[PC] Call of Duty MW: Anregungen und Wünsche für Cups

  • Hallo PC COD Communtiy,


    da wir euch in Zukunft mehr in die Turnierplanung involvieren wollen, haben wir nun dieses Thread für euch eröffnet. Hier könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen. Wir sind auf eure Ideen gespannt.


    Grüße

    Euer PC-COD Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Enyo ()

  • Hallo PC-COD Team,


    im Voraus möchte ich sagen dass ich diesen Thread sehr begrüße, auch wenn ich ihn mir gerne schon deutlich eher gewünscht hätte, da aus Liga-interner Sicht der Bedarf hierfür schon lange gegeben war.


    Vorschläge meinerseits wären die folgenden:

    - Crossplay, da ich kein Fan von einer getrennten Community bin (wie sie in CoD leider schon seit Jahren existiert) und doch gerne mal sehen würde, ob der Versuch gelingt, diese in einer Liga bzw. in einem Turnier zusammenzuführen.

    - Preisgelder/Preise in PC-Ligen/Turnieren, da ohne eine Entlohnung vielen Teams der Anreiz fehlt sich mühsam eine Spitzenposition zu erspielen.

    - Regelwerke, die sowohl in Ligen als auch in Turnieren (ohne speziellen Hintergrund) in ihrer Grundform beständig sind. Zu große (nicht nachvollziehbare) Änderungen verwirren und schrecken viele Spieler ab. Zudem sollten die Regelwerke immer so bekanntgegeben werden, dass alle teilnehmenden Teams auch genügend Zeit haben, sich den neuen Regeln anzupassen und sich entsprechend vorzubereiten, vor allem in Bezug auf Erweiterungen des Mappools.


    Falls gewünscht, bin ich auch gerne dazu bereit die genannten Punkte im Teamspeak ausführlicher zu besprechen.


    MfG

  • Tatsächlich bin ich gegen Crossplay, zumindest wenn die Regeln so bleiben. Abschusskameras sowie Extras haben meiner Meinung nach nix im competitiven Bereich verloren - Bei den Waffen fang ich erst gar nicht an. Das sollen die Konsolenspieler meinetwegen unter sich aus machen. Aber auf PC tue ich mir das nicht an. Also unsere Teams wären da definitiv raus bei einem Crossplay Cup mit den aktuellen Regeln. Ist wirklich nicht böse gegenüber Konsolenspieler gemacht. Finde Crossplay prinzipiell echt eine gute Sache. Aber mit den Regeln können sich wohl einige PC-Spieler eher nicht anfreunden.

    Ich weiß nicht wie ihr das kennt.. aber früher (MW2 usw.) gabs das auch ned in der ESL z.B.

  • Gibt es denn einen genauen Grund warum alle Waffenaufsätze verboten sind, aber alle Extras auf den Waffen erlaubt?
    Die Waffen verhalten sich dadurch grundlegend anders und man müsste sein Aim speziell ohne Aufsätze trainieren.

    Das sorgt außerdem dafür, dass ganz andere Waffen stärker sind, die man sonst niemals spielen würde. Und manche Waffen spielt man ohne Scope einfach nicht, die mit Scope stark sind (z. B. M13), bei der auch ohne Aufsätze das Recoil Verhalten nicht geil ist.:/

    Wir denken, Aufsätze tragen zu mehr Variation und interessanteren Gameplays bei!


    Und warum darf man kein Knife spielen?


    Was uns gut gefällt ist das Map-Ban-System, auch wenn der Map-Pool eher nicht competitive ist. Aber gut, so wurde nun mal abgestimmt.

    Auch super ist, dass es keine Killcam gibt!:thumbup:

  • Gibt es denn einen genauen Grund warum alle Waffenaufsätze verboten sind, aber alle Extras auf den Waffen erlaubt?

    Es wurde sich so von vielen gewünscht und deswegen haben wir diesen Cup so veranstaltet und es hat vielen spaß gemacht.

    Das aktuelle Cup Regelwerk wird von Cup zu Cup entsprechend geändert, wir wollen in Zukunft öfters solche Cups machen und brauchen daher auch eure Anregungen und Wünsche damit wir immer wieder andere Cups veranstalten können.


    Und warum darf man kein Knife spielen?

    Siehe Antwort oben :)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Seh das genau so wie Crossfire...es sollte um den reinen Skill gehen. Schafft einfach gleiche Bedingungen für alle.:):thumbup: Da fällt dann natürlich Crossplay raus. Aimhilfe etc,,

  • Uns Wäre Crossplay auch sehr wichtig, Und als Modi Vorschlag das man HC-Cyberangriff und HC-Feuergefecht rein holt.
    Das unser clan aus PC, Xbox und Ps4 Spielern besteht.

    lg

    Loco aka Steve

  • Sprengkommando hat auch wirklich Potenzial..!