(PS4) Call Of Duty Modern Warfare Regel Änderungswünsche

  • Moin


    Ich bin TrintyDragon und gehöre zum E-Sport Clan HardCompany.


    Meine frage wäre ob man die Kilo die Himmelblaue in der Desbl erlauben könnte?


    Sie hat ja soweit keine Vorteile nur das Sie halt den Abschuss Effekt hat und daher keine Vorteile sonst mit bringt. Sie ist nur optisch Moderner als die normale


    Würde mich auf eine Antwort freuen :)


    Schöne Weihnachten sonst schonmal falls es keiner mehr schaffen sollte 🎅🤶

  • MMn sollte man die Variante nicht erlauben, weil das im Endeffekt immernoch eine Waffenvariante ist und die sich von der Standardvariante darin abhebt, dass diese blaue Kugeln sind.


    Wenn man die Variante erlauben würde, könnte man auch zu jeder anderen Variante zB sagen, die hat nur ein anderes Aussehen und ist trotzdem noch die gleiche Waffe, etc.


    Es steht sogar in den Regeln bei

    §2.13 - Waffen oben in Rot geschrieben:


    Waffenvarianten sind verboten!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :S


    MfG

    Jason

  • die Regeln slebst kenne ich aber schade das man die nicht zulassen kann aber danke euch dennoch


    Schöne Weihnachten

  • Bin ich blind ? Oder übersehe ich die ganze Zeit den Punkt welche Operatoren man Spielen darf. Kann mir mal bitte jemand Helfen :). Danke schon mal.

  • Bin ich blind ? Oder übersehe ich die ganze Zeit den Punkt welche Operatoren man Spielen darf. Kann mir mal bitte jemand Helfen :). Danke schon mal.

    Im Regelwerk wurde ein spezifischer Operator, den man benutzen sollte, noch nicht aufgefasst, deshalb ist es bis dato erlaubt jeden beliebigen Operator zu nutzen.


    MfG

    Jason

  • Gut zu wissen, weil irgend wie jeder was anderes behauptet. Also kann ich meine gekauften nutzen. Kann das mal ein COD Admin bestätigen.


    Danke.

  • Ja, solange darüber noch nichts in den Regeln verfasst wurde, darfst du jeden Operator benutzen.

    Man muss sich normalerweise nur nach dem Regelwerk richten, Behauptungen aufstellen können viele :)

    Aber denke mal, dass die Admins bestimmt ein Auge darauf werfen werden und das möglicherweise explizit ins Regelwerk schreiben werden ;)

  • Gut zu wissen, weil irgend wie jeder was anderes behauptet. Also kann ich meine gekauften nutzen. Kann das mal ein COD Admin bestätigen.


    Danke.

    Hallo raketensofa,


    alles was nicht in den Regeln als explizit verboten oder erlaubt aufgeführt ist, darf natürlich genutzt werden. Da hat der Exo schon recht, du darfst deinen gekauften Operator verwenden.


    Grüße, Zicke

    Life sucks, so I rock, :thumbsup:

  • Hallo Zicke ich habe dazu eine Frage,


    Die KAR 98 hat Standardmäßig leider kein Zielfernrohr wie HDR,AX50


    Was etwas deprimierend ist da ich sie liebe, ist es verboten laut den Regeln mit einem standart Zielfernrohr zu spielen?


    Verstößt dies gegen die Regeln und wird geahndet?

  • Nein, es ist nicht verboten das normale Zielfernrohr von der KAR zu spielen, da das kein Aufsatz ist und dadurch kein Regelverstoß vorliegen kann :)


    MfG

    Jason

  • okay klingt erstmal zu schön um wahr zu sein aber es wird ja auch nicht gelistet das Zielfernrohr und der Support hat mir mitgeteilt dass DMR's nicht als Sniper genutzt werden sollen was ich persönlich etwas blöde finde weil sie ja denn auch raus genommen werden können....

  • Ich weiß nicht wer dir so etwas erzählt hat, aber die Aussage stimmt auf jeden Fall schon mal nicht ^^


    Du müsstest nur den Paragraph 2.14 im Regelwerk einmal kurz anschauen und dann hättest du eine Antwort auf dein Frage, denn es ist so, dass du einfach nur das Standardvisier auf den Scharfschützengwehren/DMRs spielen musst.

    Also darfst du dementsprechend deren jeweiligen Standardscope spielen :thumbup:


  • Hallöchen,


    da sie kein Zielfernrohr besitzt, müsstest du dieses ja über Visiere auswählen. Hier sind dann wiederum aber nur die Visiere erlaubt, die auch im Regelwerk aufgelistet sind.

    Das bedeutet, bei einer Primärwaffe wie der KAR 98 sind folgende Visiere erlaubt:

    • Schützen Reflexvisier
    • Holovisier (Korpskampf)
    • Zielhilfen Reflexvisier
    • G.I.-Mini-Rotpunkt
    • APX5 Holovisier
    • Mini-Reflexvisier
    • Solozero Viper-Reflexvisier
    • PBX Holo 7 Sicht
    • Mini-Reflexvisier Cronen LP945
    • Monokel Reflexvisier

    In diesem Fall also leider kein Zielfernrohr.


    Grüße, Zicke

    Life sucks, so I rock, :thumbsup:

  • Hi,


    Stim bei 6on6/4on4 Core S&Z erlaubt oder nicht?

    Wenn ich die Regeln richtig lese, erlaubt!?


    Viele Grüße

    Sepp