Cod MW Crossplay Cup Eingabegeräte

  • Meine Frage dreht sich um die Eingabegeräte der Spieler. Es ist ein Crossplay Cup und Tastatur wird für uns unterstützt. Dürfen wir als Konsolenspieler mit Tastatur spielen oder müssen PC Spieler mit Controller spielen. In den Regeln steht Maus und Tastatur seien verboten.

  • Wir als Konsolenspieler dürfen natürlich keine anderen Eingabegeräte benutzen auch wenn man es auf einer Konsole spielen könnte ^^


    Wie du hier nach 3.20 - Zusatzhardware noch einmal sehen kannst:


  • Aber wo steht dann der Sinn dahinter. Es gibt Crossplay und dafür wurde auch auf jeder Plattform ein Maus und Tastatur sowie Controller Support eingerichtet. Und jetzt soll es verboten sein? 🤔

  • Ja, klar ^^


    Du musst dazu noch bedenken, dass es auf dem PC keinen Aim Assist gibt und dadurch, wenn wir M&K spielen würden die PC Spieler im Nachteil wären :)


    MfG

  • Also so ganz Durchsichtig ist das ganze nun nicht für mich als PC Spieler.


    Wie ist denn nun §3.20 zuverstehen ?


    Antwort

    A: Die PC Spieler dürfen Controller oder Maus und Tastatur nutzen

    B: Als PC Spieler musst du auch mit Controller Spielen

    C: Das Maus und Tastatur Verbot gilt nur für Konsolen Spieler


    Welche der Antworten wären denn nun Zutreffend, eventuell noch im Regelwerk dann entsprechend Kennzeichnen.

    Falls Antwort B und C Zutreffend sind dem Regelwerk eben den Zusatz mit Konsolen Verbote oder sowas verdeutlichen.


    Ansonsten finde Ich es einen tollen Schritt in richtung Zukunft mit dem Crossplay und das ihr dafür ein paar Cups aufbereitet.

  • So wie ich das vernommen habe soll jeder sein vorgesehenes Eingabegerät benutzen, heißt PC Spieler mit Maus und Tastatur und die Spieler auf der Konsole dementsprechend mit Controller.


    Also wäre C die richtige Antwort nach meinem Wissen :)


    MfG

  • Hallo zusammen,


    wie von Phantom schon richtig geschrieben:

    • PC: MnK oder Controller, wenn gewollt
    • Konsolen: Controller wie auch in den Xbox und PS4 angeboten.

    Werden uns das Regelwerk nochmal anschauen und das etwas besser beschreiben.


    Lg enyo

  • Besten Dank nochmal für die Aufschlüsselung des ganzen §3.20 des Regelwerks.

    Es war halt leider nicht so Ersichtlich ob es nun für alle Spieler gilt oder nur für die Konsolen Spieler.


    Aber nun hat sich das ganze ja Erledigt, das Maus und Tastatur Verbot ist eher für die Konsolen Spieler bestimmt.

    Entsprechend ist es auch Lohnenswert sich nun an einem Crossplay Event mit anzuschließen als PC Spieler.


    Vielen Dank nochmal an Enyo für die Exacte Erläuterung.

  • ]DeSBL[Grayparrot

    Changed the title of the thread from “Cod MW Crossplay Cup Eingabegeärte” to “Cod MW Crossplay Cup Eingabegeräte”.
  • Meine Meinung dazu ist soll doch jeder spielen wie er will, selbst wenn er an der Konsole mit Maus und Tastatur spielt warum nicht sollen sich die Leute ein pc für 3000€ kaufen oder eine Konsole für 300€ hmm

    Ich persönlich würde das alles überdenken und ändern wäre doch geil gegen ps4 Leute zu spielen die mit Maus und Tastatur spielen....

    es ist immer eine Geldfrage...

    und eine Season / Liga zu spielen wo alles erlaubt ist ist doch super da würden viel mehr Leute den Ansporn haben für mich ist alles gleich in scuff Controller Maus usw Hauptsachen PS4

  • Ja, klar ^^


    Du musst dazu noch bedenken, dass es auf dem PC keinen Aim Assist gibt und dadurch, wenn wir M&K spielen würden die PC Spieler im Nachteil wären :)


    MfG

    Da kommt jedoch der Aspekt mit dem Aim Assist auf der Konsole wieder auf. Das gibt den Konsolenspieler mit M&K natürlich einen Vorteil gegenüber den PC Spielern.


    MfG

  • Wenn man mit M&K auf der Konsole spielt hast du keinen Aim Assist. Genau umgekehrt wenn du am PC mit Controller spielst hast du Aim Assist, wolte ich nur mal hinzufügen.


    Zudem wenn du am PC mit Controller spielst wirst du auch nur mit Controller Spielern gemachted.


    (Ich gehe davon aus das man mit den Ingame angebotenen Funktionen ohne Emulatoren oder Sonstiges spielt! M&K kann direkt an die Playstation 4 angeschlossen werden)

    Edited once, last by xKoKSii ().

  • Also wenn es für PC Spieler erlaubt ist mit Controller zu spielen dann sollte es meiner Meinung nach auch erlaubt sein bei einer Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen. Die Hardware ist ja gleich und die Eingabegeräte sind bei dem PC genau so unterschiedlich wie bei der Konsole. Mit Controller hat man ein Aimassist und ohne Controller halt nicht mehr. Hier sollte es gleichberechtigt ablaufen. LG

  • Gleichberechtigung heißt leider, dass jeder mit dem gleichem Eingabegerät spielt ;)

    Eine Maus bringt Vorteile mit, die jene des Controllers übertreffen, und ein Controller als Eingabegerät hat zur Folge, dass man Aim Assist hat.

    So beides besitzt Vorteile, die dem Spieler einen Vorteil geben können, und genau diese Vorteile - bezogen auf M&K - gegenüber dem anderen könnten mind. 95% der Community nicht vertreten, wodurch natürlich der Großteil, der im Endeffekt mit dem spielt, was auch für ihn vorgesehen ist, benachteiligt wird und das natürlich keiner will.

    Deshalb bleibt auch letzten Endes M&K bei PC und ein Controller bei den Konsolen.


    MfG Jason