Battlefield V Verbesserungsvorschläge zum Turnier

  • Hallo liebe Community,


    hier könnt ihr ab sofort, eure anregten Änderungsvorschläge schreiben.

    Bitte auch neben dran immer eure Begründung angeben, warum ihr der Meinung seid, dass dies geändert werden soll. Damit man auch versteht, weshalb euch das wichtig ist.


    Bitte keinen großen Gespräche hier starten.

    Damit das eigentliche Thema nicht untergeht.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png

  • hallo zusammen


    Zunächst mal würde ich gerne mal nachfragen wann die Season starten soll.


    Ich würde gerne etwas für das Bewertungssystem vorschlagen, für Cups und die Season:


    Es wäre mMn besser die Wertung so zu gestalten, dass es für jede gewonnene Runde einen Ticket gibt und zum Schluss das Tickerverhältnis nochmal einen Punkt gibt.


    Beispiel:


    Map 1

    Runde 1

    Team 1 - 20 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Runde 2

    Team 1 - 30 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Map2

    Runde 1

    Team 1 - 20 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Runde 2

    Team 1 - 0 Team 2 - 80 > 1 Punkt Team 2


    Ergebnis:

    Team 1 - 3 Punkte 70 Tickets. Team 2 - 1 Punkt 80 Tickets


    Durch das Ticketverhältnis erhält Team 2 1 weiteren Punkt, da 70 / 80


    Endstand dann 3:2 Sieg Team 1


    Unentschieden ist hierbei nur sehr selten. Ein Unentschieden wird aber mMn auch nicht benötigt.


    So wurde das früher in mehreren Ligen gehandhabt darunter auch ESL und Fragged Nation


    Ich finde diese Wertung besser da es die Anstrengung eines Teams honoriert und man dadurch mehr Fairness hat.


    Wenn man wie aktuell nur nach Tickets wertet entstehen oft einfach unfaire Ergenise. Z.b. könnte ein Team zwar 3 runden knapp gewinnen in der letzten Runde aber doch Pech haben, oder kurze Unterzahl durch einen rausgeflogen Spieler und dann die 4. Runde im Tripplecap mit 100:0 verlieren. In diesem Fall hätte ein Team nur eine Runde gewonnen aber durch die höheren Tickets das gesamt Match für sich entscheiden. Das wäre sehr unfair und würde sicher viele Team wieder die Desbl verlassen lassen.


    Ich hoffe ich habe es verständlich darstellen können.


    Gruß pXc Sun-max

  • Hallo pXc Sun-max, wenn es noch mehr Teams gibt, die sich finden die sich der Meinung anschließen, könnte man das natürlich ändern.

    Zu deiner Frage wann das nächste Turnier Stadt findet. Kann ich dir sagen, dass es am 29.02 um 19:00 Uhr PC/19:30Uhr PS4 Stadt findet. Die Anmeldefrist endet am 24.02.2020 20:00 Uhr.


    LG: NetNexon

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png

  • hallo NetNexon,


    Danke dir für die schnelle Antwort. Zum Cup haben wir uns schon angemeldet.


    Ich meinte wann ihr eine Season starten wollt, ob da schon was in Planung ist


    Nur Cups bringen es auf die Dauer nicht und BF5 wird auch nicht jünger 😅

  • Hallo zusammen,

    erst einmal spannendes Regelwerk.. schön das ihr euch von BMF und ESB da etwas unterscheidet und die vorherrschende SF Meta etwas reguliert indem ihr sie bannt. BAR ebenso raus.. damit kann man leben. Jedoch versteh ich nicht ganz warum ihr im selben Zug die ZK/Tommy dann unberührt lasst.. wir verschieben damit dann die Meta Richtung ZK/Tommy da 720 ROF und der Medic ohnehin sehr stark ist mit dem 24/7 heal - im Ergebnis werden dann fähige Spieler sicher auch von gefallenen Medics die ZK/Tommy picken als Assault oder Support - gibt es zu den Waffen Pick Ups eine Regel/Verbot oder ist etwas in der Richtung geplant?
    Die mehr BTK für den Medic auf Range im Vergleich zum Assault/Support sind kein Argument in den 6v6 close combat fights die wir überwiegend haben werden um es gleich vorwegzunehmen.

