[All] Call of Duty MW: Anmeldung Crossplay Cup


  • Nachdem wir mittlerweile in allen Bereichen unsere Ligen am laufen haben und auch schon die ersten Cups beenden konnten, können wir uns nun auf das nächste große Event fokusieren. Wir freuen uns, euch nun zum ersten Call of Duty Crossplay Cup einladen zu können. Dafür wurde extra ein separates Spiel angelegt, d.h. ihr müsst um teilnehmen zu können nochmal eure Spielerdaten (Activision ID mit Zahlen) unter "[All] Call of Duty: Modern Warfare" eintragen. Es wird bei diesem Cup keine Gruppenphase geben und wir starten direkt in die K.O.-Runde.


    Bitte lest euch das Regelwerk aufmerksam durch. Da hier drei Plattformen zusammen kommen wird das Regelwerk an einigen Stellen vom Gewohnten abweichen.


    Hier die Eckdaten:

    • Der Cup findet am 21.+22.12.2019 statt
    • Anmeldeschluss: 18.12.2019, 20 Uhr
    • Anmeldung 5vs5 Core | Anmeldung 6vs6 HC
    • Regelwerk
    • Gespielt wird Best-Of-3 SuZ
    • Bereit-Knopf (30 Minuten vor Matchtermin bis 15 Minuten nach Matchtermin)
    • Map-Vote in den Matchups (Nach Drücken des Bereit-Knopfes)
    • Max. 128 Teams

    Hinweis:

    Bitte achtet beim Erstellen von Supporttickets darauf, dass ihr das richtige Spiel auszuwählt (All/PC/PS4/XBOX). Tickets die im flaschen Spiel landen benötigen mehr Zeit um bearbeitet zu werden, da sie von den zugehörigen Admins nicht gesehen werden und erst verschoben werden müssen.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

  • Irgendwie steht bei Hardcore einmal 5vs5 und im Regelwerk 6vs6! Was genau ist das denn nun? :)


    2) Würde ich beim Regelwerk im Hardcore Bereich, das Perk KRD nochmal überdenken.
    Viele haben sich dafür eingesetzt das es im Hardcore Bereich der Liga schon verschwindet. Und ich meine dann wären eigentlich auch ALLE Granaten überflüssig, weil man damit ja eh keinen Weg holen kann. :)

  • Irgendwie steht bei Hardcore einmal 5vs5 und im Regelwerk 6vs6! Was genau ist das denn nun? :)


    2) Würde ich beim Regelwerk im Hardcore Bereich, das Perk KRD nochmal überdenken.
    Viele haben sich dafür eingesetzt das es im Hardcore Bereich der Liga schon verschwindet. Und ich meine dann wären eigentlich auch ALLE Granaten überflüssig, weil man damit ja eh keinen Weg holen kann. :)

    Es wird wie o.g. 6v6 gespielt.


    Wenn KRD verschwinden soll, dann sollte auch Kampfgestählt verschwinden, weil die Flashes in dem Spiel auch einen geringeren Impact dadurch haben :S

    Aber das wäre mMn für das Spiel kontraproduktiv, weil es sonst keinen Weg geben würde die schon starken Nades zu kontern.

    Ähnlich bei Kampfgestählt wäre es, dass man denke ich mal nicht gefühlt 10 Sekunden nen weißen Screen vor sich haben will ^^

  • Finde es genauso wie Crank, KRD sollte raus. Es gibt sehr viele Positionen auf den maps, viele Ecken, Head Gliches ect. Wenn ich schon eine Granate wo hin werfe um eine Position aus zu schließen, dann sollte der gegen Spieler auch down sein . Und wie gesagt in der HC liga ist es ja auch verboten.

  • Es wird wie o.g. 6v6 gespielt.


    Wenn KRD verschwinden soll, dann sollte auch Kampfgestählt verschwinden, weil die Flashes in dem Spiel auch einen geringeren Impact dadurch haben :S

    Aber das wäre mMn für das Spiel kontraproduktiv, weil es sonst keinen Weg geben würde die schon starken Nades zu kontern.

    Ähnlich bei Kampfgestählt wäre es, dass man denke ich mal nicht gefühlt 10 Sekunden nen weißen Screen vor sich haben will ^^

    Naja,

    Bei Kampfgestählt ist man trotzdem geflasht! Eventuell nicht komplett aber man ist es.
    Bei Granaten holst du den Typ einfach nicht weg wenn der KRD hat, Die Granaten wären einfach Überflüssig und es gibt da ja nichts anderes. Also müsste man rein Theoretisch dann Wurfmesser und Molotov erlauben. Dann können Sie KRD drinne lassen weil ich was hab um den Weg zu holen. Aber sind wir mal ehrlich wo kommen wir dann hin? 😂

  • entweder ich verlese mich oder interpretiere falsch. SEITENWECHSEL gibt es keinen auf einer einzelnen map?

    Doch wenn du auf §2.7 - Spiel-Setup vom neuen Crossplay schaust, wirst du nach paar Zeilen ‚Rundenwechsel‘ sehen und das für ‚Jede Runde‘ eingestellt sein muss, heißt es gibt einen Seitenwechsel nach jeder Runde.


    MfG

  • Zitat von DeinFreundAndi

    Heißt Crossplay, dass man mit einem Xbox-Controller-Trupp komplett auf Mausspieler am PC treffen könnte?

    Hallo DeinFreundAndi,


    jas das könnte es bedeuten, es könnte aber bedeuten das du auf zwei PS4 , zwei Xbox, und zwei PC spieler treffen könntest. Es ergeben sich für die Teams/Clans ganz neue möglichkeiten.


    Gruß


    GrafaufCoox

  • Weshalb ist ja Cross Play Turnier wenn es jetzt ein reines Konsolen Turnier ist selbstverständlich keine Maus etc. Aber aus welchen Grund darf man es nicht benutzen abgesehen das pc spieler 120 fps+ haben und auf 144 Herz Monitoren spielen also so gesehen Konsolen Spieler mit Maus dürfen nirgendwo teilnehmen


    Mit freundlichen Grüßen HisT0rY

  • Weshalb ist ja Cross Play Turnier wenn es jetzt ein reines Konsolen Turnier ist selbstverständlich keine Maus etc. Aber aus welchen Grund darf man es nicht benutzen abgesehen das pc spieler 120 fps+ haben und auf 144 Herz Monitoren spielen also so gesehen Konsolen Spieler mit Maus dürfen nirgendwo teilnehmen


    Mit freundlichen Grüßen HisT0rY

    Ein Konsolenspieler soll sein vorhergesehenes Eingabegerät benutzen.

    PC-Spieler haben keinen Aim-Assist, aber Konsolenspieler schon, deswegen dürfen Konsolenspieler keine Maus spielen, was so oder so klar sein sollte.

  • Es wird doch Maus und Tastatur unterstützt von cod selber außerdem hat man kein aim Assistent wenn die Maus angeschlossen ist

    Leider kann ich gegen das Regelwerk eher weniger unternehmen, ist halt nun mal so und es ist denke ich mal nicht dein Weltuntergang, wenn du nicht mit einer Maus auf der Konsole spielen kannst.


    Hier, dass du auch den Paragraph vom Regelwerk hast, der auf die Konsolenspieler bezogen ist:


    §3.20 - Zusatzhardware
    Maus, Tastatur, Rapid Fire Controller, Titan One Adapter, Cronus Max Macro und ähnlich
    funktionelle Hardware, sind verboten und führen zum Ausschluss aus der DeSBL.