[PC] Call of Duty Modern Warfare: Regelwerk Änderungswünsche

  • Zitat

    TOTENSTILLE RAUS!!!

    Hallo CarpeDiem,


    ich finde auch das die Totenstill raus muss. Aber das Problem hierbei ist das sie sich die Feldausrüstung nicht deaktivieren lässt im Privaten Spiel :(


    Gruß


    Graf :)

  • GrafaufCoox
    schon aber wenn man sieht das es einer aktiviert gibts eine Niederlage...
    aber finde es sollte nicht raus da man die schritte sau laut hört....
    es sollte schon möglich sein lautlos für paar sekunden über die map laufen zu können .

  • Hallo Leute,


    ich finde das die Totenstille raus sollte, da man diese aber nicht deaktivieren kann, sollte man sie trotzdem nicht im Tunier- oder Ligabereich erlauben.

    Desweiteren finde ich, das die Extras deaktiviert gehören.

    Das es jede Runde einen Wechsel geben soll, finde ich auch irgendwo sinnfrei. Man sollte es wie im Public machen oder bei 12 Spielrunden einfach die Hälfte davon nehmen.

  • Um den üblichen "wir bannen einfach alles"-Trend mal kurz zu stoppen, bevor das hier zu wild wird...:rolleyes:


    Wie wär's wenn laut Regeln nur genau eine Waffe ohne Aufsätze erlaubt wäre, keine Extras, keine Feldaufrüstungen, kein gar nichts?

    Glückwunsch, damit wird dem Spiel jede Individualität und Dynamik genommen, die es von anderen competitive Spielen unterscheidet.



    Totenstille ist im Moment wirklich das einzige, was S&D aktuell daran hindert ein totales gecampe zu sein - sich an eine Wand lehnen und nach (viel zu Lauten) Schritten zu spielen kann wirklich jeder, da muss ich keine Liga für spielen...


    Wenn euer Problem mit Totenstille...

    ...ist, dass ihr permanent flankiert werdet, würde ich mir mal lieber ernsthafte Gedanken über eure Positionierung/Taktik machen.

    ...die erhöhte Sprintgeschwindigkeit ist, darf ich auf andere Spiele verweisen, die sich deutlich langsamer spielen und das Spielprinzip quasi rumsitzen ist - vielleicht passen die ja besser zu euch.



    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich mit den Regeln ruhig etwas näher an den CDL-Regeln orientieren könnte (Regeln die für Turniere mit Millionenpreisen gemacht wurden...).

    Das schließt auch Extras mit ein. Warum sollten bitte Extras generell deaktiviert sein?


    Wie gesagt, wenn du ein wenig dynamisches Spiel suchst, was sich etwas langsamer spielt würde ich eher CS:GO oder R6S empfehlen.

    COD war schon immer mehr Arcade - auch im competitive!



    ~~~~~~~~~~


    PS: Um dem Gequengel hier final den Wind zu nehmen...laut den Regeln einer Liga (welche 25 Mio. Dollar Teilnehmergebühr kostet) sind Killstreaks eingeschränkt erlaubt.


    ~~~~~~~~~~

    CarpeDiem  GrafaufCoox  DerAlphabet  PuntoGT

  • Hallo Zusammen,


    Als aller Erstes, danke an das DeSBL-Team, dass ihr hier eine Liga auf die Beine stellt. Wir - Team-ElectriX - freuen uns bereits auf viele spannende Matches.


    Wir haben lange Erfahrung im Competitive-Bereich (CoD4 Promod, MW2, MW3, BO1, BO2) und haben vorwiegend ESL gespielt. Daher wollten wir etwas Input für das Regelwerk geben.