    Zur ZK/Tommy noch.. in anderen Ligen wurde oft als Vorschlag die Grenze 700 ROF in den Raum geworfen, hat sich zwar nirgendwo durchgesetzt.. aber es hat auch keine andere Liga durch die Regeln so ein Ungleichgewicht bei den Waffen kreiert -> da wir momentan alle Waffen über 700 ROF bei assault und support bannen aber beim ohnehin schon starken medic weiterhin erlauben.

    Zum Termin.. ich versteh nicht ganz warum immer Samstags.. habt ihr keine Spieler/Admins die Samstag Abend lieber feiern/essen gehen oder anderen Aktivitäten nachgehen als zu zocken? :D
    Auch vom Gedanken das ganze via Stream zu promoten halte ich den Sonntag Nachmittag/Abend immer noch am besten, da haben am wahrscheinlichsten alle Zeit und viele Leute chillen vorm Rechner und schauen Twitch..

    Zum promoten.. plant ihr Preise? Und wenn es nur 100€ sind - ich sehe den Cup nach wie vor nicht mit deutschsprachigen Teams gefüllt - egal wie oft wir noch den Termin nach hinten verschieben.. irgendwie muss mehr Attraktivität her die die DESBL für die Teams interessanter macht als die restlichen Ligen, national reizt da offensichtlich wenige.
    Möglichkeit A wäre mehr Attraktivität durch n' Preispool.. Möglichkeit B - Regelwerk auf Englisch und den Cup EU weit zu öffnen oder sogar beides nutzen.
    Können wir euch als Teams ansonsten irgendwie unterstützen um den Cup weiter voran zu bringen?

    VG
    iPhillicious

  • Geht nochmal jemand auf meinen Beitrag ein seitens der Admins oder wird das Turnier wieder ne' Totgeburt weil wir nichts anders machen außer einen neuen Termin zu setzen?

  • Hallo iPhillicious, zu deinen Fragen gebe ich dir nun paar antworten.


    Zum Thema Preisgeld:


    Ohne Teams, ist es schwierig Preise zu bekommen.


    Warum Samstags:


    ja tatsächlich liegt es mit daran, das wir wenige Admins sind. Wir machen alles auf freiwillige Basis und auch wir müssen unter der Woche arbeiten, teils in Schichten, was leider dazu führt das es unter der Woche sehr schwierig ist ein Turniere abzuhalten.


    Aber falls du mithelfen möchtest kannst du dich gerne bewerben, einfach hier rauf klicken.


    Zur ZK/Tommy noch.. in anderen Ligen wurde oft als Vorschlag die Grenze 700 ROF in den Raum geworfen.


    Werde ich weiter geben. Wir überlegen uns ob 700 ok ist oder vielleicht noch weiter abgesenkt werden muss.


    Gibt es zu den Waffen Pick Up eine Regel/Verbot oder ist etwas in der Richtung geplant?:

    Bis jetzt wurde sich darüber noch keine Gedanken gemacht, weil keine Beschwerden kamen. Wir wissen das Pickup Waffen früher verboten waren, das könnte man natürlich wieder einführen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NetNexon

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png

  • Hallo NetNexon,

    verstehe ich.. aber umgekehrt wird ein Schuh drauß, ohne Anreiz ist es schwer Teams ran zu bekommen.

    Ja aber meine Frage war eher warum nicht der Sonntag anstatt dem Samstag? Das verträgt sich laut meiner Kenntnis eher besser mit den Arbeitszeiten und Freizeitplanungen der meisten Spieler.

    Zum mithelfen als Admin kommt es ganz auf die Gestaltungsmöglichkeiten drauf an.. m.M.n. müsste man das ganze ziemlich umkrempeln um es zum Erfolg zu führen.. ob das als "neuer" dann so möglich ist kannst nur du mir beantworten.

    VG
    iPhillicious