Stellungnahme zum RTL-Explosiv Beitrag

  • Ich seh das genau wie Headbreaker.


    Es hat die Gamer vereinigt. Außerdem hat der ZDF Beitrag jedem Gamer gezeigt, dass es keine Schande ist ein "PC-Freak" zu sein.


    In Zukunft wird es wahrscheinlich noch einiges aus der ESL im ZDF zu sehen geben, was den eSports ziemlich pushen wird.


    Ich bin mal gespannt wann eSports auch als Olympischer Sport anerkannt wird. 10 Jahre? 5 Jahre?

  • Gamer wissen bereits, dass es keine Schande ist ein PC-Freak zu sein. Da bedarf es keine Diffamierung von RTL und eine Richtigstellung von ZDF. Insider wissen das.
    Ich denke aber, dass ihr die WIrkung eines solchen ZDF-Beitrages auf Aussenstehende massiv überschätzt. Versucht doch mal die Wirkung, die dieser Beitrag auf euch hatte beiseite zu schieben und stattdessen in eine Rolle von jemanden zu schlüpfen, der den RTL-Beitrag für die Bestätigung aller Vorurteile hält.
    Da fühlt man sich nichtmehr ins rechte Licht gerückt, sondern der Colwns-Beleuchter nimmt die Arbeit auf.


    Wer jetzt denkt, nach dem ZDF-Beitrag wird auch dieser Kritiker die Wahrheit anerkennen ist ein bewundernswerter Optimist.


    In Wirklichkeit wird kein einziger bekehrt oder kommt dem fachlichen Inhalt auch nur einen Schritt näher. Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat ist die Flucht in das Vorurteil die einfachste Alternative, denn die andere Seite wäre Recherche..... und naja, dazu sind die Wenigsten fähig oder gewillt.
    Allein der aus unserer Sicht positiv zu bewertende Beitrag des ZDF, hat einige gängige Vorurteile oder wenigstens abwertende Kommentare bestätigt. Also nichts mit "pushen" des eSports, im besten Falle bleibt alles wie es war.
    (Erwartete positive Wachstumsraten könnten allein durch bisherige eSportler erklärt werden, aber so ein kurzer Bericht bringt nur die bereits "gefährdeten" Spieler auf die eSports-Szene.)



    Naja, dem Pessimisten bleibt zumindest noch der Spass, dem Optimisten bei seiner Vorfreude zu beobachten....bevor es wie erwartet schlimmer wird. :-D

  • Also bei meinen Eltern hat der ZDF Beitrag richtig gewirkt.


    Ich weiß ja nicht von welchen Leuten du redest, aber solange man offen ist für neue Informationen und Tatsachen, hat der ZDF Beitrag jede Menge bewirkt.