LineUp nach dem Mapbann und vor dem Hosting angeben

  • Sehr geehrtes DeSBL Forum,


    wir hatten heute leider eine sehr dumme Auseinandersetzung mit einem Team im 3 on 3 Secure Area Cup. Admin tut halt nur das Regelwerk verteidigen, aber auch genau da mangelt es auch schon direkt.


    Folgende Situation:

    Wir wurden eingeladen. Ein Spieler von uns der nicht spielen sollte ist dem Benutzerspiel beigetreten und daraufhin direkt dazu vom Regelwerk "verdonnert" worden mit zu spielen. Das hat dann das liebe Gegnerteam scharfsinnig in einem "friendly cup" sofort protestiert nachdem dieser dann das Benutzerspiel verlassen hat weil er sich aufgrund falscher Erkenntnis in das Benutzerspiel eingewählt hatte. Wir gehen hier also von einem Ausversehen aus. AUSVERSEHEN kann ich groß schreiben. Hoffentlich sieht das hier euer Jura Student.


    Kleiner Tipp an die Orga der Seite, dass man zuerst Bereit klickt, dann das LineUp angibt, den Mapbann macht und dann spielen kann. So könnte es in Zukunft sicherer und besonders vom Image her nicht so schädigend wirken wie es in dieser Situation leider war.


    Danke Arcticvision an dieser Stelle für dieses unfreundliche Verhalten bei einem Cup welches auf Spaß aufbaut, Props gehen raus. Ihr seid die besten im Regelwerk studieren.


    LG


    DingDong

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Paradise eSports Team

  • Hallo DingDong,


    ich habe versucht eure Situation nachzuvollziehen und habe lediglich euren Sieg und keinerlei Protest des Gegners gefunden.

    Einer unserer Admins war nur sehr kurzfristig bei euch und hat euch alle "Wenn und Aber" erklärt was passieren könnte. Ein Protest wurde nie gestartet, lediglich eine stupide Nachfrage eurer Gegner.

    Ein Spieler der AUSVERSEHEN einer Lobby beitritt geht eigentlich sofort wieder raus und es wird nicht erst nach mehreren Minuten gefragt. Das Regelwerk wird nicht von Juristen verfasst, sondern von Administratoren. So ziemlich jedes Team hat nichts gegen einen sofortigen Wechsel wenn einer aus versehen beitritt, nach mehreren Minuten nicht mehr.

    Im übrigen wurde durch die Wartezeit bei diesem Spiel das Turnier komplett (Finale + Spiel um 3.) verschoben.


    Deine Grundlegende Idee ist nicht verkehrt und wir werden sie definitiv abgewandelt in einer der nächsten Sitzungen überdenken.


    Ich bitte dich jedoch deine Ideen gern konstruktiver einzubringen und vor allem keine anderen Team öffentlich an den Pranger zu stellen.


    Dein Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Es muss halt einfach genauer strukturiert sein und da darf ein Ausversehen was über mehrere Minuten geht auch kein maßgebender Punkt sein um etwas zu rechtfertigen. Wichtig ist der Punk, dass ich es angesprochen habe und ich will hoffen, dass es klarere Richtlinien in Zukunft geben wird. Dafür wäre ich sehr dankbar


    Reintheoretisch könnten ja alle joinen die eingeladen worden und das darf nicht der Fall sein sich so stark dann hinter dem Regelwerk verstecken zu können


    Liebe Grüße

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Paradise eSports Team