Project A: Taktischer Shooter von Riot

  • desbl_2.png


    Eine Überraschung aus dem Hause Riot!

    Zum 10-jährigen Jubiläum von League of Legends wurde ein bisher unbekanntes Game gezeigt. Bei dem Titel, genannt „Project A“, handelt es sich um einen kompetitiven Taktischen Shooter, der an eine Mischung von CS:GO und Overwatch erinnert. Bisher gibt es wenige Informationen zu dem Spiel. Wir wissen aber, dass es sich bei dem Setting um eine nahe Zukunft der heutigen Welt handelt, also nicht um das LoL Universum. Im Ankündigungstrailer werden verschiedene Helden und Waffen gezeigt. Neben Schrotflinten, Sturm- und Scharfschützengewehren wurden diverse Fähigkeiten vorgestellt, wie z.B. Wiederbelebung und Schweben. Diese werden vom Entwickler mehr als "Nützlichkeit" umschrieben. Dieses Charaktersystem erinnert natürlich an Overwatch, währenddessen das Mapdesign eher einer cartoonisierten CS:GO Karte ähnelt. Anders als in anderen Spielen kann hier nicht respawnt werden, Mapkontrolle und Kills sind der Schlüssel zum Sieg.


    Neben Gameplay legt Riot besonderen Wert auf die technische Durchführung des Games. Neben einer Crew aus erfahrenen FPS Entwicklern werden besonders effektive Anti-Cheat Maßnahmen und high tickrate Server versprochen. Dies soll eine solide Basis für ein Kompetitives Spiel schaffen, was besonders in der Ankündigung untermahlt wurde. Leider erfahren wir erst 2020 wieder mehr über den neuen Titel.


    Was haltet ihr von einem Shooter aus dem Hause Riot? Könnte das ein neuer E-Sport Gigant werden, oder eher ein Flop? Lasst es uns wissen!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.png

  • Klingt auf jedenfall sehr interessant!

    Freu mich auf das Spiel. Es wird definitiv sehr taktisch. War auch sehr überrascht das RIOT Games so was auf den Markt bringen möchte.