Activision ID

  • Er soll ganz einfach seinen Namen auf der Seite von Activision (https://s.activision.com/activision/profile) ändern :)


    Und falls er seine Sonderzeichen (Bindestriche, Unterstriche, etc.) behalten will, soll er nach seiner Namensänderung auf der Seite von Activision den Token ingame benutzen und sich wieder auf seinen eigentlichen Namen umbenennen.


    Falls du bzw. er Fragen habt könnt ihr die mir gerne stellen :)


    MfG

  • Hallo ich habe das gleiche Problem bei mir stehn keine Zahlen.

    Wenn ich in bei der Seite da auf Namen ändern gehe muss ich xXPredator89Xx#.... eingeben oder wie

    Was sollen das für Zahlen sein

    Und wieso muss ich ihn danach ingame wieder zurück setzen. Was hat das für ein Sinn.


    Verstehe nicht warum diese Id hier gefragt wird. Ich spiele cod liga auf der ps4. zweimal den selben psn namen geht ja wohl nicht.


    Naja aber bitte Antwort wegen der Zahlen Danke

  • Nein du musst deinen Namen erst einmal ohne die #Zahlen eingeben, weil die nach deiner Änderung generiert werden.


    Bsp.: Du heißt auf PSN Martin_Kaufmann und auch so auf Activision und du hast keine #Zahlen dahinter und willst die haben, dann musst du auf die Seite von Activision und deinen Namen dort auf zB MartinKaufmann umändern und dann sind die #Zahlen da und heißt MartinKaufmann#3671658, aber du willst deinen Unterstrich wieder haben und deshalb benutzt du deinen ingame-Token und nennst dich auf Martin_Kaufmann um und daraufhin bleiben die #Zahlen und heißt demnach dann wieder wie vorher nur mit den #Zahlen, hier: Martin_Kaufmann#3671658.


    Warum man das mit den #Zahlen machen muss liegt daran, dass das System die Leute, die den gleichen Namen besitzen würden als Doppelaccounts abgestempelt werden würden und dadurch gesperrt wären.


    Falls noch Fragen offen sind einfach fragen :)


    MfG

  • habe wieder ein Problem

    Ich habe alles so gemacht aber habe gerade gesehen, dass ich nicht spielberechtigt bin obwohl der Name und die Nummer stimmen

    Du hast deine Activision-ID mit den #Zahlen nur für Crossplay und nicht für den PS4-Bereich eingetragen und wärst deshalb nicht spielberechtigt, weil bei deiner Activision-ID für den PS-Bereich nur deine #Zahlen stehen und nicht deine ID.


    Was du jetzt machen musst ist ein Ticket zu eröffnen und eine Namensänderung beantragen, dass bei dir für den PS-Bereich nicht nur #3524060 steht, sondern xXPredator89Xx#3524060.