Feuergefecht Maps im SuZ Modus

  • Hi an alle und zwar Es geht darum ob die Feuergefecht Maps aus dem Modus 2vs2 SuZ entfernt werden können weil die, in meinen Augen, nicht spielbar in SuZ sind. Man hat das Gefühl das es eher TDM ist und null mit SuZ zu tuen. Leute die kein Feuergefecht spielen, komplett benachteiligt werden. Man packt ja auch keine Bodenkriegmap in 6vs6 SuZ rein. Auf dem Discord Server wurde mir empfohlen ich soll hier mal das Thema starten vllt findet sich hier zu Spruch. Ansonsten alle noch nen schönen Tag.

  • Guten Tag zusammen,


    Ich selber Spiele Feuergefecht und SuZ 2vs2.

    Ich kann nur sagen das die Maps aus dem Feuergefecht meiner Meinung nach nicht spielbar sind für den Modus SuZ.

    Gründe hierfür sind:

    Maps sind zu Klein

    Keine zeit die Bombe zu blenden da man dabei erschossen wird.

    Nachteile der Spieler, die die Map nicht kennen da sie kein Feuergefecht spielen.


    Ich bin daher dafür das man ausschließlich Maps spielt die auch sonst im Modus SuZ gespielt werden.

    Lasst aus dem Mappool die Maps aus dem Modus Feuergefecht weg, so das jeder die gleichen Voraussetzungen hat und es Fair bleibt.


    Denn das ist worum es uns Spielern geht, Faire CWs mit gleichen Voraussetzungen.


    Deswegen finde ich den Post von Ick_bins86 korrekt.

    Stimme dem zu

  • Hey Leute und Leader der DeSBL. Bitte nimmt die Feuergefecht Maps bei 2 vs 2 raus. Ersten sind die Maps dafür viel zu klein. Zweitens sind zu 80% die Bomben zu offen. Drittens kommt des auf den Maps zu kein spielerisches Fluss. Ich bin SuZ spielen und kein Feuergefecht Spieler, sonst hätte ich mich auch bei Feuergefecht

  • Servus Zusammen,


    ich wollte auch mal was zu denn Feuergefecht Maps sagen also King usw . Ich finde die Maps in Feuergefecht in Ordnung aber in Snd 2vs2 scheiße weil man kann keine richtige Taktik durchführen und man ist immer sofort down weil halt nicht immer jeder die gleiche Waffe spielt wie z.b. Gegner Sniper ich MP und ich bin dann z.b. auf Distanz tot .

  • 2v2 hat an sich wenig mit Taktischem zu tun und daher sind die Maps für diesen Modus sogar relativ passend.

    Bei 2v2s war es sowieso bisher nie richtig der Fall, dass Bomben angelegt werden und im Endeffekt wird nur auf den Kill gegangen.

    Wenn du solche kleinen Maps nicht unbedingt leiden kannst dann stehen dir mittelgroße Maps zur Verfügung, wie z.B. Aniyah Incursion oder Atlas Superstore :/

  • Die Sache ist die das viele CWs wegen den Feuergefecht Maps entschieden werden. Ich persönlich spiele kein Feuergefecht und wenn der Gegner Feuergefechtmaps nimmt sind diese Teams im Vorteil...

  • Das ist das Gleiche wie mit Aniyah Palace und Euphrates Bridge gewesen...ein never ending Thema.

    Es sollte für jede Liga eine Brandbreite an Maps geboten werden und wenn die Feuergefecht-Maps aus dem Pool genommen werden bleiben nur die Hälfte der Maps übrig und das bringt wenig Variation in die Liga hinein und es wird schnell fad.


    Wie schon oben erwähnt kann ich aus Erfahrung sprechen, dass in 2v2s so gut wie nie die Bombe geplantet wird, weil das in dem Modus in meinen Augen sowieso unnütz ist, weder in Core noch in HC.

