[PS] Mappool ändern

  • Hallo, da ja letzte Tage hier ein Wunsch geäußert wurde zur Mappooländerung für den PC und ich da bei einigen Sachen der selben Meinung bin, würde ich diese auch gerne einmal für die PS4 vorschlagen.


    Im 6vs6 umfasst der Mappool mittlerweile 17 Karten.


    Im 4vs4 sind es 21 Karten.


    Und im 2vs2 sogar 22.


    Das ist schlichtweg in meinen Augen zu viel, einige sind wie im anderen Beitrag erwähnt auch nicht unbedingt Liga geeignet.


    Mich würden mal eure Meinungen interessieren, findet ihr das passt alles noch oder seid ihr auch der Meinung das die Mappools langsam zu riesig werden?

  • Diese Anzahl an Maps ist vollkommen normal, bzw. im 6v6-Bereich.
    Wenn man zu BO4 zurückblickt waren dort 16 Maps im Regelwerk inbegriffen, also etwa genau so viele Karten wie wir zurzeit haben.

  • +1

  • +1

    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

  • Servus Leute,


    Ich habe nichts gegen einen großen Mappool aber man sollte auch den Sinn hinter manchen Maps erfragen.


    Wir spielen aktuell in der PS4 MW 4vs4 Core Liga & ich finde auch das der Mappool total unüberdacht gewählt wurde.


    was machen teilweise Gunfight Maps im 4vs4 SnD? Z.B. Pine oder Hill?! Darüber hinaus find ich Maps wie Rust oder Shipment völlig fehl am Platz. Da wurden zu MW2 Zeiten 1v1s mit sniper ausgetragen & 2020 spielen wir dort 4vs4 oder 6vs6 SnD …


    ich bin der Meinung im 4vs4 sollte der Mappool der gleiche sein wie im 6vs6.


    Maps wie Rust oder Shipment gehören völlig raus. Bei 4-6 Spielern braucht man keine Maps wo die Runden nach 15-20 Sekunden zu Ende sind da man nur 50m vor Rusht & alle Gegner sieht.


    darüber hinaus wäre ich für eine erneute Abstimmung ob ein 5vs5 Modus für die PS4 Ligen nicht besser wäre als 6v6 oder 4v4.


    LG