[PS4] Anfrage zur Erweiterung des Map-Pools in den Ligen der DeSBL

  • Liebe Admins,
    liebe Verantwortliche der DeSBL,

    als sehr aktiver Spieler der CoD Hardcore-Szene verfolge ich die DeSBL diesbezüglich sehr intensiv und habe auch ein starkes Interesse für mich, meine Team und auch im Sinne vieler anderen Teams, dass wir sehr viel und vor allem langen Spielspaß haben. Darüber hinaus ist es mir persönlich wichtig, dass wir alle gemeinsam ein längerfristigen Nutzen von diesem CoD-Teil haben. Weshalb ich der Meinung bin, dass man in Sachen Map-Pool flexibler sein sollte. Die DeSBL ist sicherlich eine gute Anlaufstelle, jedoch sehe ich dass andere Ligen in Sachen Anpassungen von Regelwerken und Map-Pool bereits nach 24 Stunden ihre Regeln anpassen. Es ist keine Kritik oder ein negativer Thread von mir! Ich möchte nur einen Verbesserungsvorschlag einbringen und erhoffe mir, dass dann Prozesse und Abläufe überdacht werden, so dass wir Spieler / Teams aber auch die Admins ein besseres und innovatives Spielverhalten erzeugen können.


    Meine Bitte ist daher Maps wie zum Beispiel Crash, oder später auch Vacant einfach in den Mappool mit aufzunehmen. Sicherlich gibt es ein paar wenige Stimmen, die sich dazu negativ äußern werden, jedoch bin ich der Meinung dass ein Großteil der Community sich dafür positiv ausspricht. Weshalb sollte man einer Erweiterung des Mappools zustimmen?!? Hier ein paar Gründe:


    1. Diese und auch andere Maps sind für jeden Spieler freizugänglich und bedarf keinen Kauf oder ähnlichen
    2. Im ersten CoD Teil und auch vor einigen Jahren zu MWR, war die Map Crash eine der beliebtesten Maps in der Community und wurde neben Vacant und vielen anderen Maps oft gespielt.
    3. Die CoD Teile verändern sich immer mehr und die Maps werden immer interessanter. Normalerweise redet mal von einem 3-Linien-System und kann eine klassiche Taktik anwenden. Viele Maps durchbrechen diese Logik und stellen die Teams vor eine Herausforderung. So ist es zum Beispiel das Maps wie Palace oder Bridge von einem Teil der Community gehasst und von den anderen geliebt werden. Deshalb sollte man wenn möglich ist auch den Mappool erweitern.
    4. Durch die Erweiterung vom Mappool kann man sicherlich dafür sorgen dass der Spielspaß lang anhält. Bereits jetzt merkt man, dass es 3-4 Maps gibt, die oft von den Teams gespielt werden. Andere Maps hingegen werden oft gar nicht in Erwägung gezogen. Durch eine große Auswahl an Maps kann dann für Abwechslung gesorgt werden und der Spielspaß bleibt erhalten.
    5. Wenn man Maps wie SHoot House erlaubt, die wirklich klein und winkelig sind, dann sollte man auch Maps wie Crash erlauben :)

      LG ein Spieler, der gerne Veränderungen herbei rufen will :)
  • Die Admins werden sich bestimmt schon Gedanken über die neuen Maps gemacht haben und ich gehe davon aus dies auch so handhaben wie in BO4.

    Das es länger als 24 Stunden dauert, könnte vielleicht daran liegen, dass es über 50 Ligen gibt, und zu jeder Liga die Map manuell hinzugefügt werden muss. Das können auch nicht die Admins machen, sondern müssen das an die zuständigen weiterleiten und die müssen dann auch erstmal dafür die Zeit finden.

    Dann können sie auch nicht einfach mitten in der Woche die Maps anpassen, da welche den aktuellen Spieltag schon gespielt haben, andere aber noch nicht.


    Denke von den Admins wird in den nächsten Tagen eine Info folgen.


    Also einfach nochmal etwas gedulden :-)