First Team on Attack during Overtime

  • Hallo Zusammen ;-)


    Wie verhält es sich mit der Einstellung zu "first team on attack during overtime" ? Habe da im Regelwerk nichts zu gefunden.

    Die Einstellung findet man als Host in den Matchoptions der Lobby. Hier kann der Host einstellen, welches Team in der Overtime zuerst Att/Def ist. Da viele maps ja eher defense lastig sind, ist es hier ein Vorteil wenn man zuerst als Defender anfängt IMO. Gibt es hier eine Regelung dazu oder kann der Host das dann einfach zugunsten "seines Teams" entscheiden?


    LG K0nz1

  • Hey k0nz1,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Standardmäßig ist diese Einstellung auf Random/Zufällig einzustellen, aber wir Admins werden uns zwecks einer genaueren Regelung nochmal auseinander setzen. Somit gilt bis auf Weiteres: Random/Zufällig muss eingestellt werden.


    LG Tim

  • ist natürlich nicht nachzuvollziehen für das team, welches nicht hostet,ob das auf random eingestellt ist.


    Eine Möglichkeit wäre bei BO2


    Team A pickt map x. Team B kann bestimmen ob zuerst Attack oder Defense first. Team A kann kann bestimmen ob Overtime Attack oder Defense first.

    Team B pickt map y. Team A kann bestimmen ob zuerst Attack oder Defense first. Team B kann bestimmten ob Overtime Attack oder Defense first.