Verwirrung Der Ligen Ursprünglich 6vs6 Core

  • Guten Morgen liebes DESBL Admin-Team,


    in der Anmeldephase hieß es im Ligentext 6vs6 Core.


    Nun gibt es die Einteilung der Ligen aus dem folgendes Einherzieht:


    Liganame:

    [PS4] Call of Duty MW: 1. Season 5vs5 S&Z Core Liga 1 C


    Spieltyp:

    6vs6


    Zum ersten wurden wohl die Modis von 6vs6 auf 5vs5 abgeändert?

    Und als Spieltyp wird aber 6vs6 ausgeschrieben.

    Im Regelwerk gibt es beides....


    Was stimmt denn nun?


    Grüße Scaretec

  • Guten Tag!


    Unsere Core Ligen werden im Modus 5vs5 gespielt. Der falsche Typ ist ein Fehler im System und wird in kürze behoben. Bei dem hinterlegten Regelwerk handelt es sich um das Cupregelwerk, wo 6vs6 gespielt wurde. Das Regelwerk für die Season wird heute im laufe des Abends veröffentlicht.


    Liebe Grüße

    Moni

  • Guten Abend,


    ich finde es langsam wirklich sehr spannend wie hier mit Reglement sowie Aufteilung umgegangen wird.

    Zu Zeiten von CoD WW II wurde hier noch nicht so gehandelt - und kurzfristig einiges einfach umgeworfen.


    Das schlimmste daran: Es passiert alles so MEGA kurzfristig, sodass man kaum Zeit hat sich auf etwas vorzubereiten....


    Hinzu kommt das Löschen der ganzen Activision IDs welche richtig hinterlegt waren, versteh ich auch nicht ganz.


    Von Anfang an wurde 6vs6 Kommuniziert worauf man nun Team-Konzepte aufgestellt hat welche nun völligst überflüssig sind.

    Ne nette Sache, dass muss man euch lassen .....


    LG

    Scaretec

  • Na wir hoffen auch das es ein 6vs6 ist, da der Cup usw ja auch in 6vs6 gespielt wurde. Wäre doch völliger Quatsch jetzt daraus ein 5vs5 jetzt zu machen.

  • Warum werden jetzt 5vs5 gespielt??? Die meisten gehen von 6vs6 aus.... Die cups fanden doch auch in 6vs6 statt. Bei der Anmeldung stand auch 6vs6.

  • Guten Abend!

    Die Core Ligen wurden von 6vs6 auf 5vs5 umgestellt, da einige Teams sich nach dem Cup bei uns gemeldet haben, dass sie gerne 5vs5 statt 6vs6 spielen möchten. Generell spielt die Core Szene zu 90% im 5vs5 Modus. Aus diesem Grund wurde der Typ bei uns ebenfalls auf 5vs5 geändert.


    Wir mussten die Activision-IDs komplett zurücksetzen aufgrund eines Fehlers im System. Jeder Spieler muss diese nun, inklusive #Zahlen, erneut eintragen. Dies tut uns natürlich leid, können wir aber nicht ändern.


    Liebe Grüße

    Moni

  • Das stimmt so nicht, das 5vs5 hat sich erst bei bo4 eingebürgert. Ich würde vorschlagen das die Teams im Matchup sich vorher einigen ob 5vs5 oder 6vs6.??? Ich kann nur sagen das wir alles auf 6vs6 geplant haben. Vielleicht hätte man eine Umfrage starten können, welcher Modus gespielt werden soll, da viele Teams definitiv von 6vs6 ausgegangen sind und das auch Sinn ergibt bei den großen Maps.

  • Hey, ich melde nich hier auch mal zu Wort. In meinen Augen wäre 6vs6 sinnvoller und auch das, was ich persönlich bevorzugen würde. Ich habe viele Spieler die gehyped sind und unbedingt spielen wollen. Da kann ich bei 6vs6 mehr spielen lassen. Ausserdem sind die Maps sehr groß, was 6vs6 in meinen Augen viel sinnvoller macht als 5vs5.

    Zudem hab ich mein Team mit absicht bei 6vs6 angemeldet und nicht bei 5vs5, das kotzt mich hald schon an...

  • Sehe ich genauso, wir haben auch einige Mitspieler die ich nun umplanen muss.


    Maps wie palace sind selbst für 6vs6 zu groß und werden nun im mappool auf 5vs5 zugelassen witzige geschichte ohne schlüssige Begründungen.


    Grüße

  • Hier läuft so viel falsch... Weil sich ein paar clans gemeldet haben das sie gerne 5v5 spielen wollen ? Natürlich melden sich nicht die ganzen 6v6 Clans weil sie davon ausgehen das es 6v6 ist !

    Ich meine mal wurde es irgendwo kommuniziert das man sich das anschaut mit dem 5v5 oder eine Umfrage gemacht?


    Da geht man jetzt davon aus weil sich paar gemeldet haben das alle es so wollen die sich in einer 6v6 angemeldet haben das auch wollen !


    Cup war in 6v6

    Anmeldung lief unter 6v6

    Alle trainieren auf 6v6

    und 2 Tage vorm Liga start Überraschung 5v5 ... was ist los mit euch ?

  • Richtig das verstehe ich auch nicht!!!! Eine Umfrage wo alle dran teilnehmen können, die wollen, und gut ist. Hätten wir 5vs5 spielen wollen hätten wa uns woanders angemeldet. Im Forum hier habe ich nichts gefunden das sich paar beschwert haben wegen 6vs6.

  • Guten Morgen, ich wollte nur nochmal anmerken das die Core Szene zu 90% 5vs5 spielt völlig falsch geschätzt ist und in meinen Augen Humbug ist. Ich bitte Sie trotzdem das Sie eine Änderung trotzdem durchführen, da wirklich viele Teams davon ausgingen das im Modus 6vs6 gespielt wird und die Anmeldung es auch so vorgegeben hat!!! Schönen Tag noch.

  • Guten Morgen, wird es von Seitens der Desbl eine Rückmeldung geben, ob evtl noch eine Änderung durchgeführt wurde odee warum keine Umfrage gestartet wurdet, oder wird das Thema jetzt Tot geschwiegen?? Lg

  • Ich denke mal sie werden es tot schweigen man sieht ja das alle 6v6 wollen, Frage mich wo dann die angeblichen Teams sind die 5v5 wollten ...

    Einfach ganz schwache Nummer von der desbl

  • Wir sind ja schon länger bei der Desbl (das dritte CoD jetzt), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Sonst war der Support immer ganz gut und auch Ticketbearbeitung ging gut von statten, deswegen hätte ich so ein Verhalten von der Desbl nicht erwartet.


    Ich habe bei einigen anderen Teams nachgefragt und die waren auch sehr verwundert und wussten es nicht das jetzt 5vs5 gespielt wird, da man ja von 6vs6 ausgeht!!! ;)^^

  • Komisch das auf einige Fragen direkt geantwortet werden, was ist los mit euch gibts da mal Feedback von den Desbl Admins. Was ist mit 6v6,warum sind die grossen maps im mappool usw. Die Liga ist gestartet und keiner gibt Antwort, unbegreiflich sowas. Wird wohl Zeit die Liga zu wechseln.

    Leader Hydra Gaming Germany, Member Hydra eSports Team Red

  • Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht... Warum kein Kommentar oder Änderung oder sonst was.... Nichts kommt.... Ich hätte mir da echt mehr gewünscht!!!!!!