doppeltes Lottchen?

  • Guten Tag liebe Com,

    habe vor kurzem einen Gegenspieler im CW getroffen der Haargenau meinen Namen kopiert hat. Exakte Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben.

    Diese Nachahmer möchte meinen Namen aber nicht ablegen.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Ist es zulässig in einem DeSBL Match, dass 2 Spieler den selben Namen haben?

    In diesem Fall dieselbe Activison ID.


    Mit besten Grüßen

    der wahre AusPrinzip

  • Ja, das ist möglich, weil das im Endeffekt immer noch zwei unterschiedliche Spieler sind.

    Wenn zwei Leute den gleichen Namen wählen unterscheiden sich beide dennoch in ihrer PSN-ID und in ihren #Zahlen.

  • Das ist natürlich nicht toll, da kann ich dich verstehen :(

    Würde mich genauso aufregen, wenn jemand meinen Namen „klaut“, aber leider gibt es kein Mittel dagegen...


    Muss man leider hinnehmen und hoffen, dass er vielleicht einen Sinneswandel bzgl seines Namens bekommt ^^