[PC] Call of Duty Modern Warfare: Regelwerk Änderungswünsche

  • Hallo liebe Community,


    wir möchten in diesem Post gerne eure Ideen, Wünsche und Anregungen sammeln. Möchtet ihr irgendwelchen zusätzlichen Perks, Waffen, etc. oder wollt ihr das etwas verboten wird? Dann lasst es uns hier wissen.


    Auch gerne Doppelte Antworten, dass wir sehen können wie viele Teams/Spieler das auch gerne hätten.


    LG euer Ligateam :)

  • Rocket launcher wäre eine idee weil wir ja in kleinen teams spielen.


    Alle killstreaks die schaden zufügen, da wieder der grund weil es ja doch small kombat ist also die aufklärer sollten da reichen , wenn nicht sogar killstreaks komplett weg


    Und die 725 shotgun da sie eindeutig einen nerf braucht, oder was sagt ihr?


    Achja vielleicht mehr magazine einstellen also 4 statt 3

  • Servus zusammen,


    prinzipiell gefallen mir die Regeln (S&Z, Core) als PC Spieler sehr gut.

    Nach den ersten Scrims haben wir allerdings insgesamt mindestens zwei Beobachtungen gemacht, für die definitiv noch etwas Feintuning notwendig wäre.

    1. Sniper: Selbst mit dem heftigen Nerf sind Sniper zu stark!
      • Scharfschützengewehre gesamt bannen
      • Aktuelle 1-Sniper-Regelung auf DMRs anwenden (dringend notwendig - 5x Kar98 sollte unter keinen Umständen ein Thema sein)
    2. Maps:
    • Folgende Maps haben absolut nichts in einem kompetitiven Mappool zu suchen: Aniyah Palace, Euphrates Bridge, St. Petrograd
      • Aniyah Palace:
        • Aufgrund der größe der Karte in nahezu jedem Modus unspielbar!
      • Euphrates Bridge:
        • Für S&Z absolut unbrauchbares Mapdesign (Bombenspot auf der Brücke?!)
      • St. Petrograd:
        • Die Attack-Spieler können die Bombe am A-Spot legen, bevor das verteidigende Team den Spot überhaupt erreicht. Mittlerweile macht dieses Balancing Problem die Karte sogar schon im Public Match unspielbar (dies lies sich im Scrim nur bestätigen).
        • Aus den Notizen von 15 Public Matches + einem Testmatch (insg. 152 Runden) auf St. Petrograd gingen 87,3% der Runden an die Attacker-Seite...


    Ich hoffe ich konnte meine jeweiligen Vorschläge/Probleme mit einzelnen Regeln/Karten halbwegs vernünftig darstellen.

    Falls dennoch Fragen bzw. Redebedarf besteht, biete ich jederzeit meine Unterstützung zu Regelfragen an.



    Einen schönen Abend noch :)


    Viele Grüße

    XpectMe

  • Nicht nach jeder Runde Seitenwechsel. Das bringt jeglichen spielfluss durcheinander. Im Notfall 5 Runden in Folge deff und 5 Runden in Folge Off.

  • Nicht nach jeder Runde Seitenwechsel. Das bringt jeglichen spielfluss durcheinander. Im Notfall 5 Runden in Folge deff und 5 Runden in Folge Off.

    Gute Idee. Aufgrund der - verglichen mit etwaigen 5v5 competitive Shootern - relativ geringen Rundenzahl würde ich zwar eher in einem 3:3 wechsel spielen, aber dafür vor beginn des Matches der "Gastmannschaft" die Seitenwahl überlassen.


    EDIT: Diese Aussage gilt nur für eine feste Anzahl Gesamtrunden mit dem Teiler 3, da jede Seite natürlich gleich oft gespielt werden muss!

    In einem First-to-x-Wins Modus wäre der wechsel nach jeder Runde weiterhin die beste Option (x = Anzahl der notwendigen Runden zum Sieg).

    Einmal editiert, zuletzt von XpectMe ()

  • also die karte arklov Peak ist auch noch so eine Map wo man rausnehmen muss

  • Nachdem 2 Tage nach posten des Beitrags, sowie insgesamt ca. 3-4h im "Support Warteraum" (zu Stoßzeiten) niemand auch nur auf meine Anfrage auf Regeländerung reagiert hat, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich an den bestehenden Regeln nichts ändern wird, und auch kein Interesse nach weiterem Feedback besteht, oder?


    Mir ist natürlich klar, dass man nicht auf jeden lächerlichen Einzeiler reagieren kann, und das ihr auch nur gewisse Kapazitäten habt...

    Auf der anderen Seite haben aber die Regeln im Moment vor allem im Bereich des Mappools noch ein deutliches Problem - das mindestens 3 Karten absolut keinen Platz in einem kompetitiven Mappool haben, dachte ich wäre jedem der die Liste gesehen/verfasst hat klar (vorsichtshalber hatte ich oben sogar noch Begründungen gelistet...).


    Über eine Reaktion jeglicher Art würde ich mich freuen! ...vielleicht lässt sich ja noch was abändern bevor es zu spät ist ;)


    Mein Angebot, zur Klärung auf dem TS vorbeizuschauen besteht natürlich immer noch.

    ]DeSBL[Enyo

  • Hallo alle zusammen,


    Das aktuelle Regelwerk ist ein erster Entwurf, welcher im Welcome Cup von allen Teilnehmern getestet werden soll, dass wir möglichst viel Feedback miteinbeziehen können.


    Das Regelwerk wurde mit Absicht etwas großzügiger erstellt (z.B. auch die größeren Maps) um den Spielern ein besseres Mitspracherecht einzuräumen. Wenn wir alles von vorn herein verbieten kann es erst gar nicht getestet werden.