  • Ja dann sollen einfach die normalen SuZ Maps rein und Feuergefecht raus... Aber die Feuergefecht Maps sind nicht gut in diesem Modus und passen safe nicht dahin. Man macht ja auch keine Bodenkriegmap in SuZ 6vs6 rein damit man mehr Variation hat.

    So muss ich sagen werden hauptsächlich nur Teams bevorzugt die SuZ und Feuergefecht spielen. Und ich der mit Feuergefecht nichts anfangen kann der wird benachteiligt.

  • Ich spiele auch 2v2 SuZ und finde das die Feuergefecht-Maps nicht dazu passen.

    Das ständige sofort im sporn stunnen ist abnormal und nimmt dem ganzen Spiel auf diesen maps die Lust.

  • Also meiner Meinung nach kann man die feuergefecht Maps gut und gerne aus der rotation entfernen da es meisten einfach nur spwanen und abaimen ist wo macht das noch spass wenn man keine Taktik braucht da kann ich auch multi-player spielen

  • Ich sehe die 2v2 SuZ eher als " 2v2 ".
    Wer unbedingt die Bombe legen will, von mir aus.

    Find da kein Problem.


    Das einzige was vielleicht nervig ist, ist das man bei den sehr kleinen
    Maps auch kein Cooldown hat für Blend, Flash etc.

    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

  • Ja das ist auch ein großes Problem. Auf Cargo z. B. Du möchtest die Bombe picken, 2 Sekunden nach Start, und hast schon ne Semtex angeheftet...

    Der Spielfluss bei Feuergefechtmaps und den normalen Maps ist schon ein sehr größerer Unterschied, kein Radar, kein Ausrüstungstimer, keine Totenstille....

    Ich finde es gibt so genug Maps auch ohne die Feuergefechtmaps...

  • Ich sehe die 2v2 SuZ eher als " 2v2 ".
    Wer unbedingt die Bombe legen will, von mir aus.

    Find da kein Problem.


    Das einzige was vielleicht nervig ist, ist das man bei den sehr kleinen
    Maps auch kein Cooldown hat für Blend, Flash etc.

    True. Stimme dem genauso zu.

    Das würde nur unnötig Probleme geben, dass Maps rausgenommen werden die paar Leute nicht leiden können - no front an dieser Stelle.

    Man macht ja auch keine Bodenkriegmap in SuZ 6vs6 rein damit man mehr Variation hat.

    und die Aussage ist leider falsch.

    Aniyah Palace - eine Map für Bodenkrieg - war im Mappool inbegriffen, sowie die 10v10 Maps Euphrates Bridge und Arklov Peak.

  • Ich stimme da Exo auch voll und ganz zu. Und grade die "normalen" Karten, sind meiner Meinung nach für ein 2vs2 einfach viel zu groß. Da hat das nichts mehr mit Skill oder Taktik zu tun. Da muss man einfach nur hoffen und Glück haben, dass man vielleicht mal dem Gegner über Weg läuft.

  • Ja aber wie gesagt Feuergefecht ist ein anderer Modus als SuZ. Und das hat nix mit Taktik usw zu tuen auf den Maps. Ob manche Maps zu groß sind ist dahin gestellt, die sind mir persönlich lieber als die Feuergefecht Maps. SuZ ist ein Taktisches Spiel und bei den Feuergefecht Maps, wird die Taktik außer Kraft gesetzt weil man schon beim Bombe holen weg rasiert wird und das nimmt mir persönlich jeden Spaß.

  • Naja aber jeder hat halt andere Ansichten, mir persönlich gefallen kleinere Karten besser als die großen, weil 2vs2 generell recht wenig mit Taktik zu tun hat.


    Und genauso wirds auch bei anderen aussehen, manche mögen kleinere Karten lieber, andere mögen größere Karten lieber. Daher finde ich ist der Mix genau richtig, jeder kann die Karten auswählen, die einem besser liegen, so bleibt es für beide Seiten komplett fair.