen Beitritt und Start ermöglicht.


    Auch gibt es leider keine Möglichkeit eine Lobbyübersicht (Leaderboard) angezeigt zu bekommen, was es deshalb unumgänglich macht, dass ihr als Teams eure Ergebnisse nach den Matches irgendwie mitteilen müsst, da wir sonst keine Sieger bestimmen können. Auf den ersten Cup bezogen heißt das, dass wir leider keine Sieger bekannt geben können, da nur 3 Teams (von 21) ihre Ergebnisse bis heute! eingereicht haben. Hier werden wir uns Gedanken machen, ob es vielleicht eine bessere Möglichkeit gibt, als ein Supportticket. Näheres gibt es dazu dann in der nächsten Anmeldung.


    Ein weiteres Problem bestand darin, dass leider nicht alle rechtzeitig ihre Spieler in die Teams geschoben und einzelne Spieler ihre Epic-ID und ihren Anzeigenamen nicht in ihr Profil eingetragen haben. Auch hier wollen wir Abhilfe schaffen: Zum nächsten Cup wird es deshalb einen verpflichteten Check-In geben, an dem alle Teams (1 Vertreter) teilnehmen müssen, um zum Cup zugelassen zu werden.


    Was uns aber am meisten interessiert ist eure Meinung zum ersten Pilot Cup!

    • Waren die Rundenzeiten gut gesetzt?
    • Habt ihr die Beitrittscodes gefunden und wo habt ihr euch die Infos geholt (Ligaseite oder Discord)?
    • Wie findet ihr das Punktesystem?
    • Habt ihr eine Idee, wie die Ergebnisse besser eingereicht werden können?
    • Habt ihr andere Verbesserungsvorschläge?

    Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und würden uns freuen, wenn ihr uns helft unser Fortnite Projekt weiter voran zu bringen. Die Anmeldung zum nächsten Cup wird in den kommenden Tagen gestartet :)


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir bedanken uns für eure Teilnahme und Unterstützung!

    Euer Fortnite Team