    Mit dem vorläufigem Regelwerk sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

    Ein paar Punkte wären unserer Meinung jedoch noch wichtig:


    Map-Wahl

    • jedes Team wählt eine Map aus, folglich werden zwei Maps pro Match gespielt


    Rundenzahl

    • MR12 pro Seite, folglich spielt jedes Team pro Map 12 Runden als Attack, sowie 12 Runden als Deffensive
    • Seitenwechsel nach 12 Runden
    • Rein rechnerisch, kann das Match nach 25 gewonnenen Runden beendet werden


    Abschusskamera: deaktiviert

    • wichtig, damit die Position der gegnerischen Spieler nicht verraten wird


    Waffenaufsätze komplett verbieten (bis auf Fingerfertigkeit)

    • wäre ideal für komplette Chancengleichheit (wären aber auch mit der aktuellen Liste, der erlaubten Aufsätze einverstanden)


    Feldausrüstung komplett verbieten


    Schutz vor Ausrüstungen:
    0 Sekunden, das erlaubt taktische Nades/Smokes zu Beginn der Runde



    Sehr gut finden wir die folgenden Punkte und hoffen, dass diese so bleiben:


    Perks/Extras: deaktiviert

    Killstreaks: deaktiviert

    Silent-Plant: deaktiviert

    Minimap: aktiviert

    Waffenauswahl

    Ausrüstungsauswahl

    1x Scope pro Team


    Wir hoffen, dass unsere Vorschläge bei euch gut ankommen und evtl. übernommen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von flex escobar ()

  • Hallo zusammen,


    Map-Wahl

    • jedes Team wählt eine Map aus, folglich werden zwei Maps pro Match gespielt


    Rundenzahl

    • MR12 pro Seite, folglich spielt jedes Team pro Map 12 Runden als Attack, sowie 12 Runden als Deffensive
    • Seitenwechsel nach 12 Runden
    • Rein rechnerisch, kann das Match nach 25 gewonnenen Runden beendet werden

    Wie es schon im News Post steht wird es beim CheckIn eine Abfrage geben wie die Teams die Saison spielen wollen. Somit können sich alle bis dahin überlegen wie sie diese Saison spielen wollen




    Zitat von flex escobar

    Abschusskamera: deaktiviert

    • wichtig, damit die Position der gegnerischen Spieler nicht verraten wird

    Ich glaube das die Abschusskamera dafür drin ist damit man kontrollieren kann was der gegner für Aufsätze auf der Waffe spielt und wie Twistkev es schon sagt ist es durch den derzeitgen Bug egal ob es an oder aus ist

    Zitat von flex escobar


    Feldausrüstung komplett verbieten

    Lässt sich leider in Privaten Spiel nicht deaktivieren


    Gruß


    Graf :)

  • Listen Server und 12 Hz Tick Rate.... Heeeyyyy das wird ein Spaß :) :) :)


    Und wie lange wollt ihr warten bis der spectator Bug gepatched ist?

    Das es nicht ausgereift ist sollte bekannt sein :) trotz der Macken scheint das Interesse da zu sein.

    Solange bis IW was macht, heute oder morgen kommt der nächste große patch, bei zwei seiten patchnotes sollte das dabei sein

  • If #CallofDutyModernWarfare has guns with a firing rate of more than 600RPM, then this causes "Super Bullets" on Listen Servers due to the 12Hz rate.

    There are not enough updates to have one update per fired round, so damage gets bundled.

    Quote @Battlenonsense on Twitter


    Jede wette, MP's werden die Waffe der Wahl sein ;)

    In dem derzeitigen Stand des Spiels über competitive zu diskutieren, geschweige denn ernsthaft was zu spielen wird für jede Menge Frustration, Flame, insult und abuse führen.


    Klar kommt n "großer" Patch und es kommt sogar ein noch größerer Overhaul Patch ganze 7 Wochen nach Release, letzteres sagt eigentlich schon alles über ein Spiel, was 3 Jahre in der Entwicklung war... IW hat es mächtig verkackt. Aussage IW : wir wollen, das neue Spieler eine Umgebung haben, FPS zu lernen und sich wohl zu fühlen...


    Sobald mindestes ein CWL- oder ein competitive Rule Set kommt, kann man an Liga und Co denken (also ein Rule Set vom Entwickler, feldausrüstung deaktivierbar, etc etc)

  • Dann solltest du dir das Ruleset hier mal anschauen, meiner Meinung nach definitiv auf Competitive Matches (was aktuell möglich ist) gut ausgelegt (keine abschußserien usw)

    Welches Spiel kommt heute schon raus und ist von Anfang an polished, gerade was den Multiplayer Part angeht ..... es gibt kaum positive Beispiele (Apex wäre jetzt das erste was mir auf die schnelle einfällt) das ist aktuell nun mal so.

