[XBO] Call of Duty Modern Warfare: Regelwerk Änderungswünsche

  • Ich finde alle Waffenvarianten gehören erlaubt man hat genau mit 0 Waffen einen vorteil das ist nur ein aussehen und nicht wie bei BO4 wo sich die komplette Waffe verändert hat. Genau so wenn man eine Waffe umrüstet und genau die Aufsätze drauf hat wie eine variante steht auch nicht mehr zB. 50GS sondern Leuchtfeuer

  • Ich finde alle Waffenvarianten gehören erlaubt man hat genau mit 0 Waffen einen vorteil das ist nur ein aussehen und nicht wie bei BO4 wo sich die komplette Waffe verändert hat. Genau so wenn man eine Waffe umrüstet und genau die Aufsätze drauf hat wie eine variante steht auch nicht mehr zB. 50GS sondern Leuchtfeuer

    Bei manchen Waffenvarianten ändert sich zum einen das Standardvisier von der Waffe und zum anderen kann man dazu begründen, dass dadurch derjenige Spieler einen Vorteil durch ein womöglich besseres Visier bekommt als sein Gegenüber, der nicht in das Spiel hineingezahlt hat.


    Und btw sind wir hier im Xbox-Bereich, mit dem wir als PS-Spieler sowieso nichts am Hut haben :P


    MfG Jason

  • Bei manchen Waffenvarianten ändert sich zum einen das Standardvisier von der Waffe und zum anderen kann man dazu begründen, dass dadurch derjenige Spieler einen Vorteil durch ein womöglich besseres Visier bekommt als sein Gegenüber, der nicht in das Spiel hineingezahlt hat.


    Und btw sind wir hier im Xbox-Bereich, mit dem wir als PS-Spieler sowieso nichts am Hut haben :P


    MfG Jason

    Das Spiel wurde doch eh für teuer Geld verkauft... Warum ein neues Spiel kaufen und das andere liegen lassen? Ich investiere dann lieber noch mal in das Spiel und habe ne kleine Freude daran 🤭

    Also pay to win is hier denke nicht der Fall es sei denn man bekommt eine ak47 die durch Wände gucken kann und bei einem headshot die Kugel in 2 spaltet und sich dann jeweils ein neuen Kopf suchen..

    Spaß bei Seite.. Pay to win ist hier eigentlich nicht wirklich an der Tagesordnung.

  • Das Spiel wurde doch eh für teuer Geld verkauft... Warum ein neues Spiel kaufen und das andere liegen lassen? Ich investiere dann lieber noch mal in das Spiel und habe ne kleine Freude daran 🤭

    Also pay to win is hier denke nicht der Fall es sei denn man bekommt eine ak47 die durch Wände gucken kann und bei einem headshot die Kugel in 2 spaltet und sich dann jeweils ein neuen Kopf suchen..

    Spaß bei Seite.. Pay to win ist hier eigentlich nicht wirklich an der Tagesordnung.

    Dennoch können sich wie o.g. die Visier voneinander unterscheiden und da nicht jeder Geld in das Spiel investiert gibt es daraus eine Disbalance an Waffen, die den Spielern zugänglich sind.

    Heißt der eine hat die Waffe, die ein besseres Visier hat als die andere, und der andere nicht :S

  • Die Betonung liegt auf „freispielen“ :)

    Es gibt Leute, die nicht so gerne Multiplayer spielen bzw. Warzone und dadurch nicht die Möglichkeit haben an diese Varianten zu kommen.

    Deshalb gelten auch alle Varianten als verboten.

  • Wenn wir danach gehen müssten alle Aufsätze doch auch raus genommen werden oder? Sie werden doch auch freigespielt?.. Es gibt immer einen Wille zum weg.. Entweder Zeit oder Geld... Und wer nicht will der hat schon.. Deswegen müssen die zurück stecken die ihre Zeit investiert haben? Schade.

  • Das hat nichts mit Wille, sondern mit Gleichberechtigung für alle zu tun, weil das so auch der einzige Weg ist.

    Nicht jeder hat unbedingt die Zeit oder das Geld dafür sich solche Varianten zu erwerben.


    Und wie gesagt es Standardvisiere sind NICHT abänderbar und auch kein Aufsatz, deswegen verstehe ich leider deine Aussage (“Wenn wir danach gehen müssten alle Aufsätze doch auch raus genommen werden oder?“) nicht.

    Wäre nicht schlecht, wenn du nochmal genauer sagen könntest, was du gemeint hast, damit ich das vllt nachvollziehen kann ^^

  • Obwohl es kosmetisch ist ist das dennoch eine Veränderung an der Waffe.
    Ich verweise nochmal auf das Thema „Visiere“:

    Bei manchen Waffenvarianten ändert sich zum einen das Standardvisier von der Waffe und zum anderen kann man dazu begründen, dass dadurch derjenige Spieler einen Vorteil durch ein womöglich besseres Visier bekommt als sein Gegenüber, der nicht in das Spiel hineingezahlt hat.

  • Klingt interresant:thumbup:, dann würde ich aber die Liga erweitern auf min. 10 Teams wo dann 2 fix auf-/absteigen und der 3, 4 sowie 7 und 8 Platz um Relegation spielen :/

    oder 1 fix auf-/absteiger und Platz 2,3 und 8 und 9 spielen um Relegation

  • Moin,


    mit Season 4 gibt es nun endlich die Möglichkeit Privat Matches auf Dezidierte Server zu spielen.

    Mein Vorschlag wäre für die neue Season Dezidierte Server pflicht zu machen für Liga spiele, da sie die Matches einfach fairer gestalten würden.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es passiert oft genug das man selbst auf einer 1gb Leitung Ghost Bullets bzw. verschobene Hitboxen hat.

    Und besonders in HC kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    Da die Dezidierten Server mit 60Hz anstatt mit 12Hz (normales Privat Match) laufen würde es die Liga nochmal Kompetitiver machen da sich das Spiel schneller "refresht".


    Die Profis nutzten diese Funktion um ihre Trainings Scrimm´s auf LAN Niveau anzupassen. Also warum sollten wir das nicht auch tun?



    Im diesen Sinne,

    LG MarLey :S

  • Ich habe gestern beim testen bermerkt das die Leitung zwar wesentlich stabiler ist, aber man kann das Match nicht selbständig beenden.

    Sprich man muss bis 12 Gewonnen Runden spielen, was ja für unser Regelwerk ja ein bisschen blöd ist^^

  • Ich habe gestern beim testen bermerkt das die Leitung zwar wesentlich stabiler ist, aber man kann das Match nicht selbständig beenden.

    Sprich man muss bis 12 Gewonnen Runden spielen, was ja für unser Regelwerk ja ein bisschen blöd ist^^

    Würde ich auch in gewisser weise befürworten da damit das "Gejammer" wegen der Verbindung somit schonmal vermieden wird da alle die selbe Voraussetzungen haben.

    Evtl kann dass Regelwerk ja ein wenig angepasst werden, sofern dass auch den Rest der Gemeinschaft anspricht

    MfG Kaschten