    Im Cup könnt ihr die Maps (bis auf die Entscheidungsmaps in der K.O.-Runde) selbst wählen, woran wir dann auch sehen können welche Maps bevorzugt gewählt wurden. Dazu wird heute Abend noch eine seperate News erscheinen.


    Euer Feedback wird also nicht nur zum Spaß erfragt, sondern dann einbezogen, wenn alle Teams die Möglichkeit zum testen hatten. Das Regelwerk wird dann zum Start der Ligen angepasst.


    Wer sich mehr in die Planung einbringen möchte darf sich auch gerne als Admin bewerben.


    Lg enyo

  • Die DMRS sollten als Scharfschützengewehre gelten dabei sollte die EBR-14 Verboten sein.

    Die Kar 98k und MK2 Karabiner sollten halt mit Allen Visieren oder zumindest mit Zielfernrohr bzw. Variable Ausrüstbar sein.


    LG GoN Panther

  • GoN Panther


    Dann haben wir aber im Grunde die Auto-Sniper zugelassen. Bolt-Sniper ohne Aufsätze fände ich tatsächlich besser.


    MP Spieler würde ich von der Anzahl her einschränken. P-90 könnte man überlegen raus zu nehmen. Gut, mit dem heutigen Patch (1.07) sollte die MPs etwas abgeschwächt werden, getestet habe ich es noch nicht.


    Beide Regelungen hatte wir schon mal in den MW-Ligen. Auto-Sniper, weil zu schnell und im HC-Mode übertrieben stark. P-90, weil 50er Magazin -> Spray'n'Pray


    Wäre jetzt mein Vorschlag. Sicherlich gibt es Spieler, die es anders sehen. Da wird sich doch sicherlich ein Kompromiss finden.

  • ich wär für seitenwechsel alle 3 runden statt jede. sniper entweder weg oder dmr/sniper in eine kategorie schmeißen damits insgesammt nur einen davon gibt

  • Bei BO3 sollten die Teams ZUERST die eigenen Maps wählen dürfen und erst DANN sollte die 3 vorgegebene Map generiert werden.


    Bei uns war der Fall, dass unsere Homemap die 3 Map war. Somit mussten wir auf einer schwachen Map und Feindmap spielen. Bis zur dritten Map ist es somit leider gar nicht erst gekommen.

  • Vorab vielen vielen Dank für die Organisation und den sehr hilfreichen Live-Support während des Turniers... :saint:


    Nun mein abschließendes Feedback zu den Turnierregeln, dem Mappool und allgemeinen Matchablauf.

    Sämtliche Änderungen haben den Hintergedanken des besseren Balancing, sowie der allgemeinen Fairness.


    Da ich an einigen Stellen schon bereits vor dem Turnier Meinung geäußert habe, referenziere ich an gewissen Stellen zu anderen Beiträgen (jeweilige Links sind eingefügt).


    Abschließendes Feedback zum COD:MW Welcome Cup Core (PC):


    Ich denke, dass sich basierend auf dem genannten Feedback das Balancing noch deutlich verbessern lassen würde, und hoffe ich bin damit nicht zuuuu sehr ins Detail gegangen.

    Das grobe (Anzahl Runden, etc.) lasse ich gerne von der Masse diskutieren, das hat für mich nur indirekt Auswirkungen auf das Balancing und ist daher aus anderen Gründen relevant.




    Bei Fragen, Anmerkungen, Hinzufügungen, oder auch Diskussionsbedarf bitte mich einfach taggen, dann bekomme ich das auch zeitnah mit.


    Viele Grüße

    XpectMe

  • Gute Idee. Aufgrund der - verglichen mit etwaigen 5v5 competitive Shootern - relativ geringen Rundenzahl würde ich zwar eher in einem 3:3 wechsel spielen, aber dafür vor beginn des Matches der "Gastmannschaft" die Seitenwahl überlassen.

    Gerade das jede Seite gewechsel wird ist WICHTIG!!!! Maps wie St. Petrograd die zu sehr Attackerlastig sind da man einfach eher auf Spot ist als der Verteidiger wäre ein 3:3 wechsel Quasi schon vor dem Match entschieden. Attacker fängt an, sollte die 3 Runden holen, verteidigt, verliert evtl 3 Runden und hat dann in den letzten 3 Runden einen zu starken Vorteil.

    Aufgrund des aktuellen mapdesigns ist ein 1:1 wechsel mehr als Fair

  • Gerade das jede Seite gewechsel wird ist WICHTIG!!!! Maps wie St. Petrograd die zu sehr Attackerlastig sind da man einfach eher auf Spot ist als der Verteidiger wäre ein 3:3 wechsel Quasi schon vor dem Match entschieden. Attacker fängt an, sollte die 3 Runden holen, verteidigt, verliert evtl 3 Runden und hat dann in den letzten 3 Runden einen zu starken Vorteil.

    Aufgrund des aktuellen mapdesigns ist ein 1:1 wechsel mehr als Fair

    1. Danke für die Erinnerung, die Aussage ist mittlerweile outdated, und ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn allerdings aus 12 Runden (Spielmodus wie in der Gruppenphase) 3:3:3:3 gespielt werden, sehe ich kein Problem damit, da beide Teams je 6 Runden auf jeder Seite spielen.


    2. St. Petrograd kannst du so oder so vergessen, da es mit Abstand die einseitigste Map im ganzen Spiel ist. Hat meiner Meinung nach auch absolut nichts im Mappool zu suchen :)

  • Bei St. Petrograd stimm ich zu, es kommen ja aber noch weitere Maps die dann nach und nach eingefügt werden können! Ich denke mit der Zeit wird man dank der Maps noch richtig gute Partien spielen können. Meiner Meinung nach guter Punkt hier in den Regeln das Overkill bereits rausgenommen wurde!