Crossplay Season?

  • Begrüsse euch da drausen wollte mal nachfragen wie es um eine Crossplay Season steht?

    Ein Crossplay Cup wäre auf alle Fälle auch mal Interessant.



    Oder ist es zuviel Aufwand alle Teams in eine Season zu stecken?

  • Wenn es nicht zuviel Aufwand ist mit sovielen Teams in einer Season zu zocken dann wäre das auf jedenfall geil.


    In jeder Liga 10-15 Teams.


    Weil die 2on2 Liga am PC und Xbox ist ja nicht so besucht.


    Aber da wäre noch die Frage zu klären ob die Pcler mit den Aimbot Conttoller zockern spielen möchten.

    Weil die haben ja enormen Vorteil laut Pc zockern

  • Wieso willst du denn am PC mit Controller zocken?

    Crossplay würde ich ja meinen das dass input device keine Rolle spielt egal ob der Pcler mit Gamepad zocker oder der Konsolero mit Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Bash ()

  • Eine Abstimmung in der ganzen Community über Crossplay cup wäre einmal echt vom Vorteil.


    Ob die Community überhaupt möchte das man Crossplay zockt oder einfach so wie jetzt bleibt.



    Was sagt ihr dazu?

  • Crossplay unter Konsole finde ich Perfekt! Sobald PC mit dazu kommt, Feier ich es nicht mehr so! Außerdem sind dann die Regelwerke auch zu unterschiedlich...😪

  • Kannst du mir auch sagen warum du es nicht möchtest das da PC Teams mitzocken?

    Weil die mehr FPS haben oder an was liegt es?


    Es gibt durchaus Konsolen Teams die mit PC - Teams mithalten können

  • Nein, es liegt in meinen Augen daran das ein PC Spieler mit seiner Maus einen viel zu großen Vorteil einem Controller Spieler gegenüber hat. Das ist meine Meinung warum ich wenn PC dabei wäre nicht mitmachen würde. Außerdem ist deren Regelwerk Schrott wie ich finde. :)

  • Außerdem ist deren Regelwerk Schrott wie ich finde.

    Wenn es eine Crossplay Season geben würde, dann hätte diese ihr eigenes Regelwerk. Genauso gibt es für einen Crossplay Cup auch ein eigenes Regelwerk. :)


    Nein, es liegt in meinen Augen daran das ein PC Spieler mit seiner Maus einen viel zu großen Vorteil einem Controller Spieler gegenüber hat. Das ist meine Meinung warum ich wenn PC dabei wäre nicht mitmachen würde.

    Im endeffekt ist es egal ob Tastatur und Maus oder Controller. Es kommt auf die Spieler dahinter an, ich selbst bin PC Spieler und spiele nur Crossplay und es macht für mich persönlich keinen Unterschied ob mein Gegner eine Maus nutzt oder einen Controller :)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Unser Team Würde sich sehr Über sowas freuen. Einige bei uns sind von Xbox und PS4 auf pc umgestiegen und spielen Trozdem mit Controller weiter und das zum teil besser als unsere alten Hasen. Der Berühmte aim Assistent macht da mehr als nur seine arbeit. Ich komme ursprünglich auch von der xbox und tat mich am Anfang, am pc mit Controller leichter. Von daher Würde ich Solche Crossplay turniere und co. Begrüßen.

  • Wir haben in unseren Team auch einen Controller Spieler und 4x Maus und der Controller Spieler fraggt oft besser als so ein mancher Pcler.


    Also ich sag mal wenn du am controller was am kasten hast biste gleichgut wenn nicht sogar besser als pc spieler..


    Ich sag mal hat beides Vorteile und Nachteile.

    War selber 6 Jahre auf den Controller tätig.

  • Nein, es liegt in meinen Augen daran das ein PC Spieler mit seiner Maus einen viel zu großen Vorteil einem Controller Spieler gegenüber hat. Das ist meine Meinung warum ich wenn PC dabei wäre nicht mitmachen würde. Außerdem ist deren Regelwerk Schrott wie ich finde. :)

    lol... aim assist ist einfach zu stark auf console

  • Crossplay-Season würden unsere Teams auch nicht wollen. Regelwerke zu unterschiedlich. Abschusskameras und Extras und so auf PC? Nein danke...

    Deswegen hätte die Season ja auch ihr eigenes Regelwerk, welches im Optimalfall einen Kompromiss aus beiden darstellen würde. Wage auch zu bezweifeln dass die Abschusskamera darin aktiviert wäre.


    Ich finde es persönlich sehr schade, dass gerade jetzt, wo wir endlich in der Lage sind Crossplay zu betreiben, so wenige Leute bereit sind die schon seit so langer Zeit durch Activision getrennten Communities zu einigen.


    Tatsächlich bin ich auch der Meinung, das Crossplay am Ende sogar die letzte Möglichkeit sein wird, kompetitives CoD am PC am Leben zu halten - nicht zuletzt auch gemessen an der (schwindenden) Zahl an teilnehmenden Teams.

  • Zuallererst müssen Discord und Teamspeak ihre Plattformen auch für Konsole zugänglich machen. Solange Konsolenleute zu 90% ingame kommunizieren werden sich PC-Spieler und Konsolenspieler wohl kaum treffen. Vielleicht kommen sie ja mit TS5 mal dazu eine App für die Konsole rauszubringen...

  • Zuallererst müssen Discord und Teamspeak ihre Plattformen auch für Konsole zugänglich machen. Solange Konsolenleute zu 90% ingame kommunizieren werden sich PC-Spieler und Konsolenspieler wohl kaum treffen. Vielleicht kommen sie ja mit TS5 mal dazu eine App für die Konsole rauszubringen...

    Also wenn Crossplay wirklich an der Kommunikationsmethode scheitert, dann verlier ich echt jegliche Hoffnung in die Menschheit. Weder sehe ich als PC-Spieler das Problem über den Voicechat ingame zu kommunizieren, noch dürften die Konsolen ein Problem damit haben, per Smartphone Discord anzusteuern.


    Und ob du in dein Team Konsolenspieler aufnimmst, mit denen du dann ingame kommunizieren musst, liegt ja letztlich nur an dir. Für die Kommunikation mit dem gegnerischen Team reicht ja wohl der Text-Chat aus. Welche Methode die dann für sich benutzen wollen, ist ja deren Bier.

  • Doch genau daran scheitert es aber. :)

    Woran genau machst du es denn fest, dass Crossplay genau daran scheitert?


    Edit: In einer vernünftigen Crossplay-Liga kann jeder das Kommunikationsmittel seiner Wahl benutzen, solange es keinen spielerischen Vorteil mit sich bringt. Organisation und Absprache erfolgen über externe Websites und für alle zugängliche Tools. Das Argument, das du hier gerade versuchst anzubringen, schätze ich für die Existenz einer solchen Liga also als vollkommen irrelevant ein.


    P.S.: Auch Konsolenspieler besitzen Discord.

    2 Mal editiert, zuletzt von renoxz ()

  • Ich weiß ja nicht was du so allgemein in deinem Team / Clan machst. Aber ich spreche täglich mit neuen Bewerbern. 90% der Konsolenleute sagen sobald ich sie drauf hinweise dass wir Ts / Discord nutzen, dass sie da keine Lust drauf haben.