Allgemeine fragen zur MW Liga

  • Hi an alle. Ich hab einige fragen und bisher nirgends dazu eine Antwort gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ^^.

    1.Wie läuft das in einer S&D Runde in MW ? Kann man nach dem tot weiter mit seinen mates reden oder wie funktioniert das ?
    2.Wie Genau Funktioniert der Map ban ?
    3.Darf man am pc Die Razer Tatarus spielen ?

    4.War der Crosplay-cup eine Einmalige Sache oder wird er zurückkommen ?
    5.Wie läuft ein match ab ? Gibt es so eine art schiedsrichtre oder wickeln die Teams das alles untereinander ab ?

    Ich würde mich riesig freuen wen ihr mir da helfen könntet :)

  • 1.Wie läuft das in einer S&D Runde in MW ? Kann man nach dem tot weiter mit seinen mates reden oder wie funktioniert das ?

    Kommt auf die Art des voices an das genutzt wird. Bei PSN Party/xBox Voiceparty und TeamSpeak bzw discord kann weiterhin gesprochen werden. Ingame Voice hört man die toten Spieler nicht mehr.


    3.Darf man am pc Die Razer Tatarus spielen ?

    spricht nichts dagegen.


    5.Wie läuft ein match ab ? Gibt es so eine art schiedsrichtre oder wickeln die Teams das alles untereinander ab ?

    Die jeweiligen Team Manager oder Warorga klären alle Parameter. Bei Verstößen gegen das Regelwerk, muss ein Ticket mit entsprechendem Nachweis gemacht werden.

  • Kleine Korrektur, zumindest auf der Ps4 kann man nach dem Tod im Ingame Voicechat trotzdem noch weiterreden 😉

  • Kleine Korrektur, zumindest auf der Ps4 kann man nach dem Tod im Ingame Voicechat trotzdem noch weiterreden 😉

    Meines Wissens aber nicht als toter mit den lebenden. Außerdem hörst du als toter die toten Gegner und sie dich.

  • War unglücklich formuliert. Ich meinte wenn man tot ist, kann man den lebenden Spieler keine callouts mehr machen. Natürlich hört man die anderen toten Spieler und kann mit ihnen kommunizieren. Aber eben mit den lebenden nicht.

  • War unglücklich formuliert. Ich meinte wenn man tot ist, kann man den lebenden Spieler keine callouts mehr machen. Natürlich hört man die anderen toten Spieler und kann mit ihnen kommunizieren. Aber eben mit den lebenden nicht.

    Ist das dan eine eigene Einstellung ? Weil online kann man trotzdem tot wie lebend miteinander reden.

  • Ging ja darum ob es erlaubt ist, weil Moss ja die hintergrunddinste ausliest und wir ja regelkonform spielen wollen.

    Teamspeak und Discord sind erlaubt und dürfen zur Kommunikation genutzt werden :)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Warum gibt es eine 5v5 HC Liga in für die Xboxler?

    Aber für die PS4'ler nicht? :D

    Weil es schon lang genug Gang und Gebe ist, dass der HC-Bereich in 6v6 ausgespielt wird und sich daran in ferner Zukunft nichts ändern wird.


    Eine extra Liga dafür in der DeSBL ist relativ unwahrscheinlich, weil die Admins schon mit den ganzen anderen Ligen alle Hände voll haben.


    Es gibt jedoch auch andere Ligen, in denen 5v5 in HC ausgespielt wird, wie z.B. die EFSL.


    Falls du noch Fragen hättest kannst du die gerne stellen.


    MfG Jason