Valorant offiziell verkündet

  • desbl_2.png


    Valorant, vorher unter dem Namen Project A bekannt, wurde schließlich nach mehreren Teasern und Leaks offiziell vom Entwickler Riot Games angekündigt.


    Auf dem gleichnamigen YouTube Kanal wurde nun endlich Gameplay gezeigt. Zwei fünf Spieler starke Teams treffen hier in einem aus CS:GO bekannten Spielprinzip aufeinander, mit einer Prise Heldenmechanics, bekannt aus anderen Spielen wie zb. Overwatch. Ein Team verteidigt 3 Bombsites, während das andere versucht, den sogenannten „Spike“ auf einen der Plätze zu legen. Der Spike ist sozusagen die Bombe. Die Runde hat das Squad gewonnen, das entweder das gesamte gegnerische Team ausgelöscht hat, die Bombe platziert (und zur Explosion bringt) oder (auf Verteidigerseite) entschärft hat. Eigentlich exakt wie in CS:GO. Zwischen den Runden kann man sich im Shop Waffen, wie SMGs, Sturmgewehre, Pistolen oder Scharfschützengewehre besorgen. Zudem gibt es aber auch exklusive Charakterfähigkeiten zu kaufen. Dabei gibt es normale Abilities, wie einen Dash, eine Giftwand oder Drohne und aber auch die sogenannten „signature moves“. Ebenfalls dabei sind Ultimates, die man mithilfe von Kills auflädt. Es gibt insgesamt 24 Runden. In diesen werden Angriff-/ Verteidigerpositionen durchgewechselt.


    Das Spiel soll diesen Sommer kostenlos für PC erscheinen. Genaueres wie Betazeiten sind noch nicht bekannt.


    Was haltet ihr bisher von Valorant? Denkt ihr hier hat Riot-Games wieder einen neuen großen E-Sports Titel auf der Hand? Würdet ihr euch freuen, wenn dieses Spiel mit in das Repertoire der DeSBL kommt? Lasst es uns wissen.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube