Regelwerkänderung (Präambel, Punkt 3, Abs 2)

  • Servus an alle Admins und an die gesamte Comunity der PS4 HC Szene 👋🏼


    Aus aktuellen Vorkommnissen hab ich mich dazu entschlossen diesen Thread hier auf zu machen und beantrage, dass sich nochmal Gedanken gemacht wird ob die Regelung "Präambel, Punkt 3, Abs. 2" in der Liga überhaupt Sinn macht.


    Hier ist klar zu unterscheiden was ein Team und was eine Organisation ist.
    Jedes Team dass sich den Platz in der neuen Ultimate Liga fair erspielt hat, sollte auch das Recht haben ihren Platz dort zu bekommen.

    Durch diese Regelung sehe ich dass viele Orga's zukünftig gefährdet sind und dadurch ihre Teams verlieren könnten.


    Solch eine Regelung kann man in der Value Liga nachvollziehen. Aber dort wo sie jetzt ist, ist sie einfach fehl am Platz.


    Ich bitte jeden aus der Comunity seine Meinung hier drunter kunt zu geben oder dem einfach zu- / gegen- zustimmen.


    @Admins könnt ja mal den Umfrage Button aktivieren dafür


    Gruß xPumpi-

    Leader von Utter Silence

    Zitat
  • DHCJ unterstützt dies!

  • Ich sehe das genauso wie Pumpi, da es eine "Fun" Liga ist. Es geht in der Liga doch um kein Geld und ich denke kaum, das ein "zweiter Zug" mit Absicht gegen den "ersten Zug" verliert. Im gegenteil man möchte doch sogar gegen Sie gewinnen, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

  • Hallo vom PIT xLPx/Luschen Power,

    wie schon in der Captainsgruppe gesagt ist das System ja ok damit man schneller aufsteigt in einem COD Teil.


    Das sich die Besten dann irgendwann oben einfinden. Egal ob 2 oder mehrere Teams einer Orga wenn sie es sich ehrlich verdient haben sollten sie auch dort spielen.

    Der Rest macht keinen Sinn wenn die Liga dann darunter blockiert wird und ein 3 und 4 Platz aufsteigt obwohl es nicht verdient ist .


    Das sollte die Admin Leitung der DeSBL für Hardcore nochmal überdenken da es nicht gerecht wäre.


    Gruß Der PIT

    Gruss Der PIT

  • Hallo zusammen,

    da dieses Thema für großen Wirbel gesorgt hat ist dieser Threat mehr als erwünscht und notwendig. Ich kann dieses als Ganzes unterschreiben und möchte der DeSBL an dieser Stelle raten, sich der Community wieder etwas zu nähern. Diese Entscheidung ist in einem kleinen Kreis gefallen, weil der Infofluss sogut wie kaum funktioniert meiner Meinung nach. Whatsapp war nie eine Alternative, jedoch bewegt sich die gesamte Community eben auf dieser Plattform. Es gibt eine Captainsgruppe in der nicht einmal 50% der Leader vertreten sind, weil sie nichts davon wissen. Der Spielerrat, der das Sprachrohr der DeSBL als Bindeglied zwischen der Community und der Liga sein sollte, ist für die meisten nicht einmal bekannt. Man sollte sich an dieser Stelle Gedanken machen, wie man den Weg zu der Community findet und beibehält. Ich persönlich empfehle euch diese Regelung zu überdenken, damit alle Teams das gleiche Recht haben, denn immerhin geht es in der UL um Prestige und mehr nicht. Diese Regelung bricht ganze Orgas auseinander und zieht lediglich negative Aspekte mit sich. Zudem würde ich empfehlen einen Spielerat zu ernennen und diesen offiziell und öffentlich zu führen, damit diese AP eben aufzufinden ist. Dieser sollte auch jeden CoD Teil, nämlich einmal jährlich neu gewählt werden. Die Captainsgruppe, die Desbl FB Seite und die Homepage selbst sollten als Infokette fungieren, damit solche Probleme wie heute oder bei der letzten Saisonanmelding einfach nicht entstehen. Die Liga sollte die Leitung individueller Teams wahren und schützen, die Teams die aus organisatorischen Gründen unter einer Flagge spielen sollten gleichberechtigte Grundvorraussetzungen und Bedingungen erhalten und Bindeglieder zwischen Liga und Community sollten klar und transparent strukturiert sein. An sich alles machbare Kleinigkeiten sofern man das Ohr der Liga erreichen kann durch konstruktive Beispiele und Vorschläge.


    Lg Calito

  • Sehe es auch so. Man sollte den Teams die Chancen geben sich in jede Liga "hineinspielen" zu können.

    Würde das nicht mehr der Fall sein , dann denke ich das einige Organisationen Teams verlieren könnten und einige das Interesse an Liga spielen verlieren könnten

  • Wir sind dafür das mehrere Teams, auch einer Orga in diese selbe Liga aufsteigen und sich beweisen können.


    Diamond eSports

    #DiamondFamily

    #MyBrotherFromAnotherMother

  • Völlig richtig, sonst spielen manche Teams quasi umsonst..fand das alte system eh besser, da hat es auch keinen gejuckt ob mehrere teams der selben orga in liga 1 und 2 waren :p und die spannung einer saison war deutlich höher (da mehr teams pro liga) , meine meinung.

    gg wp no re

  • Stimme dem auch zu.

    Die Desbl übersteigt mit dieser Regelung klar ihre Kompetenzen, da sie sich in orgaanliegen einmischt.

    Da die desbl immer noch die meistgenutzte Liga der HC-Com ist, kann diese Regelung durchaus Orgas zerstören bzw Teams dazu bewegen ihre Orga zu verlassen, um auch die Chance zu bekommen ihren erspielten 1.Liga Platz wahrnehmen zu dürfen.

  • Ich stimme dem ganzen zu, jedes Team hat eine Chance verdient sich den Platz in der Ultimate Liga zu erspielen !

  • Wir Germania-e-Sports unterstützen dieses genauso !!! Es macht absolut Sinn !!!

    Jeder hat das Recht seine Erfolge zu zeigen wenn er es verdient !!!

    Darüber hinaus, warum steigen Teams nicht ab, obwohl diese keine Leistungen erbringen in ihren Ligen ? Gibt's da auch eine mal eben eingeführte REGEL ???

    LG.

  • Die ganze Namenlos eSports Orga Unterstützt dies.