Crossplay Season?

  • Ich weiß ja nicht was du so allgemein in deinem Team / Clan machst. Aber ich spreche täglich mit neuen Bewerbern. 90% der Konsolenleute sagen sobald ich sie drauf hinweise dass wir Ts / Discord nutzen, dass sie da keine Lust drauf haben.

    Wir sind aktuell als reines PC-Team aufgestellt. Den Punkt den du hier erwähnst, habe ich ja oben auch bereits angesprochen. Ob du in dein Team Konsolenspieler aufnehmen willst, ist ganz allein deine Sache. Crossplay heißt nicht zwingend, dass dein Team aus einem Mix aus PC- und Konsolenspielern bestehen muss - was dann selbstverständlich für die Konflikte sorgen kann, die du hier beschreibst -, es geht hier ja allen voran um ein Aufeinandertreffen der Plattformen.


    Deswegen argumentiere ich ja dafür dass in einer entsprechenden Liga jeder das benutzen könnte was er für sich als praktischstes Mittel der Wahl erachtet, sei es TS/Discord für PC-Spieler, oder eben der Voicechat ingame für die Konsolen.

  • Ich weiß ja nicht was du so allgemein in deinem Team / Clan machst. Aber ich spreche täglich mit neuen Bewerbern. 90% der Konsolenleute sagen sobald ich sie drauf hinweise dass wir Ts / Discord nutzen, dass sie da keine Lust drauf haben.

    Ich kann dir sagen woran das liegt, jeder Konsolen Spieler steht vor dem Problem das er mit einem Headset nicht Discord / Ts, und zeitgleich über sein Headset den Game Sound der jeweiligen Konsole haben kann. Ausgenommen sind Spieler die noch einmal Extra Microphone haben.


    Das heißt wir können kein Discord benutzen während wir spielen. Jedoch könnte die PC Community sich dazu herablassen in den ingame chat zu kommen oder die Xbox app bei windows 10 zu nutzen und so in unsere Partys zu kommen.


    Zumal will die PC Community uns eigentlich überhaupt nicht, am Ende heult eh jeder rum wegen dem Aim Assist. Ja wir haben einen Aim Assist, wer glaubt das einem das automatisch zu einem guten Spieler macht kann ja gerne einen Controller in die Hand nehmen und spielen und sich vom Gegenteil überzeugen.

  • Also ich finde da braucht man nicht diskutieren crossplay ist eine gute idee wer das nicht gut findet muss ja nicht mitspielen ist doch ganz einfach gestrickt oder?


    wir würden uns sehr freuen eine crossplay liga zu haben da wir pc ps4 und xbox gamer haben und ich es schade finde das wir in der liga nie zusammen spielen können

    ONE SHOT
    ONE KILL
    NO LUCK
    BUT SKILL

  • Also ich finde da braucht man nicht diskutieren crossplay ist eine gute idee wer das nicht gut findet muss ja nicht mitspielen ist doch ganz einfach gestrickt oder?


    wir würden uns sehr freuen eine crossplay liga zu haben da wir pc ps4 und xbox gamer haben und ich es schade finde das wir in der liga nie zusammen spielen können

    Sehe ich auch so, man kann ja eine Ladder draus machen


    schau mal hier CoD MW Core und HC Ladder (PC)


    war am anfang nur auf PC bezogen, habe gar nich an Crossplay gedacht xD aber wäre nice so ne Crossplay Ladder