Änderung der Ergebniseintragung

  • Hallo liebe DeSBL- Admins und R6- Community:)


    Aus gegebenen Anlass wäre ich dafür, dass wir ab nächster Season die Ergebniseintragung für die Liga ändern sollten.

    In der abgelaufenen Season hatten in einer Liga gleich 3 Teams die gleiche Punktzahl. Somit musste der direkte Vergleich herangezogen werden. Dazu muss jetzt im Nachhinein ein Screenshot gesucht werden oder man erinnert sich daran, wie man jede Map gespielt hat. Dadurch verstreicht natürlich einige Zeit.

    Um diese Zeit in Zukunft nicht mehr verstreichen zu lassen, sollte man direkt nach dem Match die Maps nach gespielten Runden in den Kommentarbereich des Matchups eintragen und der Gegner sollte dies auch bestätigen. Dies sollte auch bis spätestens 24Stunden nach dem Match passieren, genau wie es mit der Ergebniseintragung zur Zeit geregelt ist.


    Anderer Lösungsvorschlag:

    Man trägt normal nach gewonnen Maps ein. Aber man muss zusätzlich auch die Runden eintragen, sodass auch zukünftige Gegner das Ergebnis nach Runden einsehen können. Denn den Kommentarbereich im Matchup können nur dir beteiligten Teams sehen.

    Dadurch würde man in zukünftigen Matches noch taktischer Bannen. Wenn ich sehe, dass mein Gegner ein Map nur knapp verloren hat, dann verzichte ich vielleicht darauf diese Map zu spielen, da die Gefahr besteht, dass sie dieses Mal die Map gewinnen könnten.


    So genug habe ich gesagt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal zu diesem Thema äußern würdet, egal ob ihr mir zustimmt oder nicht. Im Endeffekt ist es nur eine Idee von mir.

    Vielleicht äußern sich auch mal die Admins und sagen, ob dies überhaupt möglich sei.


    LG DerDealer

  • Hi DerDealer,

    wir haben das System bereits jahrelang genutzt. Verständlicher Weise haben sich daraufhin sehr viele Teams beschwert und wir haben das Eintragen der gewonnenen Runden eingeführt.


    Solltet ihr 7:4 und 5:7 spielen, ist es theoretisch ein Unentschieden, aber mit 12:11 hättet ihr gewonnen und bekommt 3 Punkte in der Tabelle. Ein zweifaches Eingeben von Ergebnisses ist auf der Prioritätenliste etwas weiter unten und wird auch zeitnah nicht umgesetzt.

    Wir haben außer eurem Fall keinen anderen, bei welchem Teams gleich stehen. Hinzu kommt, dass ihr eure Spiele nicht nachholen müsst, und somit kein Mehraufwand auf euch zukam.


    Die Regel, dass das Rundenergebnis und die gesperrten Operator in den Kommentaren festgehalten werden sollen, gibt es bereits. Jedoch ist diese rein für Statistiken gedacht und wird bei Zuwiderhandlung nicht sanktioniert.


    Sollten diese Fälle häufiger auftreten, so können wir gern über ein Pflicht dieser Eintragung in die Kommentare nachdenken. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist jedoch der Zeitkosten-Nutzen-Faktor nicht vereinbar.


    Grüße

    Loosi

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png