    Was dein Punkt "Frustration, Flame, insult und abuse" angeht .... kann dir sagen das der Welcome Cup der DESBL sehr angenehm ablief und hier gute Matches gespielt wurden ohne das einer deiner Punkte (zumindestens in unserer Gruppe bzw playoffs) zu einem Problem wurde.


    Gleiches Paradebeispiel in der Majorleague (GB).... Laddersystem funktioniert aktuell sehr gut, das Regelwerk könnte hier und da noch angepasst werden, ist aber overall schon sehr solide und macht auch spaß :)

  • sry falls das schon vorgetragen wurde. hab aktuell wenig zeit zu lesen..ABER
    SHOOTHOUSE gehört meiner meinung nach unbedingt raus aus dem mappool..die map passt nicht in ein competitive setting meiner meinung nach

  • Zitat von MrWuddy

    eine frage was ist mir den neuen Waffen wie RAM7 und Holgar-26???

    Im derzetigen Regelwerk sind diese Waffen nicht erlaubt. Sobald es ein Update des Regelwerks gibt werdet Ihr hier über das Forum informiert.

  • Bei allem Respekt and die Admins, aber die änderung das jetzt alle waffenextras erlaubt sind ist ein absoluter scherz.
    Maximale startmunition? -> spam des todes
    Gegnernamen auf größere entfernung sehen-> is doch nicht euer ernst oder?
    das extra damit man den gegner slowed wenn man auf ihn schießt?
    oder FMJ/vollmantelgeschoss?
    Wie gesagt bei allem Respekt..aber wer kommt auf solche ideen? weil wir teams haben da wohl nicht viel mitzureden
    Mit solchen änderungen rücken wir viel näher an public als das wir competitive sind

    ich würde mir in zukunft abstimmungen wünschen für solche änderungen

    Einmal editiert, zuletzt von LuCKyG93 ()

  • Hallo Lucky,


    da wir bereits in den ersten beiden Spieltagen mehrfach Protesttickets wegen der Extras erhalten haben und das im aktuellen Spiel leider nur sehr schwer bis gar nicht nachzuweisen ist, haben wir uns dazu entschlossen die Extras freizugeben.


    Hintergrund ist ganz einfach, dass wir nicht die Teams benachteiligen wollen welche sich an die Regeln halten, nur weil wir einen Verstoß nicht ahnden können.


    Wir finden es so auch nicht gut, aber im Moment am sinnvollsten. Wir hoffen auf ein Update, welches uns hier vielleicht mehr Spielraum gewährt.


    Lg enyo

  • Moin ich würde hier mit gerne meine Verbesserungs Vorschläge für die nächste Anpassung des Regelwerks wann auch immer diese sein mag beitragen.


    1.Hackney Yard sollte aus dem Map Pool genommen werden sie spielt sich immer gleich im Grunde hat null Dynamik da finde Euphrates Bridge sogar besser.


    2.St.Petrograd finde ich momentan so schlecht gebalanced und stagnierend das man sie durch Vacant ersetzen sollte.


    3.Waffen Perks sollten einfach alle verboten werden egal ob Primär oder Sekundär außer für Sniper da diese da wirklich andere Spiel Stile fördern bzw. positive Effekte haben. Wobei man für Sniper „nur“ Fingerfertigkeit, Geistesgegenwärtig, Fokus und Vollmantel erlaubt sein sollte.

    Ich verstehe die Problematik aber wir sind alle sowieso mehr oder weniger auf Fairplay angewiesen und Verständnis für einander auf Grund der Server/Host Situation etc.

    Trotzdem gibt es Waffen Perks Die auf manchen Maps völlig OP sind als Beispiel Azir Cave wen ich 180 Munition habe als Verteidiger kann ich grundsätzlich ohne Nachteil im Cave alles Pre Firen und durch Rauch drauf halten was die Map noch schwieriger als Attack Seite macht als sie sowieso schon sein kann.


    4.Finde nach langem Testen und probieren und ich denke da können manche Veteranen aus Cod4:MW 1 und Cod 2 mich eventuell nachempfinden bzw. könnt ihr es ja selber ausprobieren das die Kar98 das nächst Beste ist was sich als Sniper aus den „alten Zeiten“ anfühlt was nachlade Technik und Geschwindigkeit und den „ADS Speed“ angeht so wie das Waffen verhalten Genauigkeit etc. daher würde ich es begrüßen wen man eventuell drüber nach denkt diese als „Sniper“ zu zulassen. Was meine ich damit?

    Man sollte die Kar98 ausschließlich mit Dem Sniper Scope bzw. dem variablen Sniper Scope spielen dürfen damit ist das Kimme und Korn rum gespringe um ecken etc. und dem daraus resultierenden oft 1 Shot raus genommen was ja unter anderem ein Grund für den Bann ist Unterlauf und Laser sollte dort natürlich ebenso verboten bleiben wie bei anderen finde diese „Meta“ wäre ein guter Change da man die Kar98 auf Range,ADS Speed und Genauigkeit umbauen kann je nach dem was man besser oder angenehmer findet.


    5.Die Operator Anpassung kann ich mittlerweile zum teil nach voll ziehen nach Erklärung im Discord Etc. während da nicht der fakt das auch Standard Models durch wände Buggen und ja wen mein Gegner ein Modell wählt was besser getarnt ist schön und gut trotzdem hätte ich ja aber die Möglichkeit das selbe zu tuen sehe da also die Sache mit gemischten Gefühlen als jemand der das spiel auch finanziell weiter unterstützt und sich neue Operator Skins kauft z.b ob das jetzt was bringt oder nicht sei dahin gestellt mit den Käufen.


    6.Ich denke das Attachements bei Deagle (50gs) und Revolver verboten bleiben sollten um die Pistolen Meta für Leute die nicht mit dem Messer als 2te Waffe rum rennen offen bleibt da auch die Pistolen mit kleinerem Kaliber einen platz im Spiel haben sollten. Ich kann allerdings auch da Leute verstehen die nicht nach vollziehen können wieso es im Hardcore Modus anders ist als im Softcore. Finde aber man muss da ganz hart differenzieren da im Hardcore Modus eh fast alles 1 Shot ist und es keinen so wirklich großen Unterschied macht.


    7.Habe ich an sich nichts dagegen das die Admins die Maps wählen die gespielt werden finde aber das Format sollte in Richtung geändert werden das jedes Team 1 Map wählen darf und die 3te Map als „Decider“ Zufällig ausgewählt wird damit jedes Team seine starke Map Spielen kann was denke ich auch zu spannenderen Matches führen wird. Das runden Format finde ich in Ordnung wie es ist den Seiten Wechsel ebenso nur finde ich das 2 Maps relative schnell vorbei sein können [siehe oben] und es eben keine Möglichkeit des „Comebacks“ gibt da ja die reine runden Zahl entscheidet über Win oder Lose auch finde ich es nicht gut sämtliche runden ausspielen zu müssen da dies Matches in die länge ziehen kann und die meisten nun mal denke ich früh arbeiten müssen und es unnötig ist.

    Auch da verstehe es das dies nicht dem Format der Bundesliga entspricht da es so gesehen kein unentschieden gibt trotzdem finde das dies eine bessere Lösung wäre da man hier eher auf die Spiel und Spieler Zugänglichkeit achten sollte.


    Das ist so ziemlich alles was mir in 3 stunden intensives nachdenken so eingefallen ist. Ich weiß das es eine riesige Wall of Text ist ich wollte aber alles ausführlich begründen damit Leute den kern der Aussage genau verstehen können.


    Bei Fragen oder Rückmeldungen etc. kann man mich entweder hier per PN oder im Bnet unter SteVeZz187#21769 erreichen

    MFG SteVeZz von Ryzing Gaming

    Einmal editiert, zuletzt von SteVeZz187 ()